ja, ich finde das auch immer lästig, fanta war zu beginn nicht so, aber da sie überraschender weise oftmals angefasst wurde, sie sich erschrocken hat, mag sies halt nimma!
oftmals ist die situ so das wir an leuten vorbei gehen und da kreischen die meistens: mei is die süss, darf man die streicheln - und im selben moment beugen die sich schon über die kleine (was fragen die überhaupt so doof wenn sie eh schon dabei sind)
fanta macht da immer einen sprung auf die seite oder verkriecht sich hinter uns, stellt die bürste auf, wufft und knurrt....is dann ruhe?
nein!weiter gehts mit den worten: na geh, komm doch her!
da frage ich mich echt was das soll!
der hund zeigt doch deutlich das er das nicht will, muss er erst vorgehen und schnappen das es die leute akzeptieren????
fanta sucht sich die leute selbst aus wo sie hingeht!
sie hasst glaub ich nichts mehr als bedrängt zu werden
einige findet sie total interessant und "cool" da geht sie auch hin und ist ganz welpe....aber manche liegen ihr nicht, da geht sie erst gar nicht hin!
so ist es ok finde ich, und das sollte von der umwelt auch akzeptiert werden. finde es unverschämt von den leuten wenn sie weiter versuchen sie anzugraben.
sie weicht wenn sie die möglichkeit hat eh aus, aber wenn sie da gerade an der leine ist kann sie sich schlecht in luft auflösen :/