Hallo ihr,
@ Anette: Ja, mir schaudert es genauso
Wir treffen uns im Moment min. dreimal die Woche um an Spikes Erziehung zu arbeiten und ich hatte sie vorhin schon gefragt, ob sie überhaupt mal ein Blutbild haben machen lassen. Sie haben ihn letztes Jahr im Juli aus dem Tierheim übernommen. Nö, wieso Blutbild? Ist doch alles in Ordnung mit ihm. Der Durchfall von gestern ist wieder weg, weil sie ihm gestern ein halbes gekochtes Ei unters Futter gemischt hat. Habe ihr dann nochmal dringend geraten, ihn mal durchchecken zu lassen.
@ Petra: Wusste ich gar nicht, dass man sich von denen auch eine Beratung geben lassen kann. Ich werd mich dann morgen mal ans Telefon und ins Internet schmeißen und sehen, was ich in Erfahrung bringen kann. Wenn ich Proben bekomme (vielmehr Spike) werde ich meiner Schwägerin bezüglich der langsamen Umstellung drauf hinweisen, bzw. Hilfestellung leisten.
Ich danke euch für eure Antworten und werde bei den von euch vorgeschlagenen Sorten nun auch nachsehen. Mal schauen ob ich dann Futtermengenangaben finde. Das das nur Richtwerte sind ist mir schon klar. Ich möchte ihr ja auch nur ungefähr ausrechnen, wie lange sie mit z.B. nem 15 kg-Sack für 52,00 EUR hinkommt. "Aldifutter ist ja sooo preiswert und Spike hat doch keine Probleme"
Schon mal gut, dass keine Zusätze gegeben werden müssen. Sonst wirds wieder zu kompliziert *snief*.
Ich bleib auf jeden Fall am Ball. Wird ja wohl ne Möglichkeit geben, ihm besseres Futter zukommen zu lassen, was auch einfach ohne große Kenntnis zu verabreichen ist und nicht die Welt kostet.
Danke nochmal
LG,
SaFla