Beiträge von Felicitas

    Hallo PollyNixe



    haste denn endlich dienen Traumhund gefunden?


    Also als der Pum kam, war er 4 1/2 Monate alt. Er hatte weder Angst vorm Müllwagen, vor LKW`s, Baustellen etc... Was halt so dazu gehört.
    Ich denke du mußt einfach Glück mit dem Hund haben, Mir konnte man anfangs auch nicht viel über seinen Charakter sagen. Er sei ein kleiner Racker, lieb und lausbubig. :p
    Bekannt hatten nen Hund aus der gleichen Torg. aus Kroatien. Es hieß er sei ein Angsthund. Sie kamen mit ihm nicht klar und er musste abgegeben werden.
    Ich wüprde nicht sagen das du ein richter Hundeanfänger bist. So wie du im DF tätig bist hast du ja schon einiges an "Erfahrung" sammeln können.
    Wirst du in eine Hundeschule gehen? Sollte der Hund mit irgendwelchen Situationen Probleme haben, dann hast du ja bestimmt einen Ansprechpartner. Aber so motiviert wie du bist, wird das sicher alles ganz toll laufen. :2thumbs:

    Ich hab keine Erfahrungen mit einer Box gemacht. Eigentlich würde ich es auch nicht gerne machen. Zumal das momentan finanziell nicht möglich ist. Die sind nämlich glaub ich ganz schön teuer. Pum ist in Wohn-Esszimmer und Küche wenn ich mal weg bin. Da hat er genug Platz. Flur ist tabu. Den Teppich hat er auch schon angefressen :motz:
    Ich geb ihm als einen Kauknochen damit er beschäftigt ist, aber jedesmal kann ich das ja auch nicht machen. Soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Seit kurzm erwisch ich Pum dabei wie er auf dem Sofa aufwacht. :shocked: Kuckt mich mit großen Augen an und wedelt mitm Schwanz, der Blödi. Sofa ist nämlich voll tabu.

    Hallo unadevo


    ich fühl mit dir :verzweifelt:
    Mir geht es grad genauso. Pum blieb super allein. Irgendwann hat er angefangen sein Liegekissen zu zerstören. 3mal hab ich es geflickt, dann weg geschmissen. Als nächstes hat er ne super tolle Schaumstoffmatraze bekommen. Auch mehrere Mal zerstört. Und weg geschmissen. Jetzt liegt er auf seiner Holzschale mit ne dünnen Decke. Selber Schuld :ka:
    Er wird körperlich sowie geistig genug ausgelastet, aber ich habe das Gefühl er protestiert morz wenn er alleine bleibt. Das max. 1 Stunde, wenn überhaupt. Vlt. ja wirklich die Pubertät.
    Hast du denn schon überlegt eine Box zu kaufen? :???:

    Also ich bin Arzthelferin von Beruf. Wenn ich noch übrige Medis hab, und meine Freundin hat z. B. ne Blasenentz. oder ähnliches, dann hab ich auch schon die Medis weitergegeben. Ich kenne ja die Symptome. ;) Es muß allerdings auch beachtet werden dass best. Medis eine best. Zeit lang eingenopmmen werden müssen. Antibiotika z. B. Wenn man es nicht lange genug einnimmt, dann schadet man nämlich seinem Körper. Es ist nicht gut das Antib. zu kurz einzunehmen. Aber wenn sich jemand nicht richtig damit auskennt, dann würde ich es auch lassen. Ich habe ja die sog. "Rote Liste" in der stehen alle Medis, inkl. Zusammensetzung, nebenwirk. etc. drin. :roll:
    Allerdings würde ich nie was hergeben, bei dem ich auch nicht sicher bin. Das "Leben" (um es mal krass auszudrücken) oder eher die Gesundheit meiner Freunde ist mir da doch wichtiger.