ZitatEs gibt >Neuigkeiten
Hallo,
Nijruh wohnt in Bad Harzburg...!!!???
Das ist bei mir um die Ecke...bin grad total aus dem Häuschen...!
Das ist ja mal ein Ding...!
Ob ich mal die Adresse rausfinde und ihn besuche...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
ZitatEs gibt >Neuigkeiten
Hallo,
Nijruh wohnt in Bad Harzburg...!!!???
Das ist bei mir um die Ecke...bin grad total aus dem Häuschen...!
Das ist ja mal ein Ding...!
Ob ich mal die Adresse rausfinde und ihn besuche...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
Zitat
Zitat zum einholen mit der Schleppleine: Stellen Sie sich das bitte mal aus Sicht des Menschen vor: Ich werfe einen 500 Euro Schein weg, Sie laufen hin und heben ihn auf, worauf ich Sie unter Zwang zu mir hole und mein Geld zurückhaben möchte. Würden Sie sich dabei nicht völlig verkohlt vorkommen und würden Sie dies ein zweites mal wieder tun?
Es macht doch immer wieder Spaß, wenn Hundewelten in ihre eigens aufgestellte Falle tappt... ![]()
Sie propagieren, daß man Hunde nicht vermenschlichen soll...aber sie kommen ständig mit diesen völlig hirnlosen Vergleichen. Wird hier jetzt der Hund vermenschlicht oder der Mensch verhundlicht...!? ![]()
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
nur mal zum besseren Verständnis (da es sich ja um eine Wiederholung handelt)...:
Der hier genannte Hund heißt Nijru (nicht Nero), ausgesprochen Niruu (mit Betonung auf dem "U"). Um den geht es auch in dem einen Link von mir, wo sich besagtes Frauchen hier im Forum gemeldet hatte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Zitat.... nachdem ich den link von Nimie bzw. Maja summ überflogen habe, hab ich mich erinnert schonmal was zu dem Thema HW geschrieben zu haben, nochmal gekramt und dies her gefunden:
https://www.dogforum.de/ftopic70246.html
hat erschreckende Ähnlichkeit mit dem anderen Link
Hallo,
danke, den Thread hab ich grade gesucht.
Ab Seite 39 findet Ihr dort meinen Kontakt zu einem Hundeweltentrainer, der sich bereit erklärt hatte, mit mir einen regen Kontakt per Mail zu halten und meine Fragen zu beantworten. Das hat meine Meinung über Hundewelten zwar nicht geändert, aber ich fand seine Art und Weise sehr nett und auch sehr bemüht (im Gegensatz zu Conny und Steffy).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
guckst Du hier...: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Da findest Du seitenweise Infos über den Verein.
Der Thread ist zwar schon älter, aber das heute ist eh nur ne Wiederholung dessen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
ja, habe per Mail den Fragebogen bekommen und nen Link zu dem betreffenden Hund.
Den Bogen hatte sie bereits ausgefüllt und wir sind ihn nochmal zusammen durchgegangen. Daraus ergab sich dann bei einigen Punkten eine nette Unterhaltung ... man hat ja auch nen Bauchgefühl, wie derjenige so auf einen wirkt im Gespräch.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
@Aura...: Ja, natürlich. Hab's vielleicht etwas krass ausgedrückt.
Die Entscheidungen sollte man den Hunden nicht komplett abnehmen, aber dennoch regele ich als Mensch die Aktionen im Rudel. Und bevor es richtig kracht zwischen den beiden, greife ich ein und zeige den Hunden, daß sie nix körperlich miteinander auszutragen haben.
Beide Hunde sollen sich ja auf mich als Mensch verlassen können. Regele ich sowas nicht und lasse die Wuffels das unter sich austragen, eskaliert es früher oder später und es gibt Verletzte. Soweit muß man es ja nicht kommen lassen.
Sicherlich sollen die Hunde lernen, miteinander zu kommunizieren, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Zitatpass auf, bei hündinen kann sowas ausarten und dann gehen die sich wirklich an die gurgel!
Hallo,
hast ja durchaus Recht...den Rat könnte man aber doch etwas weiter ausformulieren, damit es für die TE auch verständlich wird.
Grundsätzlich würde ich die beiden Meckerkröten getrennt füttern ohne Sichtkontakt.
Dann finde ich es gerade bei zwei Hündinnen im nahezu gleichen Alter sehr wichtig, daß BEIDE lernen, daß Ressourcen DEIN Ding sind. Sie dürfen einfach keine Gelegenheit haben, um Kausachen zu streiten. Jeder bekommt was zu Kauen (am besten wären zwei Boxen, in denen sie getrennt voneinander knabbern dürfen) und wer seins nicht auffrißt, bekommt es später wieder. Du nimmst übrig Gelassenes an Dich, läßt nix rumliegen.
Übe gewisse Dinge mit beiden Hunden. Füttere sie aus der Hand. Jeder für sich muß es "aushalten", wenn Du dem anderen ein Bröckchen gibst. Als Lob für's brave Sitzenbleiben bekommt der andere dann selbstverständlich auch eines.
Im Allgemeinen sollten die zwei lernen, daß sie nix miteinander auszutragen haben. Laß Konflikte nicht eskalieren. Knurrt die eine (warum auch immer) und die andere reagiert darauf nicht (fordert beispielsweise weiter penetrant zum Spiel auf), dann splittest Du die Situation und schickst beide jeweils auf ihre Plätze.
Warte ab, wie es sich entwickelt. Nach 2 Tagen ist da lange noch nix klar und es wird noch viele Momente geben, wo die zwei sich anzicken.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
ist aber schon etwas gewagt, das hier so reinzustellen...!
Hast Du Beweise für Deine Behauptung? Nur, weil Dein Hund gebissen wurde, heißt das ja nicht, daß dieser Hund generell gefährlich oder aggro ist. Und selbst wenn es so wäre, ist der Weg zur Polizei oder zum Ordnungsamt der richtige Weg, aber keine "Warnung" in nem öffentlichen Forum.
An Deiner Stelle würde ich es löschen lassen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hallo,
Shenja, was Du beschreibst, ist eine schlechte Welpenstunde. Sowas hab ich auch gesehen.
Halter trinken Kaffee und die Wuffels sind sich selbst überlassen. Hängen dann mal 3 Hunde auf nem kleineren Welpen, greift der Trainer mal beherzt ein, aber das war's dann auch. Keine Anleitung, keine Übungen, keine "Parcoure" mit verschiedenen Untergründen, Geräuschen, optischen Eindrücken...: Das ist in der Tat Mist...!
Und nicht jeder "neue" Welpenhalter ist in der Lage, seinen kleinen Wuffel optimal zu prägen. Viele wissen es einfach nicht und machen vieles falsch (Welpi auf den Arm, wenn großer, schwarzer Hund kommt z.B.). Für diese Halter ist eine gute Welpenstunde Gold wert.
Ich würde also nicht alles über einen Kamm scheren, weder dir HuSchu's noch die HH.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja