Beiträge von blackbetty

    Hallo nochmal...:

    Ich stell Euch jetzt hier die Email von der Besitzerin rein. Man kann gut rauslesen, wie verzweifelt sie sind und daß sie ihren Hund wieder haben wollen...:

    Hallo Frau Veithoefer!

    Vielen Dank für Ihren Anruf von heute Morgen! Ich gebe Ihnen jetzt die wichtigsten Daten durch, die Sie dann in dem Forum veröffentlichen können.

    Unsere Hündin heißt Yasha; sie ist 1,5 Jahre alt und eine schwarze Labradorhündin. Sie ist komplett schwarz und hat unter den Pfötchen weißes Fell. Besondere Merkmale: da sie ein Leiden am hinteren linken Bein hat, kann es sein, dass sie jetzt wieder humpelt, da sie schon seit Sonntag keine Medikamente mehr bekommt. Außerdem ist ihre Rute leicht abgeknickt; dies sieht man aber nur beim genauen Hinsehen.

    Sie ist kastriert und gechipt. Wir haben alle Tierärzte im Landkreis, sowie die Polizei, Tierheime und Tasso informiert. Sie hört auf ihren Namen wenn man sie ruft.

    Vielleicht ist es sinnvoll, dass Sie auch schreiben, dass es einen Finderlohn gibt; dies habe ich ja auch inseriert. Der "Finder" soll keine Angst haben, sie irgendwo abzugeben. Wir wollen niemanden bestrafen, sondern nur unseren Hund zurück.
    Der Finder soll sie (auch anonym) einfach im Tierheim oder bei der Polizei abgeben; es wissen alle Bescheid. Oder direkt bei uns zuhause, Clausthaler Str. 5.

    Bitte weisen Sie darauf hin, dass der Hund krank ist und dringend ihre Medikamente braucht!!

    Sie können auch gerne meine Tel- Nummern angeben: 05321- 519539 oder 0160- 2803664.

    Sie ist meinem Vater am Sonntag nachmittag gegen 15:30 h entlaufen. Sie hatte ein braunes Lederhalsband um und eine schwarze Kunststoffleine daran. Sie war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt; deshalb kann sie nur irgendjemand mitgenommen haben. Sie ist noch nie weggelaufen und würde den Weg nach Hause auf jeden Fall finden!

    Vielleicht macht es auch Sinn, dem Finder eine Lüge "anzubieten"; er kann ja behaupten, er habe sie selbst gerade erst gefunden.
    Bitte helfen Sie uns, wir wollen unbedingt unseren Hund zurück!!

    Hier nochmal meine Daten:
    Marisa Denise Adenaw
    Clausthaler Str. 5
    38640 Goslar

    Schonmal vielen Dank für alles!!

    Und jetzt Bilder der kleinen Maus...:

    Ich hoffe, sie wird gefunden. Marisa ist verzweifelt und weiß nicht, was sie noch tun kann. Hab ihr noch geraten, Taxizentralen zu informieren. Sie ist schon durch die Stadt gelaufen und hat Leute angesprochen. Momentan ist die Stadt voll mit Besuchern (Kaiserpassage hat neu eröffnet). Theoretisch kann sie überall sein. Bitte verbreitet die Meldung auch in anderen Foren. Je mehr von Yasha's Verschwinden wissen, umso mehr steigt die Chance, sie zu finden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Ein CT ist nicht geeignet!

    Hallo,

    wollt ich auch grad sagen...ist unnötig.

    Ein geschulter Arzt ertastet das mühelos. Unabhängig vom Grad der PL weißt Du als Halter außerdem am besten, wie oft der Hund auf 3 Beinen hüpft und ob Du Handlungsbedarf siehst.

    Die springende Kniescheibe nimmt dem Hund Lebensqualität und schädigt das Gelenk im Laufe der Zeit. Der Knorpel nutzt sich ab, es kommt zu Arthrose und der Hund hat später Schmerzen. Ich kenne einen Senior-JRT, der läuft hinten völlig steif, beugt die Gelenke gar nicht mehr.

