Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    versteh ich das richtig? Er geht 3x am Tag raus...!? Morgens, nach dem Mittagessen und nachmittags nochmal? Das war ja auch eine meiner Fragen.

    Ronja brauchte mit 7 Monaten noch einen 2-3Stunden Rythmus bei den Gassirunden. Grade nach dem Fressen konnte sie nie lange einhalten, da mußte ich jedesmal flott mit ihr raus.

    Und außer dem "normalen" Tagesablauf passiert nix weiter?

    Geht Ihr zu einer Hundeschule?

    Wuffel ist ein Aussie, gelle? Wie sieht die Auslastung aus? Mit 7 Monaten sollte man da auch langsam mal dran denken, ihn artgerecht arbeiten zu lassen. Der Aussie ist ein Arbeitstier. Am Nachmittag ab und zu mal mit anderen Hunden zu toben, reicht ihm nicht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Schweinchen hin oder her...

    Hundele ist jetzt 7 Monate alt und scheint wenig Impulskontrolle und eine geringe Frusttoleranz zu haben.

    Daran kann man arbeiten. Dazu solltest Du aber zum allgemeinen Umgang und zum Tagesablauf etwas konkreter werden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    um den Impuls von Leo nochmal aufzugreifen...:

    Wieviel Aufmerksamkeit bekommt Hundi denn über den Tag verteilt? Geht Ihr jedesmal darauf ein, wenn er welche will? Also, wird er jedesmal gestreichelt, wenn er ankommt und das einfordert? Oder bekommt er zumindest beinahe jedesmal ein liebes Wort oder sowas in der Richtung? ZUVIEL Beachtung kann einen Hund auch stressen. Wenn er sie dann mal nicht bekommt, hat er einen Konflikt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Zitat

    Ich frag mich nur wenn der Grund wirklich das vertreiben von dieser Person ist, warum macht sie das nicht mit der Postfrau oder dem Paketzusteller, wenn sie da draußen ist und die Personen kommen ist das gar kein Problem. Vielleicht ist es da noch die Kombi mit dem Zeitungswagen.

    vielleicht ist es einfach die Regelmäßigkeit. Der Paketbote kommt ja nicht täglich. Den Zeitungsmann sieht sie bestimmt häufiger und das Verhaltensmuster hat sich festgefahren/ritualisiert.

    Bei unserem Rüden damals war es ähnlich. Unser damaliger Zeitungszusteller hat Selbstgespräche geführt und ging jede Nacht nahezu zur gleichen Zeit an unserem Schlafzimmerfenster vorbei. Jede Nacht hat unser Rüde kurz angeschlagen, wenn er kam. Das hat sich so gefestigt, daß er auch provisorisch in der Nacht zum Sonntag gegen 4Uhr gebellt hat, obwohl gar niemand kam... :gott:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Er ist jetzt 7 Monate aber es ist eigentlich kein markieren.
    Ein Beispiel:
    Wir haben ein Meerschweinchen auf dem Arm haben ihn rausgeschickt weil er zu hektisch und aufbrausend immer auf die kleinen reagiert wenn wir sie auf dem Arm haben, als er vor der Tür war hat er direkt alles vollgepinkelt.

    Hallo,

    naja, Protestpinkeln ist immer schnell dahin gesagt.

    Im Fall mit dem Pfützenferkel hatte der junge Wuff einfach Streß. Dann wird er noch separiert und dann läuft es. Da sehe ich keinen Protest sondern Streß. Zum einen die Aufregung wegen des anderen Tieres und dann der Ausschluß.

    Wenn er nicht beachtet wird (wenn Du am PC sitzt z.B.) und er guckt Dich an, tut er das vielleicht, WEIL er mal muß...? Da Du nicht reagierst, macht er eben, wo er grad steht.

    Wie oft kommt er denn raus? Kommt das Pinkeln immer in einem gewissen Anstand zum letzten Gassigang vor, oder ist es egal, wieviel Zeit dazwischen lag?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    das fragst Du noch...?

    Ich schätze, Du möchtest Dich nur bestätigen lassen in Deinem Bauchgefühl, gelle? :D

    Die wollen doch echt nur verpopokatapeteln...da gibt es nirgends nen Hund. Gottseidank...mir ist es lieber, daß der Dumme, der jeden Morgen aufsteht, Geld überweist und verliert für einen Hund, den es gar nicht gibt, als daß man sich tatsächlich einen Hund von einem Ostblock-Hundehändler holt.

    Zitat

    das ist nur die neueste masche!

    So neu ist das gar nicht...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hey, ich find's auch klasse, was sich da bei Euch entwickelt.

    Und ganz entgegen Deinen Bedenken, dem Hund zu schaden, wenn Du Deine Aufmerksamkeit reduzierst, merkst Du ja nun, daß Hundi auch umdenkt.

    Alleine, wie Du beschreibst, daß sie zur Seite geht, wenn Du irgendwo durch willst. Das sind doch diese AHA-Effekte, die wir in der Hundeerziehung alle so lieben. Und es zeigt Dir, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

    Du bist ein sehr schönes Beispiel, daß man im Umgang mit dem Hund sehr viel erreichen kann mit kleinen Veränderungen und ganz ohne Gewalt oder veraltete Brachialmethoden.

    Ich freue mich, daß Dir dieses Forum geholfen hat (und vielleicht in Zukunft noch helfen kann) und Ihr Fortschritte macht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    mein Mann ist Zeitungszusteller... :D

    Er hat(te) nen ähnlichen Fall mit nem Retriever. Den trifft er beinahe jeden Morgen und anfangs hat er ihn auch furchtbar verbellt.

    Man kam ins Gespräch (mit dem Frauchen) und mein Mann hat angefangen, ihn kommentarlos zu füttern. JEDEN MORGEN...! Erst nur hingeworfen, irgendwann auch aus der Hand.

    Nun ist es so, daß Willy schon abdreht, wenn er die Zeitungskarre sieht und meinen Mann sucht. Er freut sich tierisch über ihn. Die zwei sind richtig Freunde geworden.

    Frauchen sagt, sie merkt sofort, wenn mein Mann krank ist oder Urlaub hat. Dann kriegt Willy ne Bürste, wenn er nur die Karre sieht. Ist ja nen anderer Zusteller.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Zitat

    Habe gerade gesehen,die neue Sorte gibts ja noch gar nicht bei futterfreund?????

    stimmt, mein Irrtum. Es gibt ja 5 Sorten und ich hab von jeder ne Probe bestellt. Dachte, die neue wäre dabei.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Die Krokettengröße interessiert mich auch. Suche ja immer gute TroFu's für unterwegs. Acana z.B. ist mir da zu klein und krümelig.