Beiträge von Felicitas

    ach Mensch du arme :nosmile:
    und wenn du dir von woanders Rat holst? Es ist echt immer schwierig, denn man weiß nie was die armen Tiere mitgemacht haben.

    Hallo SweetyMZ,



    was ist Luna denn für eine Rasse?
    Ist sie vielleicht vom Kopf her nicht richtigt ausgelastet dass sie so viel kaputt macht? :???:
    Darf sie zu euch aufs Sofa und ins Bett? Wenn ja würde ich das sofort nicht mehr durchgehen lassen. Wenn ihr in der HS seit, was sagen denn dann die Trainer dazu? Die müssten euch doch eigentlich mit Rat und Tat zur Seite stehn, oder?
    Ich kann gut verstehen dass du kurz vorm Verzweifeln bist, würde mich nicht anders gehn. Aber dass sie so gegen Kinder geht =) Toben die ihr zu arg?

    Oh je, oh je,


    da werd ich erstmal gegen ne Wand reden bei ihr. Für sie ist ihr Hund der Tollste und Beste. Ist ja jeder Hund für sein Besitzer ;)


    Ich dank dir aber ganz herzlich für deine Antworten. Haben mir geholfen. ich werde mein Bestes geben.... ich hab sie immerhin jetzt dazu gebracht mit mir die Hundeschule zu besuchen. Weil ich echt der Meinung bin dass der arme Kerl noch einiges lernen muß. Und wenn ich mir meinen 15 Monate alten Pum im gegensatz zu ihrem anschau, dann ist meiner ein richteges Prachtkerlchen in Punkto Erziehung und gehorsam.

    Hallo blubbl,



    danke für deine Antwort. Ich habe mir auch schon gedacht dass Sam einfach Hypersexuell ist. In einer Beiserei endet es eigentlich nie. Ich denke dass es von ihm absolutes Machtgehabe ist. hast du mir denn einen Vorschlag wie man ihn davon abbringen kann. Ihn grob daran hindern bevor er aufsteigt? Also in die Flanke zwicken oder so. :???:
    Meinen Pum besteigt der Sam nicht. Meine Freundin ist auch eine die anderen HH gerne Erziehungstips gibt, obwohl sie ihren nicht im "Griff hat. Er hat einen tollen Charakter - kein Thema - ist aber absolut ungehorsam.
    Ich denke schon dass ich ihr das gut vermitteln kann, was mich bzw. andere HH stört. Und sollte sie sich dennoch ein bisschen angegriffen fühlen, dann wird sie sich wieder beruhigen. ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ein paar Fragen bzw nervt mich der Hund meiner Freundin gewaltig. Er heißt Sammy, ist ein Goldi und 4 jahre alt. Er ist nicht kastriert. Er rammelt ständig andere Hunde, egal ob klein oder groß. Rüde oder Hündin, kastriert oder nicht. Gestern waren wir erst wieder auf eine große Gruppe gestoßen und Sammy hat wieder los gelegt. Er besteigt die Shi Tzu kastr. Rüden von meiner Freundin, gestern die anderen in der Gruppe. :sauer: Meine Freundin zieht ihn 1-2 mal runter und sagt "Nein". Das wars dann auch. Ich könnt mich so über sie aufregen, weil mir das auch unangenehm ist wenn wir zu mehrt laufen und Sam ständig jockelt. Sie ist überhaupt nicht konsequent, ihr Hund ist meiner Meinung nach ziemlich unerzogen. Aber das will sie alles nicht hören. :???: Kastrieren lassen will sie ihn auch nicht, denn sie ist der Meinung dass sie jemanden mit Hündin findet dass der Sammy mal "ran darf" und Welpen zeugen darf. So ein schwachsinn :kopfwand: .


    Ich würd ihr was ihre Hundeerziehung betrifft gerne mal meine Meinung sagen, aber dann wär sie stinksauer auf mich. Sam hört echt kein Stück. Sie sagt Sitz, er reagiert nicht. Sie ruft komm, er kommt nicht. Aber sie ist dann nicht konsequent sondern lässt alles durchgehen. :erschreckt:


    Jetzt würd ich gerne mal von euch wissen was ich ihr raten soll, bzw was man gegen das ständige besteigen ihres Rüden machen kann.


    Verzweifelte Grüße..... :hilfe: