Beiträge von Okidoki

    Hallöchen.


    Mein Labbi hat am Anfang auch so viel zu genommen und ist recht schnell gewachsen, obwohl ich sehr gutes Futter gefüttert habe.
    Manchmal hatte ich das Gefühl das er über Nacht um 5 cm in die Höhe geschossen ist. Sein Wachstum und sein Gewicht hat sich erst mit 8 Monaten eingependelt, als ich auf Erwachsenenfutter umgestiegen bin. Ab da hat er langsamer zugenommen.
    Ich habe am Anfang Bestes Futter gefüttert und später dann Josera. Im Moment hält mein Hund seit dem 12 Monat sein Gewicht von 30 kg.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Ich persönlich würde mich nicht von dem Hund verabschieden, denn so wie du es schreibst, beginnt für deinem Hund das alleine sein schon mit dem anziehen des Mantels.
    Ein Hund kann auch Panik vor dem alleine sein haben, ohne zu bellen oder zu fiepen.
    Versuch doch einfach mal am WE deinen Mantel an zu ziehen und gehe ohne ein Wort zum Mülleimer,Bäcker etc. und wenn du wieder rein kommst, ignorierst du den Hund für ein paar Minuten. Ich würde das langsam steigern und ich denke das er dann die Angst vorm alleine sein verliert.
    Also......wieder von vorne an zu üben.



    lg Angelika

    Hallo.


    Ich habe Optiness und Festival aus probiert. Die Brocken von Festival sind kleiner und flacher, dafür aber mit Soße überzogen, wenn man etwas Wasser rüber macht.
    Fressen tut mein Labbi beides gern. Kein Wunder. :lol:
    Entschieden habe ich mich für das Festival, damit sein Fell schöner glänzt.



    lg Angelika

    Ich habe einen Sabberhund und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das Labbies so sehr sabbern. Manchmal glaube ich man hat mir einen Bernhardiner angedreht. :lol:
    Für Sabberfäden beim Spaziergang, habe ich immer ein Tempo in der Tasche. Viel schlimmer als das sabbern ist aber wenn mein Hund trinkt. Da läuft nämlich links und rechts das Wasser immer wieder raus. Dementsprechend sieht dann meine Küche aus. :shocked:
    Schön ist es dann, wenn ich mich gerade in meinen Wohlfühlklamotten gemütlich auf die Couch setze und er dann meint seinen Kopf auf mein Bein legen zu müssen. Das sieht dann ungefähr so aus, als wenn ich mir einen Eimer Wasser über die Hose gegießt hätte.
    Aber am besten ist das Geschmatze Nachts, wenn man deshalb kein Auge zu bekommt. :gut:
    Tja....was soll ich sagen, ich liebe ihn trotzdem. ;)



    lg Angelika

    Hallo.


    Ich kann den anderen nur Recht geben. Manchmal könnte ich meinen jungen Rüpel auch den Hals umdrehen. Man muß in diesem Alter die Augen wirklich überall haben, um rechtzeitig eingreifen zu können.
    Wir haben einen Zeitungsjungen, der jeden Morgen um 5 Uhr die Zeitung bringt. Leider hat er meinem Hund als Welpen ein Leckerli zugesteckt, ehe ich reagieren konnte. :headbash:
    Seitdem ist Jack wie verrückt nach dem. Ich weiß das und deshalb passe ich besonders auf, falls wir mal um diese Uhrzeit raus müssen. Tja.....trotzdem ist es vorgestern passiert. Wir früh raus, ich im Halbschlaf und Jack ohne Leine. Der Junge kam um die Ecke und hatte ein Brot in der Hand. Ehe ich reagieren konnte, sprang Jack hoch und biß von seinem Brot ab. :shocked:
    Er springt schon lange keine Personen mehr an und trotzdem ist es passiert. Na ja......ist nichts passiert, außer das dem Jungen sein Frühstück fehlte. Mir war das so peinlich, dass ich am liebsten im Erdboden versunken wäre.
    Also Augen auf, in jeder Situation und weiter üben.


    lg Angelika

    Ich persönlich finde, dass Mitleid ein schlechter Ratgeber ist, wenn man sich für ein Tier entscheidet.
    Habe selbst mal so gehandelt und obwohl ich den Hund über alles geliebt habe, war es ein Fehler.
    Man kann nicht die ganze Welt retten, selbst wenn man wollte.



    lg Angelika

    Also mit einer Schlepp würde ich vorsichtig sein. In Kroation liegen nämlich viele Felsen unter Wasser und da kann das Ding sich ziemlich schnell festhaken.
    Ich würde sie nicht benutzen, es sei denn du bist ein ausgezeichneter Taucher. ;)


    lg Angelika