Beiträge von onyxvl

    Keiner noch goettliches, das fehlt? Drache zum Beispiel? Oder hippogreif? Dqnn bitte mail ingame und tauschangebot (brauch schaf und froesche) einstellen.

    Wenn der Hund nicht zieht, würde ich nicht mit Bauchgurt laufen, da man sonst immer Gefahr läuft, in die schlackernde Leine reinzulaufen.

    Daher erstmal ein paar Einheiten das Ziehen trainieren und dann bei Vereinskameraden ausprobieren, was an Material geschickt ist.

    Solltet ihr schnell unterwegs sein mit ziehendem Hund, dann ist ein Gurt mit Beinschlaufen (auch wenn man ihn beim "normalen" Joggen nicht mag) angesagt, weil ein Gurt ohne Schlaufen hochrutscht, Du im Hohlkreuz läufst, verkrampfst und Kreuzweh kriegst.

    Wie wär es denn mit nem Collie, auch wenn er langhaarig ist? Zwar wäre theoretisch das Fell schwerer zu säubern, wenn er sich in Schmodder wälzen würde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er das tut ist weitaus geringer als bei einem Labbi oder Goldie. Außerdem kannst Jagdtrieb vernachlässigen, in der Öffentlichkeit gilt die Rasse als "lieb" und sie sind keine Kläffer, wenn jemand kommt (wenn sie es gelernt haben).

    Boxer würde bei mir ausscheiden, da verspielt und ewiger Kindskopf. Kann mir nciht vorstellen, dass die Katzen das toll finden. Außerdem haben viele Boxer bei Hitze Schwierigkeiten, worauf man Rücksicht nehmen muss bei Unternehmungen. Und es gibt zwei Pole, einmal "liebt alle Menschen" - hätte ich ein Sabberproblem als Kunde, wenn der mich begrüßt und mich anschlunzt, anderer Pol "unsicher bei Menschen" - hätt ich auch ein Problem, weil dann gerne gestellt wird. Sind aber persönliche Erfahrungswerte von den Boxern, die ich kenne.

    was arbeitet Ihr? Kundenverkehr, Lieferanten, usw...? Weil dann würde ich diverse Rassen ausschließen, zum Beispiel den Spitz, der die Tendenz hat zu kläffen und zu bewachen.

    Außerdem darf man dann nicht die "Außenwirkung" vernachlässig, egal wie blöd das ist, aber viele Menschen haben vor nem großen dunklen Hund mehr Angst als vor nem hellen Hund. Ein Bürolabbi darf es sich daher eher erlauben an die Tür zu rennen als ein Büroschnauzer oder Büroboxer.....

    Zitat

    Ich versteh das mit diesen Kameraden auch nicht so ganz. Hab schon Tauschangebote bekommen beispielsweise Hund gegen Schmetterling aber ob das gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht :???:
    Hab z.B. auch eben als Ufo eine Schildkröte gefangen. Was mach ich damit?


    Den Wert kann man teilweise nicht ganz einfach bestimmen, kommt einerseits drauf an, auf was man sammelt (also was man nicht braucht, kann man tauschen), andererseits auf den Markt. Was es im Laden gibt, hat man nen Wert. Was in den Schwarzmarktsachen zu kaufen geht, hat man auch nen Wert. Dazwischen liegen die Kameraden, die es nicht zu kaufen gibt.

    Wertigkeit würde ich sagen: Hyppogreif vor Drache vor Phantom vor Phoenix/Greif vor nicht im Laden verfügbare Kameraden vor im Laden verfügbare Kameraden.

    Gefühlsmässig ist Schmetterling weit mehr als Hund wert.

    Zitat

    Bei mir kam auch ein Eichhörnchen UFO vorbei :).
    Habe mir gestern auch einige ältere Pferde geholt, allerdings waren die so 13 bis 14 Jahre alt, dann muss ich halt noch ein bisschen warten ;)

    Für ein Ziel muss ich ein Pferd für mindestens 10 000 Eq verkaufen, hat jemand nen Tip für mich, wie ich das am Besten mache?

    reservier mir (Finchen2) ne Gurke und ich kauf sie Dir dann ab => Ziel erfüllt

    ;)

    Und die, die bei der Aktion nicht ins Konzept gepasst haben (meines Erachtens die aus Sonderaktionen wie der Reise zum Nordpol) sind verschwunden und es gab dafür ein paar equus.

    Ansonsten hat bei mir das Verschicken funktioniert. Bin mal gespannt, ob ich was auf der Tauschbörse ergattere.

    Wenn ein Hund da Probleme hat, liegt es ja meist daran, dass er sich nicht "langmacht". Deshalb stellen wir dann eine kleine Hürde vom THS Hürdenlauf (Pylone mit Stange, die leicht abfällt) vor und hinter die Meterhürde. Muss man aber geraume Zeit machen, bis der Bewegungsablauf so drin ist, dass der Hund sich auch ohne "optische Täuschung" langmacht.

    Ansonsten legen wir teilweise auch Stoff über die Hürde oder Alufolie, dass der Hund nicht stutzt, wenn bei Auswärtsstarts die Hürde anders aussieht, nicht aus Holz, sondern Alu ist, Sonne sich spiegelt usw.

    Ob das vom Agi kommt? Keine Ahnung, Agi ist so ziemlich das einzige, was es bei uns nicht gibt.