Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    habe auch davon gehört. Ein Bekannter aus Schleswig-Holstein hat mir davon erzählt, weil sich dort nach diesen Sammlungen die Anzahl vermißter Tiere erhöht hatte.

    Die Farbe der aufgestellten Körbe ist auch nicht willkürlich gewählt. Mir ist das nie so aufgefallen, daß verschiedenfarbige Körbe abgestellt werden.

    Rote Körbe könnten z.B. für "Katze" stehen, blaue für "Hund" und gelbe für "lohnenswerter Einbruch".

    Man braucht nur mal danach zu googlen, dann findet man diverse Seiten, die davor warnen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Hier der Link zu einem Flyer...: http://www.tierschutz-fdt.de/Flyer_Tierdieb…Deutschland.pdf

    Hallo,

    ich habe geputzt bis Ronja ca. 8 Monate alt war (ohne Blasenentzündung).

    Manche brauchen eben etwas länger, um zu kapieren, wo das Geschäft nun erwünscht ist und wo nicht.

    Laß Dich nicht bequatschen von "anderen". Wir hier sind ja auch genaugenommen "andere"... :???: ...wieso ist das jetzt so widersprüchlich...!? Naja egal...

    Jedenfalls machst Du es richtig. Nicht schimpfen, kommentarlos wegputzen.

    Wenn Du die Kleine auf frischer Tat erwischst, pfeif erstmal auf das Seechen, schnapp sie Dir und trag sie raus...SOFORT...auch wenn sie noch am pieseln ist. Meist hören sie auf, wenn man sie währendessen hoch nimmt. Macht sie draußen, wird Party gefeiert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    die Ohren sind ja voll der Hit...! Ich würde auch zum Schäfi tendieren. Aber irgendwas Kleineres muß ja auch mitgemischt haben, so zart wie sie ist. Ist ja eher ne Schlanke mit zierlichen Beinchen und kleinen Pfötchen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Kann mir gar nicht vorstellen, daß die kleine Maus so einen Terror macht, wenn die Kids nach Hause kommen (wie Du in nem anderen Thread beschreibst). Auf den Bildern sieht sie völlig harmlos aus... :D

    Hallo,

    glaub mir, es ist völlig normal, daß Blacky Deine Kids nicht "für voll" nimmt.

    Kinder haben eine ganz andere Körpersprache als wir Erwachsenen. Kinder können ihrem Wunsch (Aus!) nicht so gut Nachdruck verleihen, wie Du es kannst. Kinder neigen sehr schnell dazu, dieses "Aus" zu schreien bzw. dabei laut zu werden und eine Kinderstimme wird höher und quietschiger je lauter sie wird. Ich denke, das kannst Du bestätigen...;-)

    Das sind Gründe für den Hund, sein Tun eben nicht zu lassen, es animiert ihn eher, weiter zu machen, in seinen Augen haben die Kinder ja auch Spaß dran und fuchteln auch noch so toll mit Armen und Beinen.

    Soviel erstmal zur Erklärung.

    Ich schlage vor...nein...ich rate dringenst dazu, Kind und Hund nicht allein zu lassen. Das geht nach hinten los, auch wenn Blacky noch "klein" ist. Deine Kids sind nicht in der Lage, den Jungspund zu erziehen. Das ist Deine Aufgabe.

    Gewöhne Blacky an einen Platz, auf dem sie ihre Ruhe hat, vielleicht sogar in einem anderen Raum, wo kein Trubel herrscht (Schlafzimmer vielleicht?). Das kannst Du prima üben, wenn die Kids in der Schule sind. Schick sie auf ihren Platz und belohne sie dort mit nem Leckerchen. Es wird ne ganze Weile dauern, bis sie diesen Platz akzeptiert und auch dort bleibt, wenn Du es verlangst. Aber dann hast Du eine prima Möglichkeit, Hund und Kinder zu trennen. Türen dürfen ja gerne offen bleiben, aber Hund sollte lernen, daß er nicht ständig bei den Kindern sein muß/darf.

    Genauso würde ich es handhaben, wenn die beiden aus der Schule kommen. Hundi geht auf seinen Platz (gegebenenfalls dort anleinen), damit die Kids in Rughe reinkommen und sich ausziehen können, ohne Hund, der am Ärmel hängt.

    Vormittags, wenn Du mit Blacky allein bist, würd ich immer mal wieder "wandern". Wechsele immer mal wieder den Raum, schließ die Tür vor ihrer Nase, zähle bis 3 und geh wieder raus. Blacky beachtest Du dabei gar nicht. Irgendwann (kann durchaus Tage dauern) wird sie die Lust verlieren, Dir immer hinterherzudackeln.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Er hat gemeint dass ich vorbeikommen kann,

    Hallo,

    dann fahr doch bitte hin. Es ist schon ein Segen, daß Du einen Nottierarzt an der Hand hast, also nutze es auch.

    Ich finde eine Veränderung am Anus beim Drücken mehr als bedenklich.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ob Du besucht wirst oder Ihr woanders zu Besuch seit, spielt keine besondere Rolle.

    Verschiedene Hunderudel besuchen sich nicht gegenseitig und bringen sich vielleicht noch gegenseitig Beute (Kuchen und Blumen) mit.

    Für unsere Haushunde mag das eine völlig normale Situation sein, aber generell mußt Du Deinem Hund Linien und Regeln vorgeben. Deine Freundin ist kein Rudelmitglied, gehört demnach nicht in seine Hierarchie und hat auch (in seinen Augen) kein Recht, ihn zu maßregeln.

    Dein Hund muß sich Dir unterordnen und Dich als Rudelführer akzeptieren, dann wird er auch keinen Grund sehen/haben, anderen gegenüber ein solch unverschämtes und aufdringliches Verhalten zu zeigen.

    Daß der Hund sich Dir unterordnet ist aber bitte nicht gleichzusetzen damit, daß Du ihn aktiv unterwirfst/unterdrückst.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    vom Impfen kommt das eher nicht, denke ich.

    Ist das genau "oben drauf", also über der Wirbelsäule...?

    Dann würd ich sagen, es sieht aus als ob er sich dort aufgeschürft hätte (im Gebüsch oder beim Wälzen vielleicht?).

    Zeig es dennoch einem TA, dann hast Du Gewissheit.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    aber warum darf ihn denn meine fruendin ned zurechtweisen?? .

    Hallo,

    warum sollte ein Hund es akzeptieren, wenn ein Rudelfremder ihn maßregelt...?

    Wenn Deine Freundin Dich besucht, hat sie (laut Hund) keinerlei Rechte. Du kannst erreichen, daß er Besuch duldet. Daß Besucher ihn maßregeln geht gar nicht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Bezüglich des "Unterdrückens/Unterwerfens" hier noch ein Link für Dich (ich mag mich nicht ständig wiederholen)...:

    https://www.dogforum.de/ftopic58152.html