    Man sollte auch bedenken, daß es zu Folgeverletzungen kommen kann, wenn der Hund läuft und tobt und ihm währendessen die Kniescheibe rausspringt. Er knickt um, überlastet das andere Bein womöglich. Nicht selten entstehen dann Kreuzbandrisse.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    setze hier mit Genehmigung der Besitzer eine dringende Suchmeldung rein...Bilder folgen später, die bekomme ich noch per Mail...:

    Yasha ist eine 1,5jährige, pechschwarze Labradorhündin.

    Am Sonntag, 25.10.2009 ist sie auf einem Spaziergang in Goslar, Steinberg verschwunden. Sie blieb ein paar Meter zum Schnüffeln zurück, lief dann ins Unterholz und blieb verschwunden.

    Seit Sonntag suchen die Besitzer zusammen mit Freunden das Gebiet ab, keine Spur von Jascha, niemand hat sie gesehen. Sie vermuten mittlerweile, daß sie jemand mitgenommen hat.

    Jascha ist gechipt, bei Tasso registriert, kastriert und braucht dringend Medikamente. Mittlerweile sollte sie hinten links humpeln. Ohne Medis läuft sie nicht sauber und humpelt. Ihre Rute hat einen leichten Knick, den man aber nur bemerkt, wenn die Rute entspannt hängt.

    Als sie verschwand trug sie ein braunes Lederhalsband ohne Marken.

    Sie hört sehr gut, läuft nie weg und findet auch den Weg nach Hause. Sie kennt die Wälder dort wie ihre Westentasche. Deswegen wird vermutet, daß sie mitgenommen wurde.

    Wenn man sie mit Namen anspricht, reagiert sie. Sie ist komplett schwarz, nur unter den Pfötchen etwas weiß.

    Tierheime, Tierärzte, Polizei, Jäger, Postboten und Tasso sind informiert.
    Suchplakate werden jetzt auch verteilt und aufgehängt.

    Sobald ich das Foto von ihr habe, stelle ich es ein.

    Haltet bitte die Augen offen. Ist irgendwo ein Labbi, der da vorher nicht war? Begegnet Euch irgendwo ein humpelnder schwarzer Hund, der auf "Yasha" reagiert? Sie kann mittlerweile auch gar nicht mehr in Goslar sein, irgendwo im Landkreis vielleicht.

    Wer etwas weiß, meldet sich bitte bei Familie Adenaw unter folgenden Nummern...:

    05321 / 519539
    0160 / 2803664

    oder bei mir über PN oder Mail.

    Yasha braucht Medikamente...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Liebe

    Hallo,

    habe auch eine PL-Hündin. Sie hatte im rechten Knie Grad 2-3 und wurde mit 8 Monaten operiert...100% Erfolg, keine Symptome mehr. Links hat sie Grad 1-2, muß nicht operiert werden.

    Wenn die Kniescheibe täglich rausspringt (und das auch mehrfach), kann ich Dir nur zur OP raten. Schlimmer kann es nicht werden. Welchen Grad hat der Arzt denn festgestellt? Da Du sagst, daß er täglich öfter humpelt/hüpft, schätze ich mal, daß es hochgradig ist.

    Agility kannste vergessen. Ein PL-Hund sollte weder Springen, noch Klettern, noch harte Stopps und Wendungen durchführen. Machste alles beim Agi...also wird das nix.

    Woher kommst Du denn? Brauchst Du evtl. eine Empfehlung für einen Gelenkspezialisten...? Ach, seh grade...nee, ist zu weit weg von Hannover oder Braunschweig. Vielleicht hat jemand anders nen guten Tip in Deiner Nähe.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hier gibt es auch Wildschweine am Waldrand. Selbst bin ich noch keinen begegnet, gottseidank.

    Ich weiß jedenfalls, daß man auf keinen Fall in Panik flüchten soll.

