Hallo,
Was mach ich denn bloß...? Wo ist meine klare Linie, meine Konsequenz, meine Regeln, die ich IMMER durchzusetzen versuche...???
Alles weg...eingefroren von der Kälte (-12Grad)...untergegangen im Weihnachtsstreß...ich weiß es nicht.
Tagsüber liegt unsere Motte ja gerne mal auf dem Bett, okay, darf sie auch. Sag ich "Runter", hüpft sie sofort, kein Problem.
Abends, wenn wir uns bettfertig machen und Motte von der letzten Runde kommt, geht sie ganz freiwillig in ihren Korb...BIS GESTERN...!
Mein ehemaliger Verlobter geht zu Bett...Motte liegt mitten auf dem Bett. Er ruft mir zu (ich war im Bad)...:"Motte liegt im Bett!".
Ich ruf zurück, daß ich sie gleich rausschmeiße.
Ja klar...ich schmeiß sie raus...!
Als ich rüberkam lag sie eingerollt genau in der Mitte vom Bett, schaut mich von unten rauf an und klopft sooooooooooo süß mit der Rute...ich wußte nicht, was ich machen sollte.
Naja, dachte ich, wenn ich ihr jetzt die Decke unter'm Popo wegziehe und mich breit mache, wird sie schon freiwillig das Feld räumen. Irgendwie habe ich ob des süßen Anblicks kein "Runter" rausgebracht.
Tja, Motte fand das aber alles wenig dramatisch und blieb.
War es ihr nun einfach zu kalt gestern? Wollte sie sich bei uns warmkuscheln? Oder hat sie gedacht "Ich versuch's einfach mal?"...???
Nun grübel ich hier rum wegen meiner ach so tollen Konsequenz und meiner klar verfolgten Linie...Hund kommt nachts nicht ins Bett...!!!
Aber ganz ehrlich...ich hab's ja auch genossen. Sie hat sich auch kaum gerührt, hat nicht gestört, lag nicht im Weg, wir hatten keine feuchte Nase im Gesicht oder Pfoten in der Nase...
Naja, soviel zu klaren Regeln...
Ich befürchte, sie wird es sich heute Abend auch wieder bei uns bequem machen. Hauptsache, sie reißt jetzt nicht die Weltherrschaft an sich... 
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (der erste Hund, der es "ins Bett geschafft" hat)