Beiträge von Luigi

    Yvonne, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du willst? :gott:
    Erst betonst Du, dass Du "friedliebend" wärest und da wohnen bleiben willst/musst, wie auch immer, also auf der Suche wärest nach einer einvernehmlichen Lösung mit Deinen Vermietern...
    Jetzt willst Du Listen führen, das OA einschalten etc.

    Ich persönlich würde NICHT da wohnen bleiben. Aber um mich geht es hier nicht.
    Würde ich dort wohnen bleiben müssen (warum auch immer), würde ich die Füße still halten und eine Lösung "ohne Groll" suchen, ohne andere Instanzen, ohne Verbündete irgendwelcher Art usw. , denn der Zustand würde dann so oder so unerträglich, und zwar vermutlich für beide Parteien, und Du sitzt definitiv am kürzeren Hebel.
    Und es könnte sich auch noch arg zuspitzen. :hust:
    Wenn es Dir um die Leute und Ihre Einstellung als solche geht, würde ich Sie eventuell beim OA ankreiden, wenn ich dort AUSGEZOGEN bin, denn dann geht es nur noch um die Sache als solche ("Ärger/Beißereien mit den Hunden"), aber nicht um irgendwelche Abhängigkeitsverhältnisse und Machtspiele, die dann zwangsläufig folgen würden.
    ICH persönlich würde sie aber nicht anzeigen, weder vor noch nach Auszug, weil ich kein Freund von Anzeigen bin, denn sie laufen meist in's Leere und bringen de facto nix, nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten Deiner Vermiter natürlich dennoch völlig daneben.

    Ich habe übrigens nicht vermutet, dass Du an einer Neurose, Psychose oder what ever leidest, ich habe Dir nahe gelegt, diesen Weg in entschärfter Version zu gehen, um mehr Verständnis zu wecken und so eventuell ein wesentlich besseres Ergebnis, also Zusammenleben, zu ermöglichen. :roll:

    Was auch immer Du tun wirst, viel Erfolg. =)

    Zitat

    Sollte ein Scherz sein


    Hier ist nichts unmöglich... :D GSD war es das (ein Scherz), so langsam zweifel ich manchmal schon an meinem eigenem Verstand... :kopfstand: Benutze bitte beim nächsten Mal einen Hinweis Deiner Wahl, der in etwa so aussehen könnte :irony2: :D

    Hummel: Joooo, hast ja Recht.... :ua_holy:

    jamey: Frag doch mal bei MM nach..ich glaube aber nicht, dass das mit dem Leinöl ein Problem darstellt bzw. es schneller ranzig wird als z.B. das darin enthaltene Rapsöl... 1. sind die Mengen nur minimalst, die verwendet werden, 2. ist das Leinöl per se eventuell schon vorher konserviert durch eine Extra-Zugabe von Vitamin E oder etwas anderem (z.B. Kräuter)....

    Zitat

    Dann nimm Sahnequark - das, was die Energie liefert, ist das Fett, nicht das Eiweiss.

    Ist doch klar, oder? :???:

    Zitat

    Kleine Zwischenfrage: kann es sein, dass kaltgepresstes Trockenfutter renitent macht?

    Wie bitte kommst Du darauf? Und die Antwort direkt hinterher: Nein, macht es NICHT. :roll: Keine Art der FÜTTERUNG macht widerborstig, aufsässig oder sonstwas in der Richtung... =)

    Du kannst jedes kaltgepresste Öl geben, auch Olivenöl geht sehr gut, ebenso wie Distelöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl und natürlich auch die "gängigen" wie Leinöl, Rapsöl, Hanföl...
    Was ein kaltgepresstes Trofu mit relativ hohem Energiegehalt anbelangt, wäre das naturaVet Canis 2000 Sport eine echte Option,
    http://shop.natura-vet.de/product_info.p…&products_id=69
    Du kannst auch noch fetthaltige Milchprodukte zufüttern wie Quark, Sahne etc.
    Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass Dein Hund mehr Energie benötigt oder zunehmen müsste, dennoch kannst Du die Sachen natürlich zufüttern. :smile:

    Das liegt wohl eher an der Herstellungsart...ohne das hier jetzt wissenschaftlich belegen zu können ;) , könnte ich mir vorstellen, dass das Kaltgepresste (wie man ja auch beobachten kann, wenn man es mit Wasser übergießt) eine recht zähe Schleimmasse auf der Magenschleimhaut ergibt (die Verbindung Kaltgepresst + Magensäure) und dies das Durstgefühl auslöst (der Körper reagiert so auf die "Meldung", dass diese breiartige Konsistenz eben mit vermehrter Flüssigkeitsaufnahme weggespült werden muss, eventuell auch ausgelöst durch eine Art Völlegefühl...).
    Da das "Magengefühl" ein völlig anderes ist als beim Extruder, muss sich der Verdauungstrakt ggf. erst einmal daran gewöhnen.
    Ist aber nur eine mal schnell gedachte Hypothese, kann auch anders bedingt sein.

    Der Salzgehalt spielt da eher keine Rolle, zumal das Durstgefühl dann mit den Wochen auch nicht nachlassen sollte, was es ja meist tut. :smile:

    Zitat

    Ich "echauffiere" mich, weil ich selbst ziemlich hart von dieser KRANKHEIT getroffen bin.
    So. Sorry for off topic....


    Aber der Schritt von akuten zu chronischen Angstzuständen ist manchmal recht fließend, zumal die TS der Situation mehrfach am Tag regelrecht ausgeliefert ist.
    :smile:

    Insofern sogar ein naheliegendes Argument gegenüber den Vermietern, zumal es sich hier dann um ein (der Angststörung) vorbeugendes Verhalten handelt.

    Zitat

    Dieses hier vielleicht........bei dem Vorfall mit den beiden Damen im Wald hast Du dich bestimmt nicht so eloquent ausgedrueckt :D :lol:


    Hast Du Zeugen (das nächste Leiblingsthema... ;) )? :ops:
    Also Bäume können schweigen und außerdem habe ich die Damen nur auf ihre grammatikalisch nicht korrekten Satzkonstruktionen hingewiesen.
    :kopfstand:

    Bevor es hier wieder zu sinnlosen Dsikussionen kommt...
    können wir uns darauf einigen, dass die TS Angst/Befürchtungen/Furcht HAT und der Schritt, deshalb "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen/nehmen zu müssen, je nach persönlicher Befindlichkeit und Konstitution ein winzig kleiner sein kann?

    DANKE. :gott: