Beiträge von Felle-Melle

    Hach du meine Güte, das ja auch nicht schön. Aber wenn ihr jetzt klar kommt ist ja prima, das ist ja die Hauptsache :)
    Was die Verdauung angeht hab ich auch ein wenig herumprobieren müssen, was Madame gut verträgt ^^.
    Na, ich wart mal, vielleicht kommen noch ein paar Antworten und dann gehts entweder doch noch mal ab zum Doc (allerdings diesmal zu nem andern, der alte ist zu weit weg, bin umgezogen) oder ich versuchs übers Futter.

    Hab auch schon überlegt, ob sie gegen ihr Schaffell, das in ihrem Korb liegt, allergisch sein könnte! Aber ich glaub, dass sie sich auch im Sommer (Schaffell lag im Schrank und Hund liegt eh meist aufm Sofa bei uns) immer wundgeleckt hat. :???:

    Nein, nix. Nur Fleisch (Muskelfleisch, verschiedene gängige Sorten, also nix Exotisches), Knochen (ebenso), Fisch, BläMa, Pansen und an Obst und Gemüse - ja eigentlich auch immer so das normalste.
    Ganz selten mal Kartoffeln (gekocht natürlich) oder Reis/Nudeln, wenn ich wir was vom Essen über haben, aber mehr als Leckerlis.
    Ab und zu Käse, ein Ei...
    Leckerlis back ich allerdings selbst, mit Mehl. Vielleicht verträgt sie das nicht?!
    Ich hab schon überlegt, ne Weile nur TroFu zu füttern, weil beim BARF find ichs schwierig, so Ausschlussdiät zu machen. Wochenlang nur Fleisch und nix anderes oder so - das ist ja zu einseitig.
    Nur, sie hat es halt, seitdem ich sie habe (seit 1,5 Jahren) und mir ist nicht aufgefallen, dass es durchs Barf deutlich mehr geworden wäre. Hab aber auch nicht so sehr drauf geachtet.

    Edit:
    Bei Krankeiten bin ich halt so: Sofort zum TA!
    Beim Barf hingegen: ich fütter, was ich da hab und dann wird das schon so ungefähr passen. Ich bestell halt so die Mengen in dem Verhältnis, wie ich sie für richtig halte (hatte anfangs ganz viel drüber gelesen) und geb Obst/Gemüse, von dem ich gelesen hab, dass es ok ist, ab und an Kontrollwiegen (Essen und Hund :lol: ) - fertig.
    Wenn es halt am Essen liegen könnte würde ich mal ne Weile Essenstagebuch führen und dann vielleicht ne Ausschlussdiät probieren.
    Wenn es eher was fürn TA ist (Milben oder sonst was in Verdacht), dann geh ich da hin.
    Aber bevor ich jetzt wieder wild loslege und von TA zu TA renne, weil keiner so genau weiß und alle verschreiben mir nur irgendwelche Mittelchen, die nich helfen, wollt ich es diesmal, wenn irgendwie möglich, vorher bissi einschätzen.

    Gipsy leckt sich andauernd an den Vorderpfoten, so zwischen den Pfoten, von oben gesehen, aber sie legt sie auch auf die Seite und knabbert und leckt sich zwischen den Ballen herum. Die Pfoten sind schon ganz wund/rot.
    Sie hatte mal Milben, hab ihr mehrmals SpotOns vom TA gegeben und musste auch ne Weile die Pfoten einsprühen (Mittel weiß ich grad nicht mehr :/ ).
    Soll ich wieder zum TA? Da wurde halt bisher nur so herum-versucht :sad2: nix half so richtig.
    Oder könnte es ne Futtermittelallergie sein? Ich barfe seit 10 Monaten, allerdings hat sie sich vorher auch schon die Pfoten geleckt. :hilfe:

    *ei ei streichel* nicht verzweifeln, manchmal muss man sich die Mengen und Temperaturen zum Backen erst ein bisschen austesten, mir ist auch schon mal was daneben gegangen, für Hund und für Mensch auch ;)
    nicht verzagen, einfach weiter versuchen - der Gedanke zählt doch :)

    3-4 Mal täglich raus

    1,5-2,5h
    (morgens 1-1,5h, nachmittags Co-Frauchen 5-30 Min. je nach Wetter und Laune, abends 0,5-max 1h)

    Hab eigentlich immer ein schlechtes Gewissen ^^ obwohl Gipsy auch total entspannt wirkt, wenn wir nur 20 Min. oder so draußen waren. Gerade bei dem Ekelwetter hat sie keinen Bock. Ich würd mir ja Regensachen kaufen, aber sie findet es dann so doof draußen, da machen wir eher ne kleine Runde und üben drinnen mehr.
    Ich find, sie sollte wenigstens 3x15Min. draußen gewesen sein.
    Gern würd ich auch mal 1,5-2h am Stück mit ihr gehen, aber letztens, als wir mal 2h am Stück liefen, humpelte sie danach (hat beginnende Arthrose), von daher gehen wir meist so 1h frühs, max. 1,5, meine Frau eben zwischendurch, wenn ich lang Uni hab, und ich geh dann abends noch mal so ne halbe Stunde, das ist so unser Standard.

    Und, du Sleipnir? ;)

    Unser "alter" Trick: "Jo" (Dame):

    Externer Inhalt img190.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Gipsy, jo" - "Ach so!"

    Externer Inhalt img12.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und unser aktuelles Training: "Geh Box"

    mit dem Brötchen in die neue Box gelockt ^^

    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    naja, halb drin ist besser als gar nix ^^

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sie geht mittlerweile schon rein und legt sich direkt hin, wie beim Korb-Training auch, nur sie fiept dann total aufgeregt, wenns nicht sofort ein Leckerchen gibt; das entspannen üben wir also noch und das drin bleiben auch ;)

    ----------------

    edit:
    Sie geht mittlwerweile gut in die Box, legt sich dort auch automatisch hin, aber dann fängt sie sofort an zu fiepen und zeigt ständig "Jo" *lol* - das wär ja soweit auch echt lustig, wenn ich nicht einen entspannten Hund haben wollen würde ^^. Also, sie meint halt, wenn nicht sofort der Click kommt, sie muss weiteres austesten, fiept, steht nach wenigen Momenten auf und läuft vor der Box herum. Ich clickere im Moment ruhiges in-der-Box-sitzen, so als Vorstufe. Oder habt ihr noch ne andere Idee?

    Zitat

    sogenannte "Garagen-Verträge"

    Ja, ich glaub, zumindest bei einem der Anbieter, wo ich bislang bestellt habe und zufrieden war, gibt es das auch, eine dort sog. "Abstellerlaubnis" - habe sie selbst aber noch nie ausprobiert ;)
    Ansonsten wär ich auchl, wenn du eh die Wahl hast, uns insbesondere im Herbst/Winter, wo es eh kalt ist, für die Frischlieferung.
    Im Sommer weiß ich nicht, auch wenn du selbst am Zustelltag daheim bist, je nach Kühlung des Pakets (also Styropor drin oder so was, kenn das ja nur vom Gefrosteten) dürfte es auch kein Problem sein. Das Paket ist nur halt ggf. den halben Tag unterwegs, ehe es bei dir eintrifft ;)