Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    die tierärztliche Hochschule Hannover hat mal eine Studie gemacht zu den Dentastix (ohne gelenkfördernde Sachen) in bezug auf die Zahnreinigung. Ergebnis...: Zahnreinigungseffekt = Null ...!!!

    Desweiteren wurden die Inhaltsstoffe geprüft. Das, was in den Dingern drin ist, wird vom Hund zu nahezu 100% wieder ausgeschieden. Kauvergnügen ist kurz (meine Ronja braucht 5 Sekunden für so'n Ding) und es macht nur den Magen voll.

    Ich habe mir mal ausgerechnet, wieviele Stix ich Ronja geben müßte, damit sie die für sie empfohlene Menge Grünlippmuschelextrakt aufnimmt. Da ich es kurweise gebe, bekommt sie 2 Gramm täglich. Von den Dentastix für große Hunde müßte sie 4 Stück täglich fressen. Laut Empfehlung von Pedigree sollte Ronja die Stix für kleine Hunde bekommen, einen täglich... :headbash:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    habe ich sie aus vollem Lauf mit den Armen aufgefangen (wie einen langen Pass beim Football, so in der Ellbogenbeuge), auf den Boden gelegt und mit einem "Ruhe!" festgehalten, bis sie von selber liegen geblieben ist. Das war zwei, drei mal nötig. Wenn ich jetzt "Ruhe!" sag, legt sie sich von selber wo hin und schlaft oder spielt in Ruhe mit ihrem Kauseil.

    Diese "Methode" funktionniert sicher nicht gleich gut bei jedem Welpen, bei uns war es aber die beste.

    Hallo,

    ich denke, ich verstehe sehr gut, wie Du das meinst. Du solltest es vielleicht etwas genauer ausführen. Hatte beim Lesen so den Gedanken, daß man das für einen Alphawurf halten könnte im Sinne von Unterwerfung. Ich bin mir sicher, daß Du das nicht meinst.

    Deine Tips find ich prima...um Ruhe reinzubringen, wenn sie aufdreht, würde ich zusätzlich noch auf die Box (die ihr ja bereits vertraut ist) zurückgreifen und sie dort mal 2 Minuten "runterfahren" lassen. Laßt sie aber nicht allein dabei. Sie könnte Angst bekommen. Bleibt in der Nähe und ignoriert sie solange, bis sie sich beruhigt hat, dann darf sie selbstverständlich auch wieder raus. Während der "Auszeit" kann man ihr auch ne Kau-Alternative anbieten (gefüllter Kong, Rinderohr...).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Ronja kam mit 12 Wochen zu uns und beherrschte bereits eine perfekte Beißhemmung. Wir hatten nie auch nur den kleinsten Kratzer von ihren Milchzähnchen. Keine Ahnung, warum sie schon "soweit" war. Aber damit hatten wir absolut keine Probleme. Sie hat auch nie was kaputtgebissen... :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hab vorhin mit der Züchterin telefoniert. War ein tolles Gespräch und sie findet die Idee auch sehr gut und empfängt uns gerne.

    Der Wurf auf der Homepage war aus 2008, hab ich mich verlesen. Sie plant erst für 2010 einen Wurf, sie gönnt der Hündin 2 Jahre Pause bis zur nächsten Trächtigkeit. Sie selbst hat 2 Dalmis, die Hündin und einen Rüden aus dem Wurf aus 2008.

    Sie klang sehr verantwortungsbewußt, hatte bereits im Telefonat sehr viele Infos zu der Rasse und hat von ihrer Zucht erzählt (Sozialisierung, Erziehung zur Stubenreinheit, Auslastung ihrer Hunde usw.).

    Mal sehen, was draus wird.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    mein Bruder findet Dalmatiner total klasse. Momentan hat er beruflich keine Zeit für einen Hund und ist gerade auf der Suche nach einer Wohnung (will zu Hause ausziehen). Er ist (wird morgen) 22 Jahre alt.

    Er will auf jeden Fall irgendwann in seinem Leben einen Hund haben.

    Da er morgen Geburtstag hat, hatte ich grade die spontane Idee, ihm einen Züchterbesuch zu schenken. Er soll ja keinen Welpen mitnehmen oder so, aber eben mal gucken, die Hunde mal live erleben, sich vielleicht mit dem Züchter unterhalten. Wäre so das erste "Reinschnuppern" in die Thematik Hund bzw. Dalmatiner.

    Nun meine Frage an Euch...: Kennt jemand Züchter im PLZ-Bereich 38640...? Kann auch ne Ecke weg sein, ne Stunde Fahrt wäre kein Problem. Klasse wäre natürlich, wenn ich sogar einen finden könnte, der grade Welpis hat.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    was für eine Rasse ist "Bine" denn...?

    Mir scheint, wenn ich Duch so lese, daß Euch ein wenig Hundeerfahrung fehlt, liege ich richtig...?

    Eure Situation ist ja nicht grade einfach, wenn so unterschwellig die Angst "mitläuft", was ich sehr gut verstehen kann. Sollte der Hund für Euch irgendwie bei der "Traumabewältigung" helfen? Soll kein versteckter Vorwurf sein, nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen kam.

    Ganz klar ist schonmal eines...: Jemand, der (auch nur unbewußt) Angstsignale/Unsicherheit sendet, kann kein verlässlicher Führer sein. Ich denke, der Hund spürt das und nimmt jetzt bereits eine Art Beschützerrolle ein, weil er "spürt", daß Ihr das nicht hinbekommt. Will Euch nicht angreifen oder so, nur meine Gedanken rüberbringen.

    Im Übrigen muß die Information eines TH's zur Vorgeschichte nicht immer richtig sein. Wer weiß, ob der Vorbesitzer die Wahrheit gesagt hat...!?

    Ihr müßt Euch jetzt erstmal eine Frage beantworten und das ganz schnell...: Wollen wir mit dem Hund arbeiten und ihn behalten? Wenn ja, sage ich ganz ehrlich, daß es ohne einen kompetenten, gewaltfreien Trainer nicht gehen wird. Besonders Ihr müßt lernen, ruhig und souverän, aber bestimmt und konsequent mit dem Hund umzugehen.

    Dieses Rumrucken an der Leine ist übrigens völlig daneben. Wenn da sogar die Leine reißt...oh oh...armer Hund...! Sowas vergeßt mal ganz schnell.

    Wenn Ihr wollt, können Euch andere hier im Forum bestimmt einen guten Trainer in Eurer Nähe empfehlen.

    Liebe Grüße (erstmal)

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wo sind die Hunde...? Norfolk...? Moment, muß mal eben bei map24 die kürzeste Strecke errechnen lassen, muß bis Sonntag Nacht zurück sein,
    da muß mein Mann wieder zur Arbeit...! :D

    Scherz beiseite...ist leider doch zu weit weg.

    Aber die Geschichte ist total süß. Die Zwei dürfen nie nicht getrennt werden. Das ist voll anrührend. Die finden bestimmt ein tolles Zuhause.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja