Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich finde den Threat auch sehr interessant. Vor allem deshalb, weil er mich grade zum Nachdenken anregt. Wenn ich mal überlege, wo ich bisher so gewohnt habe und was "dort" für Rassen vertreten waren, so sagen doch die Hunde viel über die Halter bzw. die Wohngegend aus.

    Vor Jahren wohnten wir hier im sogenannten Känguruh-Viertel (große Sprünge und kein Geld im Sack, Haus und Auto gehören der Bank... ;) ).
    Da waren beinahe nur Moderassen und Prestige-Hunde vertreten. Collies, Malteser, Westhighlandterrier, Dobermann und Yorkies.

    Nun wohnen wir im Randgebiet der Stadt, alle Generationen gemischt, lockere Nachbarschaft, keine Snobs. Hier gibt es sehr viele Retriever, Labbis und vor allem Mischlinge.

    Selten sind bei uns Galgos (ich kenne nur einen bildhübschen Galgomann) und Salukis (auch nur mal einen von weitem gesehen). Ridgeback wohnt hier auch nur einer. Und Dalmatiner vermisse ich hier. Ich glaub einer wohnt nen paar Straßen weiter.

    Einen Kurhaar-Fox hab ich hier auch mal getroffen, hab ihn erst mit nem JRT verwechselt... :hust: Wurde dann vom Halter empört aufgeklärt. Der meinte noch, der Hund sähe etwas unglücklich aus, weil er NICHT kupiert wäre... :???: Naja, ich fand schon, daß er glücklich aussah, außerdem konnte man sehr gut sehen, wie er sich über meine Ronja freute.

    Die ist übrigens als reinrassiger Lastrami hier auch ne seltene Rasse, aber bekannt wie ein bunter Hund... :lachtot:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    beim sogenannten "Rückwärtsniesen" wird der Brustkorb schon gehoben und gesenkt, der ganze Hund "wellt" sich, so als ob er würgt. Ursache kann ein zu langes Gaumensegel sein. Ronja hat das auch ab und zu, dauert nicht lang und hat auch keine "Nebenwirkungen". Was auch notfallmäßig hilft, ist, wenn man dem Hund kurz die Schnauze incl. Nase zuhält. Nicht so, daß er keine Luft mehr bekommt. Nur einmal kurz zuhalten, daß der Schluckreflex ausgelöst wird. Ähnlich ist das mit dem Wasser, es wird geschluckt und das Gaumensegel legt sich wieder "richtig".

    Woran ich auch noch gedacht habe, wäre Zwingerhusten. Diese Infektion geht momentan wieder um.

    Ich würde zum TA gehen, dann hast Du Gewissheit. Hustet er denn immernoch?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    @Jeanine...: Genau das habe ich auch gedacht. Hundi konnte Frauchens Verhalten irgendwie gar nicht einordnen und wollte beschwichtigen/beruhigen. Hat Hundi dabei vielleicht auch noch gegähnt als er neben Dir saß...?

    In dem Fall hat der Hund mal dem Frauchen zeigen wollen "Es ist alles okay..!" :lachtot:

    Meistens zeigen ja die Hunde für uns sinnloses Verhalten und WIR signalisieren "Alles okay..!". Hier war's mal andersrum.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wenn Hundi es mag, kannst Du ihm auch bis zu 3x am Tag nen Teelöffel Honig geben, das beruhigt den rauhen Hals.

    Ansonsten müßt Ihr da eben durch. Dadurch daß er Medis bekommt, wird es ihm bald besser gehen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    also meine ganz persönliche Meinung wäre, dort nicht mehr mitzugehen.

    Der andere und auch Deiner sind in der Pubertät, werden geschlechtsreif und testen Grenzen. Besonders in einer solchen Gruppe, die sich regelmäßig trifft, muß es Regeln geben, die die Menschen machen. Wenn dem anderen Hund aber jegliche Freiheit gelassen wird und der Halter alles "soooo süß" findet und keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich dort einfach nicht mehr mitgehen.

    Dein Wuff scheint ein gutes Sozialverhalten zu zeigen und ich finde es mehr als normal, daß er nun nicht mehr klein bei gibt. Auch er wird erwachsen und will sich nicht weiter mobben lassen. Eventuel setzt Du sein gutes Sozialverhalten auf's Spiel, wenn die Situation zwischen den beiden irgendwann eskaliert. Ich würde das nicht riskieren und ich persönlich meide Kontakte, die der Meinung sind, man müsse da nicht eingreifen und die regeln das unter sich. Besonders schlimm finde ich die "die spielen doch so schön" - Sager... :gott:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hatte ich mit Ronja letztes Jahr auch. Sie hat allergisch reagiert und wir waren beim TA. Sie bekam ein Antiallergikum gespritzt und abends war die Schwellung fast weg.

    Ich war geschockt, als ich sie so sah, deshalb sind wir sofort zum Doc..

    Ronja schnappt auch nach Fliegeviechern, die ihr um die Nase schwirren. Jetzt wo ich weiß, daß sie allergisch reagiert, paß ich höllisch auf.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Essig soll nicht so geeignet sein, weil es für Hunde wie Urin riecht.

    Ich habe zur Welpenzeit "Febreze" genommen.

    Kenne dieses Markieren übrigens auch zu gut. Als wir ne Pflegehündin hier hatten, hat meine Ronja auch wieder oft in die Wohnung gemacht. Jetzt ist der Pflegi weg und Ronja wieder stubenrein... :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, aber noch mehr hat mich geschockt, mit welcher Selbstverständlichkeit der Nachbar mir das erzählt hat. Ist halt so passiert. Der TA hätte angeblich gesagt, der Hund hätte nicht gelitten, wäre eingeschlafen und das Herz sei stehengeblieben. Kann ich nicht wirklich glauben...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ganz ehrlich...? Ich würde mir (mindestens) ne zweite Meinung in einer guten Tierklinik einholen. Am besten eine, die auf Bewegungsapparat spezialisiert ist.

    Ich glaube nicht, daß es normal ist, wenn ein Schäfi mit 8 Monaten noch "instabil" läuft.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja