Hier wird auch noch hin und wieder geknallt und Gipsy hat Angst. Gott sei Dank hat sie nicht direkt ab, aber Spaziergänge machen mir grad keinen Spaß mehr. Hoffe, morgen ists besser...
Beiträge von Felle-Melle
-
-
kaenguruh,
fühl dich mal ganz doll gedrückt!!! Der arme Leon!Liekedeeler,
du auch! Es ist furchtbar, wenn man weiß, dass man seinen Hund nicht mehr lange haben wird, auch wenn man sich schon vor Anschaffung damit auseinandersetzt! Ich wünsch euch noch viele schöne gemeinsame Monate!!! -
El Rocko: ja, so ähnlich gestaltet es sich bei uns auch momentan, also Herumwandern, nur angeleint Gassi (am Geschirr, da darf sie ruhig dran ziehen; sonst trägt sie immer Halsband, aber ist eigentlich nie angeleint) - wenn gleich das Geböllere losgeht, na, Prost Mahlzeit. Aber ist ja zum Glück nur 1 Mal im Jahr... Und dann gleich in die Heia
bin hundemüde.
PS: Euch natürlich auch allen nen guten Rutsch
-
El Rocko: Kommen denn beide Hundis mit ins Büro?
Ich fänds schon krass, wenn der Timmyboy jetzt wegen einem Malheur nicht mehr mit dürfte. Andererseits, klar, ist ja schon toll, dass er es überhaupt darf. Worauf ich aber hinaus will: Vielleicht lässt dein Chef mit sich reden. Kann doch jedem mal passieren. -
Hab dir ne Mail geschickt
-
wegen der Fütterung find ich ja mal geil! hab sehr gelacht!
Wo krieg ich denn Rescue-Tropfen her?
ich hab keine Maßnahmen für Silvester getroffen außer möglichst oft mit Gipsy kurz Pipimachen zu gehen. Letztes Silvester (unser erster gemeinsames) hat sie ab 18 Uhr draußen nix mehr abgesetzt... allerdings hatte sie dann von mir die "Erlaubnis", in die Bude zu machen
wenn sie draußen vor Angst nicht kann, mein Gott - aber sie hat ausgehalten! sind dann erst irgendwann morgens wieder raus.
Letztes Silvester waren wir komplett allein. Bin dann um 22 Uhr rum ins Bett, u.a. um ihr Ruhe zu vermitteln.
Mal sehen wie es dieses Jahr überhaupt so wird, wohne nun statt EG im 8. OG; vielleicht kriegt sie auch gar nich sooo viel von mit.PS: Treppensteigen: och, das geht ganz gut, sie wiegt ja "nur" 10kg, die kann ich grad noch so tragen, runter sowieso
bei nem schwereren Hund hätt ich mir wohl ne nicht so hoch gelegene Wohnung gesucht -
Zitat
Wie geht es den Hundis und dem Personal ???
lol
Madame wurde heute mehrfach die Treppe zum Gassigehen (8 Stockwerke) hinuntergetragen. Nicht auf nem Samtkissen, aber immerhin liebevoll im Arm gehalten ^^.
(Frauchen ist zu fett geworden, darum zur Zeit möglichst häufiges Fahrstuhl-Meideverhalten *lach*)Danke der Nachfrage
Das nun wieder etwas wärmere Wetter tut gut und bald müsste auch der Hundemantel da sein ^^.
Und selbst?
-
Hach, kaenguruh, danke, jetzt gehts mir viel besser!!! Genau das sagt eine gute Freundin von mir, ebenfalls hier im Forum aktiv und schon jahrelang Hundebesitzerin
auch ständig, ich nerv sie nämlich ständig mit dem Thema lol. Und sie sagt das auch immer und dann bin ich doch immer wieder so unsicher.
Ja, Gipsy war eigentlich eine Trotzanschaffung. Ich hatte 5 Jahre geplant, gemacht, getan... Die Bedingungen wollten einfach nie "perfekt" und "sicher" aussehen. Also hab ich dann das beste draus gemacht, mich frühzeitig nach ner Hundebetreuung umgesehen (hab damals Vollzeit gearbeitet bzw. war in Ausbildung) und es war angedacht, später im Büro zu arbeiten und Hunde evtl. mitzunehmen.
Nach wenigen Monaten stolzer Hundemama sein: Beziehung kaputt, Ausbildung weg (war noch in Probezeit), dann Umzug, neuer Job und und und - es hat sich alles so völlig anders entwickelt, damit hätt ich nie gerechnet! Aber ich habs immer irgendwie geschafft und Gipsy gings immer gut. Es war nicht immer leicht. Aber wenns mal nen Monat eng war, also zeitlich bzw. gemeinsame Zeit mit Hund und Geld war auch mal eng, aber es ging immer irgendwie, ohne andere um Geld bitten zu müssen.
Also, wenn ich so überleg... Es gibt mir echt im positiven Sinne zu denken, was du schreibst. Es ist natürlich wirklich nicht empfehlenswert, sich unbedacht nen Hund anzuschaffen (sei es nun der einzige oder als Zweithund oder wie auch immer). Aber ständig nur bis ins kleinste Detail planen und nix tun ist das andere Extrem.Danke der Nachfrage übrigens: Gipsy gehts prima. Hat bissi Arthrose. Hab ihr nen Hundemantel bestellt, innen warm, außen wasserabweisend, für so nass-kalte Tage. Und wir gehen halt max. 1-1,5 h am Stück raus, sonst fängt sie an zu humpeln. Und sie darf nicht viel springen, zumindest nicht runter. Wenn also mal der Fahrstuhl nicht geht, heißts 10kg Hund 8 Stockwerke tragen lol. Aber ich kann drüber lachen.
Hoffe, euren Hundis gehts auch gut? Ich weiß, so die Alterzipperlein, aber zum Glück kriegt man ja vieles auch (medikamentös) eingestellt bzw. man tut, was man kann, um den Hund noch ein schönes Leben zu ermöglichen.
-
Hach Leute, sorry, ihr müsst mich ja jetzt für völlig sprunghaft halten. Bin ich nicht. Aber am liebsten möchte ich alles für die nächsten 100 Jahre bis ins kleinste Detail im Voraus wissen, zumindest, dass ich meine Hunde immer gut versorgt kriege. Ist natürlich unrealistisch, das zu wissen. Und meine eigene Erfahrung lehrt mich, dass ich immer ne Lösung finde, die für den Hund ok ist. Auch Gespräche mit anderen Hundehaltern zeigen dies. Bislang hab ich immer die Umstände so hingebogen bekommen, dass es passte, immer in Hinsicht auf Hundi (hab auch mal doofe Jobs angenommen usw. weil die besser passten von der Zeit her usw.).
Ich mach mir halt zu viele Sorgen.
Danke für eure Beiträge. Ich werd mir jetzt mal wieder Mut machen *g*.
Sich Gedanken machen und verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen und sich vorher mit auseinandersetzen ist ja super, seh ich ein, aber sich jeden Tag nur sorgen, obs dann auch alles so sicher ist - ja, so bin ich ^^. Seufz.Hoffentlich kann ich hier irgendwann (angepeilt ist in 1-1,5 Jahren) schreiben, dass ein Senior bei mir eingezogen ist.
So lang lese ich eure Berichte weiter -
Oh je, das macht mir weniger Mut
.
Allerdings will ich meinen Hund bzw. dann 2 ja auch nich täglich 8h allein lassen. Wär natürlich schön, wenn es mal ginge.
Na ja. Ich mach mir immer direkt so Sorgen... Schlimm is das.
Jeder Hund wird ja mal alt. Muss ich mir dann was einfallen lassen - wie gesagt, danke für eure Berichte, allgemein, nicht nur zu dem Thema allein bleiben.