    Trifft man auf ein Wildschwein, soll man Augenkontakt vermeiden, sich ruhig aber zügig umdrehen und sich entfernen (nicht rennen).

    Wäre natürlich wichtig, daß das dann auch die Hunde tun.

    Wildschweine sind sehr schnell und und greifen auch an. Besonders, wenn sie Frischlinge haben (ist ja erst im Frühjahr wieder soweit).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich würde den Kerl ja zu mir holen. Dalmatiner find ich toll. Wird wohl alles auf Unterforderung ect. hinauslaufen, denke ich.

    Aber ich selbst werde ihn nicht aufnehmen können, habe ja selbst nen Hund und ein Kind (6). Wenn er bereits gebissen hat, wäre mir das zu gefährlich. Aber ich könnte nach ner Pflegestelle suchen, mit ihm arbeiten, neue Besitzer finden.

    Leider hab ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich hab da jetzt auch mal ne Mail hingeschrieben (ohne Vorwürfe und Beschimpfungen). Vielleicht kann man ja helfen bei der Vermittlung.

    Habe zumindest meine Hilfe angeboten. Voraussetzung ist natürlich, daß sie mir mehr über den Background des Hundes erzählen. Dann kann ich auch überlegen, ob ich da überhaupt ne Möglichkeit habe.

    Mal sehen, ob man sich bei mir meldet. Es scheint ne Menge böser Mails (von Foris hier...!?) gegeben zu haben. Ob man da überhaupt noch Lust hat, Mails zu lesen, die sich auf die Anzeige beziehen, bezweifele ich.

    Ansonsten...: Man kann sich einfach nur drüber wundern, aber ändern kann man die Situation wohl kaum. Wenn ich jeden, der ne "komische" Kleinanzeige aufgibt, anzeigen will, hätte ich ne Menge zu tun... :gott:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Kannst du ihm das tägliche Futter während des Fressens wegnehmen?

    Da kannst anfangen.


    Viele Grüße

    Hallo,

    eben genau das sollte man nicht machen. Wurde hier im Thread schon mehrfach erörtert, wieso weshalb warum nicht.

    Läßt Du Dir einen vollen Teller von jemandem wegnehmen, ohne Dich dagegen zu wehren? Das ist keine Erziehung, das ist Willkür, die der Hund nicht versteht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    die AGILA zahlt die HD-OP, nicht aber die "Prothese im Gelenkapparat".

    So weit gehen die meisten Versicherungen nicht. Die zahlen pauschal solche OP's nicht.

    Bin auch bei der AGILA versichert (also eher Ronja, nicht ich ;-)). Wir haben den Gesundheitspaß und bisher haben sie immer schnell und zuverlässig erstattet.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    sorry, aber wenn man den Text einfach nur liest und für sich interpretiert, kommt man zu dem Schluß, daß der Welpe umgetauscht werden sollte. Außerdem ist in dem doch umfangreichen Text nicht ein einziges Mal erwähnt, daß man den kleinen Kerl lieb hat und sich Sorgen um ihn macht. Die Pinkelei nervt halt... :sad2:

    Ich habe in meiner Antwort deutlich gemacht, was mir durch den Kopf ging beim Lesen. Habe aber auch eingestanden, daß es vielleicht nicht so gemeint war, wie ich es aufgefaßt hatte und somit der TE die Chance gegeben, es klar/richtig zu stellen.

    Wäre schön, wenn sie das denn auch mal täte. Im Leben wird nunmal nicht jedem ständig über den Kopf gestreichelt. Und mir tut es keinesfalls leid, wenn jemand auf einen Hundehändler der übelsten Sorte reingefallen ist. Da kann ich ihm nicht den Bauch pinseln, sorry. Nur die Hunde tun mir leid.

    Also, liebe TE, melde Dich bitte und stell klar oder richtig, was wir alle hier evtl. falsch verstanden habe und berichte bitte, wie es nun mit dem Hundewelpen (hat er eigentlich einen Namen?) und dieser "Tierschutz-Orga" weitergeht .

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja