Beiträge von Kiraka

    Meine Hündin ist auch gegen Futtermilben allergisch deswegen füttern wir ein getreidefreies Trockenfutter, da auf allen Produkten die gelagert werden vermeht Futtermilben vorkommen. Anfangs haben wir es mit Rinti Dosenfutter versucht, davon wurde sie aber nicht satt.
    Wir frieren das Futter noch am gleichen Tag ein an dem wir es bekommen und entnehmen nur die Tagesration der Rest bleibt im Gefrierschrank. Bei Raumtemperatur würden sich die Futtermilben vermehren. Bevor wir ihr es hinstellen spül ich es noch kurz mit heißen Wasser ab.
    Machen das jetzt ca. ein halbes Jahr und es ist viel besser geworden. Sie kratzt sich schon noch, aber viel weniger. Die Ohren sind auch nicht mehr entzündet.

    PS Füttern auch nur getreidefreie Leckerli oder nehmen dazu gekochte Hähnchenherzen.

    Wenn der Hundehalter z.B. behauptet es war eine Scherbe, der Zeuge aber sagt er hat den Hund getreten kann man da sicher einen Unterschied feststellen, vielleicht nicht die Polizei aber ein TA. Aber das wäre wohl zu viel Aufwand. :|

    Traurig! Das ist ja ein Freibrief für alle Tierquäler.

    Zitat


    Leider ist es ja wahr, dass kaum jemand eingreift. Ich hatte da mal was gesehen, da wurde gestellt wie eine Radlerin am Straßenrand einer großen Straße im eigenen Blut lag, samt verbogenem Rad und direkt bei einer Ampel (die Straße ging so bissl durchs Grüne, sie lag also bei der ampel am Feldrand, gut sichtbar.

    So eine Situation hab ich mal erlebt.
    War auf dem Weg zum einkaufen, mitten auf dem Gehweg lag eine ältere Dame unter ihren Fahrrad begraben, diese schrie sogar noch um Hilfe weil sie aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte.
    Dieser Gehweg lag an einer Kreuzung, die Frau war eigentlich gut sichtbar für die wartenden Autofahrer an der Ampel. Ich half ihr dann hoch (zum Glück hatte sie sich nicht verletzt), sie erzählte mir das sie bestimmt schon 10 Minuten da lag und die Autofahrer nur geguckt haben. Sowas verstehe ich nicht! :motz:

    Windgeflüster: Wird sowas denn dann gar nicht geprüft?

    Zitat

    Es handelt sich um einen 44-jährigen Mann, der so gar nichts getan hat, außer sein Versagen im Internet zu publizieren.

    Gerdi ist ein Mann!!?? :???: Dachte Gerdi wäre weiblich.

    Die Polizei anzurufen halte ich nicht für sinnlos wie es jemand geschrieben hat, die müssen da sicher was machen.

    Zitat

    Dann möchte ich doch einmal diejenigen, die hier sagen, dass sie verstehen können, dass man in dieser Situation nicht eingreift, fragen, wann sie denn eingreifen würden? Manche ja augenscheinlich, wenn es um Tiere geht, gar nicht. Kann man in deren Gegenwart dann auch Hunde aufhängen, abstechen, ertränken? Würdet ihr dann auch nichts machen. Etwas brutaleres als die beschriebene Situation kann einem auf der Straße eigentlich nicht wiederfahren? Warum schreitet man da nicht ein?

    Ich war eine die es verstehen kann das Gerdi nicht direkt eingegriffen hat.
    Das heißt aber noch lange nicht das ich nicht die Polizei rufen würde oder gemeinsam mit Passanten handeln würde. Und ich glaube die meisten hier haben geschrieben das sie wenigstens die Polizei gerufen hätten.
    Ich hab Zivilcourage und ich hab auch schon eingegriffen aber vorher schätze ich eben ab ob es Sinn macht die Person direkt anzusprechen.
    Keiner hier war dabei also würde ich mal langsam machen.
    Du solltest hier die Leute nicht so verurteilen!

    Meine Familie war nicht begeistert, die haben mich alle für verrückt gehalten weil ich mir einen Hund als Berufstätige hole.
    Meine Freunde konnten es teilweise auch nicht verstehen, da man ja mit einem Hund so angebunden ist.
    Und jetzt lieben sie alle den Hund. :^^:

    Wenn DU einen Hund willst dann hol dir einen, es wird immer Leute geben die dagegen sprechen, es ist aber DEIN Leben.