Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    :lachtot:

    ist doch immer wieder lustig, was man mit der Bezeichnung "ehemaliger Verlobter" so anrichtet...hatte das vor langer Zeit schonmal in nem anderen Thread, wo drüber philosophiert wurde, wer das denn nun ist und warum man noch zusammen wohnt, wenn man doch getrennt ist... :headbash:

    Selbstverständlich ist der "ehemalige Verlobte" nun mein Ehemann...seit 16 Jahren (hatten Mittwoch Hochzeitstag).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Was mach ich denn bloß...? Wo ist meine klare Linie, meine Konsequenz, meine Regeln, die ich IMMER durchzusetzen versuche...???

    Alles weg...eingefroren von der Kälte (-12Grad)...untergegangen im Weihnachtsstreß...ich weiß es nicht.

    Tagsüber liegt unsere Motte ja gerne mal auf dem Bett, okay, darf sie auch. Sag ich "Runter", hüpft sie sofort, kein Problem.

    Abends, wenn wir uns bettfertig machen und Motte von der letzten Runde kommt, geht sie ganz freiwillig in ihren Korb...BIS GESTERN...!

    Mein ehemaliger Verlobter geht zu Bett...Motte liegt mitten auf dem Bett. Er ruft mir zu (ich war im Bad)...:"Motte liegt im Bett!".

    Ich ruf zurück, daß ich sie gleich rausschmeiße.

    Ja klar...ich schmeiß sie raus...!

    Als ich rüberkam lag sie eingerollt genau in der Mitte vom Bett, schaut mich von unten rauf an und klopft sooooooooooo süß mit der Rute...ich wußte nicht, was ich machen sollte.

    Naja, dachte ich, wenn ich ihr jetzt die Decke unter'm Popo wegziehe und mich breit mache, wird sie schon freiwillig das Feld räumen. Irgendwie habe ich ob des süßen Anblicks kein "Runter" rausgebracht.

    Tja, Motte fand das aber alles wenig dramatisch und blieb.

    War es ihr nun einfach zu kalt gestern? Wollte sie sich bei uns warmkuscheln? Oder hat sie gedacht "Ich versuch's einfach mal?"...???

    Nun grübel ich hier rum wegen meiner ach so tollen Konsequenz und meiner klar verfolgten Linie...Hund kommt nachts nicht ins Bett...!!!

    Aber ganz ehrlich...ich hab's ja auch genossen. Sie hat sich auch kaum gerührt, hat nicht gestört, lag nicht im Weg, wir hatten keine feuchte Nase im Gesicht oder Pfoten in der Nase...

    Naja, soviel zu klaren Regeln...

    Ich befürchte, sie wird es sich heute Abend auch wieder bei uns bequem machen. Hauptsache, sie reißt jetzt nicht die Weltherrschaft an sich... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (der erste Hund, der es "ins Bett geschafft" hat)

    Hallo,

    ui, da gibt es viele...weiß gar nicht, ob mir jetzt spontan alles einfällt...:

    Ronja Räubertochter (so heißt sie tatsächlich)

    Ronja Poponja (leicht gesungen :hust: )
    Motte
    Motti
    Motti Karotti (mein Mann, keine Ahnung, wie er darauf kam)
    Mottchen
    Erdferkel
    Schnecke
    Schnecki
    alberne Wutz
    verfressenes Hundetier

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Hallo,

    ist bei beiden Anzeigen das gleiche Sofa...*kopfschüttel*

    Und Sandy aus der ersten Anzeige ist unter Garantie die Mutter der Welpis. Wieder mal typisch...ne Hündin holen, die unbedingt 1x Welpen haben muß und jetzt selbst schwanger bzw. Baby da und nu müssen alle weg...versteh ich nicht sowas...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    sie ist echt eine ausgewogene mischung, farbe hauptsächlich vom pinscher - aber 3 weiße pfötchensptizen und eine weiße "krawatte". an den läufen im brustberei und am nacken bekommt sie bisschen dichteres haar gerade - die haare sind insegesamt bisschen länger als die vom pinscher (ich habe jetzt einen zwergpinscherwelpen im fast selben alter getroffen und konnte gut vergleichen) und sie fühlen sich nciht so glatt an. die ohren schauen aus wie bei einem großen deutschen pinscher - der körperbau, kopf und die schnauze ist alles in allem breiter als beim pinscher - die leftzen schauen fast so aus wie beim cavallier.

    Hallo,

    tolle Beschreibung, aber wäre es nicht einfacher gewesen, ein Bild einzustellen...? :lachtot:

    Mal völlig OffTopic...: Wenn ich Dich so lese, klingt Dein Dialekt irgendwie im Hinterkopf mit. Du schreibst ja beinahe so, wie Du sprichst... :D

    Insgesamt finde ich nach Deiner Beschreibung, daß bei Euch alles prima läuft. Ihr habt den richtigen Hund nach den richtigen Kriterien ausgesucht und Du scheinst auch im Umgang mit Deiner Tochter und dem Hund so aus'm Bauch raus alles richtig zu machen.

    Ich wünsch Euch viel Spaß mit Käse (genialer Name, ehrlich).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (die auch keine Unterwolle hat und friert, wenn sie nicht in Bewegung ist)

    Hallo,

    hast Du zu dem Fondue noch eine Anleitung...???

    Da steht meistens drin, daß Vögel und Kleintiere fernzuhalten sind.

    Gilt auch für "heißen Stein" oder Raclette...!!!

    Diese Warnung muß seit geraumer Zeit drauf stehen, weil schon Vögel tot von der Stange gekippt sind, während die Menschen diniert haben. Einige Brennmittel sind für Tiere durchaus giftig, da sie nicht rückstandslos abbrennen.

    Hunde sind zwar größer als Wellensittich und Hamster, aber auch sie können Anzeichen von Unwohlsein, Erbrechen, Kreislaufproblemen zeigen.

    Also entweder in Zukunft Hundi anderso unterbringen, wenn sowas geplant ist, oder ganz auf Fondue und Co. verzichten.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ja, okay...das verstehe ich gut. Ihr seid getrennt und der Hund ist hin- und hergerissen...das ist echt nicht schön. Erinnert mich ein bischen an Salomon...

    Bei uns ist es ja anders...Ronja sieht ja uns beide wieder...sie war wohl nur etwas verwirrt, als wir uns trennten. Da kann man dann schon drüber schmunzeln...wie sie da so hin und her gewetzt ist...jedesmal mit Freude auf den anderen zu...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja