Beiträge von Felle-Melle

    Ja, dachte auch mal, als meine die Kotzerei hatte, lässte die nen Tag hungern. Aber es wurd nich besser, also waren wir beim Doc und der sagte dann, dass manche Hunde auch Nüchternerbrechen haben, wenn die Magensäure zu stark ist oder so. Sie kriegte dann auch gekochtes Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln als Schonkoste und wenige kleine Portionen übern ganzen Tag verteilt. *endlich kann ich mal mitreden lach*

    @ kaenguruh:
    Och, das kann ich überbieten: 8. Stock *lol*
    Aber mit Fahrstuhl und wenn der mal nicht geht, schafft die Dicke die Treppen noch oder ich trag sie (10kg, da geht das noch).
    Ich glaub auch, dass nem Hund ein Garten ziemlich egal ist. Wenn alle HuHas nen Garten und ne EG-Wohnung hätten ^^ naja, glaub ich nich ;)
    Ich denk auch, welche Alternative hätt euer Opi gehabt, außer, es "errettet" ihn der "perfekte" HuHa (und den gibts meiner Meinung nach eh nicht). Mal muss immer sehen, was man selbst möchte und was für den Hund noch gut ist. Ohne Fahrstuhle würd ich mir 3.Stock überlegen, wenn man den Hund oft tragen muss, oder dann nen Kleinen halt. Stadtwohnung find ich nur problematisch, wenn wenig schöne Gassi-(Freilauf)Möglichkeiten in der Nähe sind und man nicht immer so weit fahren möchte oder kann.
    Wie gesagt, ich will euch nicht überreden oder so, das ist jetzt nur, wie ich das für mich sehe.

    @ Mounty:
    Ja, weiß nich, ihr schreibt hier über die Krankheiten usw. Gipsy ist fit, gesund - ich find, das passt irgendwie nich so in den Thread hier. Kann ja nich jeden Tag schreiben "bei uns alles prima" *lol* Klar ist das schön ;) aber ich dacht, der Thread hat nen andern Sinn - nich rumjammern, aber sich aussprechen können, Verständnis der anderen, evtl. Tipps. (Aber gehen will ich auch nicht, dafür mag ich die Leute hier zu gerne ^^)

    kaenguruh: Hm, ich find, für nen zweiten Hund braucht man keinen Garten oder ne große Wohnung. In der Bude pennen die ja meistens, beschäftigt sich wird halt draußen ^^. Ich will dich nicht überreden, ich find nur, ein Garten ist keine Voraussetzung, also, für mich wohlgemerkt, ich will da keinem reinreden :)

    GLG an alle (auch wenn ich nur sporadisch mitlese)

    Also, ich finds nich schlimm, wenn man halt einen bestimmten Typ von Hund bevorzugt und danach Ausschau hält. Solang man sich klar machen kann und dies auch tut, dass es ein eigenständiges Individuum ist und eben den vorigen Hund nicht ersetzen wird ;) Aber diese Leistung traue ich euch zu ;)

    @ kaenguruh: Wie, 1984 für Hunde? Ich kenn das Buch ;) komm aber grad nicht drauf, was du meinst?! Die Überwachung? Ach, das macht doch nix ^^ Geht ja um keine Dauerüberwachung, nur mal schauen, was der Hund eigentlich so treibt, wenn er allein ist ^^ Wieso willst das eigentlich machen? Gibts nen Anlass?

    Ihr Lieben,
    ich kann hier gar nicht so wirklich mitreden :ops: Gipsy ist noch deutlich fitter als viele ihre Hunde hier beschreiben und benötigt noch keine Pflege.
    Seid nicht böse, wenn ich hier vieles nur kurz überfliege und mich nicht oft melde.
    Aber ich merk mir den Thread. Vielleicht kann ich auch irgendwann "mitreden". Eigentlich hoff ichs ja nicht, denn jeder möchte ja, dass seine Hunde immer fit sind und sich gut fühlen, aber wenn doch, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, denn ich find euch in dem Thread hier echt total super!

    kaenguruh: Ja, das mit der Cam hatt ich auch mal vor. Hab auch eine da (eine janz billige für unter 10 € ^^ zum testen reichts ja). Leider hat die nur nen sehr kleinen Blickwinkel und selbst in meiner vorigen 1-Raum-Wohnung konnt ich nur so viel sehen wie 2 Türen nebeneinander breit sind. Hab dann einfach den "gefährlichen" (?) Bereich, also dort, wo sie sich am wahrscheinlichsten ungewünscht verhalten würde (Bellen, Kratzen) aufgenommen, nämlich die Tür. Couch ging nich mehr. Aber da pennt sie auch nur ^^. Nur, dat Ding bzw. mein PC konnte nur 2-3 Stunden aufzeichnen und danach musste ich mir das ganze Teil noch anschauen... Jedenfalls hab ich gesehen, dass sie nicht in die Bude macht und nix kaputt macht. Aber das sieht man ja später sowieso, beim heimkommen. Nur Bellen sieht man nicht. Das zeichne ich mittlerweile auf. Mikro fürn Lap, da er keins hatte (10 €), kostenfreies Prog ausm Inet, perfekt.
    Was ich total gern mal machen würde, ist, sie live zu beobachten. Also Webcam an, so dass man wenigstens einen Teil der Bude sieht, und dann wen besuchen fahren und dort Hund schauen ^^ darf halt nur die Verbindung nie abreißen.
    Erzähl mal bitte dann, obs bei euch geklappt hat. Das ist noch so ein unerfüllter Wunsch von mir, Hunde-TV ;)
    So, das war jetzt aber OT, sorry (wenn ich schon sonst nicht viel beitragen kann :lol: )

    Bibi,
    danke für den Fred, werd ihr mir ansehen :)
    Wegen Fett: ich dachte halt, 4kg, obs da nich besser sei, zu operieren. Aber natürlich isses immer ein Risiko. Da hör ich natürlich auch auf den Doc. War nur so ein Gedanke.

    Ja, das is immer Scheiße, wenn man sich auf andere mit verlassen muss ^^ Oh, meine Frau darf das nich lesen lol. Nee, im Ernst, ich hasse das auch total, würd meinen Hund am liebsten immer komplett allein versorgen können, aber manchmal gehts ja nich anders.

    Ist ja prima, wenn deine Hunde damit klar kommen! Danach würd ich mich auch immer richten! Ich finds schade, wenns pauschalisiert wird, dass das grundsätzlich schon nich hundegerecht sei. Das kommt doch immer auf den Hund drauf an, ob er nach 4 Stunden nicht mehr kann/mag oder ob er auch 6 oder ggf. bis zu 8h z.B. verpennt.
    Ideal find ichs auch nich, Gipsy muss auch 1-2 Mal die Woche bis zu 8 Stunden allein sein, dann noch 2 Mal so 4-6 Stunden. Aber selbst bei 9 Stunden (Zug fiel aus...) machte sie nen total guten Eindruck, hatte nich gebellt, nix zerstört. Anscheinend pennt sie, so wie sie aussieht wenn ich rein komme ^^.

    Bibi,
    wo ist denn dein Thread und was wird jetzt mit den Fettlipomen gemacht? Müssen die entfernt werden?
    Wie machst du das denn, wenn du Voll arbeitest? Können die Hunde mit?
    Also, als ich Gipsy holte, arbeiteten meine damalige Freundin und ich auch voll, habe gesagt, dass wir Gipsy dann tagsüber in eine Betreuung geben, wenn unsere Schichten sich decken, ansonsten war immer einer zu Hause. Hat geklappt. Allerdings hab ich sie auch von einer Orga. Ins TH hab ich mich nicht getraut ^^. Mein Zweithund soll auch gern von einer Orga sein. TH hätt ich auch nix gegen, aber da rechne ich mir auch wenig Chancen aus. Die Leute sehen leider oft nicht, dass die Hunde trotz Job und trotz kein Haus gut versorgt sind und keine 10 Stunden am Tag allein bleiben oder so. Klar haben die auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich glaube schon, dass auch viele Vorurteile mit reinspielen.