Beiträge von SafranFlaffy

    Zitat

    ...Ich habe mit ihr schon gesprochen,sie hätte Interesse eine "Patenschaft" zu übernehmen...

    Manchmal haben Schutzengel auch noch Zeit, sich um arme Wuffs zu kümmern...

    Das ist doch mal ne Perspektive für den kleinen Mann.

    Aber, blubbl, wie schafft er es denn, Nachts abzuhauen???

    Freudige und fragende Grüße,
    SaFla

    Zitat

    ... Hauptgrund: Hundehaarallergie... :/

    Wie gemein, jemanden mit einer Tierhaarallergie "auszustatten", der Tiere nicht nur mag, sondern ihnen auch noch so viel Gutes tun kann/will :-(

    Habt ihr es, bezüglich des Gassigängers, mal mit Aushängen in nahegelegenen Supermärkten probiert? Ich kann immer so schwer glauben, dass sich niemand finden lässt. Da frag ich mich oft, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben... :???:

    LG,
    SaFla

    Hallo Patrick,

    wie schön, dass Verona nun ein so tolles Zuhause bei euch gefunden hat und sich auch mit Jimmy so gut versteht.

    Zwei ganz süße Wuffs habt ihr da. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den beiden und ihr werdet Verona schon zeigen, dass man gar nicht so ängstlich durch diese Welt gehen muss :-)

    Ich habe gerade das Buch von Claudia Ludwig "Straßenhunde suchen ein Zuhause" (dessen Erlös übrigens dem Tierschutz zugute kommt) gelesen und werde mich auf meinen nächsten Auslandsurlaub auch anders vorbereiten. Sehr sinnvoll finde ich die vor Ort durchgeführten Kastrationen, nach denen die Hunde dann wieder in ihren ursprünglichen Lebensraum kommen, wenn sie dort ungefährlich leben können.

    Wir haben ja selber zwei "Notfelle" von Fuerteventura und auch mit der dortigen Orga haben wir ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und stehen auch heute noch in Kontakt mit den beiden "Pflegemüttern" unserer Hunde. Hut ab vor allen, die sich so für die Tiere engagieren.

    LG,
    SaFla

    Zitat

    ... was er furchtbar findet, aber statt wie sonst immer nur weg zu wollen klebt er jetzt an mir...

    Hm, das sieht ja auch, als bekämst du bald nen neuen Hund? :-)

    Toll, dass ihr so schöne Fortschritte macht!! Freut mich wirklich für das Kerlchen.

    Und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Das macht sicherlich auch vielen Mut. Da sieht man wieder, dass sich konsequente Arbeit mit den Wuffs lohnt.

    LG,
    SaFla

    Ach, Staffy,

    man merkt richtig, wie hin- und hergerissen du bist. Und sicherlich wird dir die Entscheidung mit jedem Tag schwerer fallen.

    Allerdings muss ich hier einigen Recht geben. Ich finde auch, Rusty passt in euer Rudel wie die Faust aufs Auge.

    Und wenn er nachtaktiv ist, ist doch super. Dann läuft er nicht "nebenher", sondern du kannst dich nachts gezielt mit ihm beschäftigen, wenn deine alten Herrschaften eh schlafen und du schläfst dann einfach tagsüber mit Rusty im Büro... :lachtot:

    Nein, im Ernst, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Und für Rusty hoffe ich, dass du entweder ganz, ganz schnell ein tolles Zuhause findest oder er doch bei dir bleiben darf.

    LG,
    SaFla

    Menno, hab das Einkaufen die ganze Zeit verschoben, aber nu muss ich, sonst krieg ich nix mehr. Und dann muss ich auch noch essen gehen.

    Wehe, hier steht noch nix, wenn ich wieder da bin :D

    *mitdaumendrückendenhändennundeneinkaufswagenschieb*

    Zitat

    ...Ich wünsche mir für ihn Leute, die mehr Zeit haben und ihn nicht nur "nebenbei" mitlaufen lassen, dafür ist der viel zu clever...

    Hi Staffy,

    schau, im Moment läuft er ja auch "nur nebenbei". Wart doch einfach ab, wie er damit klar kommt, wie du damit klar kommst und wie deine beiden Wuffs damit klar kommen.

    Wenn jemand entscheiden kann, ob ihr alle damit glücklich seid/werdet, dann sicherlich DU. Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, du könntest ihm nicht gerecht werden, wird sich eine Lösung finden.

    So oder so habe ich volles Vertrauen in dich, dass du die richtige Entscheidung für alle Beteiligten zu gegebener Zeit treffen wirst und kannst.

    Auch wenn man jetzt schon zwischen den Zeilen liest, dass du dich in ihn verliebt hast :-)

    LG,
    SaFla

    Seufz, bei mir ist es auch die Dritthundsucht. Gaaanz schlimm. Und dann gibt es Einzelschicksale, die hier wieder und wieder Diskussionen oder bei mir auch schlaflose Nächte hervorrufen :-(

    Mein Gegenmittel sind mein Lebensgefährte und mein Verstand. Letzteres ließe sich ja noch überzeugen, ersterer aber null komma gar nicht.

    Wir haben nun folgenden Kompromiss geschlossen: Wenn unser Flaffy (derzeit 13 Monate alt) so in ca. zwei Jahren vollständig erwachsen und gereift und dann immer noch ist, wie er ist, dann: jaaaa, dann darf ich :-)

    Und da ich mir Gedanken gemacht hab, dass ich ja mit nem dritten Hund wieder "nur" einem helfen könnte, hab ich beschlossen, dann Pflegestelle zu werden. So kann ich nicht nur hoffentlich vielen Wuffs helfen, sondern auch noch all die Hunde haben, die ich sonst in meinem Leben ja gar nicht mehr haben könnte. Von Welpen über ältere Hunde, verschiedene Rassen, verschiedene Mixe, mit und ohne Behinderung usw.
    Und wenn dann wirklich einer dabei ist, den ich nicht mehr hergeben mag, dann werd ich mir wohl Gedanken über nen Vierthund machen. Oder so... mal sehen was die Zeit bringt.

    Da es sich um Lebewesen handelt, für die wir die Verantwortung übernehmen, sollte unser Verstand bei solchen Entscheidungen immer die Oberhand behalten :-)

    Aber gucken darf man in der Zwischenzeit ja... und wenns ganz schlimm wird mit den Entzugserscheinungen, dann übernehm ich noch ne Patenschaft.

    LG,
    SaFla

    Nun, ich glaube, es wäre eher ungewöhnlich, wenn dies nicht so wäre :-)

    Unsere Safran ist ein ehemaliger Straßenhund. Ruhig, ausgeglichen, sehr selbstständig und souverän, dafür hat es jedoch lange gedauert, bis sie eine echte Bindung zu uns hatte. Nur bei Katzen tickt sie völlig aus. Macht Luftsprünge und fängt an zu quieken, weil sie mit ihnen spielen will. Ausserdem kann sie die Katzensprache.

    Unser Flaffy wurde im Alter von ein paar Tagen fast verhungert in der Mülltonne gefunden und mit der Flasche großgezogen. Dementsprechend menschenbezogen und verfressen ist er. Aber gerade das erleichtert uns die Erziehung bei ihm ungemein.

    Und obwohl unsere beiden unterschiedlicher nicht sein könnten in Größe, Rassen und Persönlichkeiten sind sie ein absolut eingespieltes Team.

    LG,
    SaFla