Beiträge von Iriiis

    Ob der Geruch eines Hundes rasseabhängig ist, kann ich nicht sagen.
    Ich denke aber nicht.


    Viel mehr spielen da "interne" Faktoren, wie z.B. viel Unterwolle und "externe" Faktoren, wie z.B. Futter und Pflege eine Rolle.


    Retriever z.B. haben eine recht dicke Speckschicht, die sehr fettig ist. Daher auch der intensivere Geruch.


    Weitere Gründe, die mir gerade einfallen, warum ein Hund stinken könnte:
    - Analdrüse verstopft
    - Zahnprobleme
    - ungünstiges Futter
    - hormonell bedingt
    Kastrierte Hunde sollen nicht so intensiv riechen wie unkastrierte.

    Es wäre natürlich schon wünschenswert, dass sich die Personen im Fernsehen über ihre Vorbildfunktion bewusst werden und auch dementsprechend handeln. Was Hinz und Kunz zuhause im Privaten machen ist natürlich etwas anderes. Aber unseren Zeiten der Reality - und Freakshows ist es bis dahin wahrscheinlich noch ein langer Weg.

    Die Heizung wird hier relativ früh angemacht. - Der genaue Zeitpunkt unterscheidet sich aber je nach Befinden.


    Ich hasse es einfach zu frieren und möchte es Hause gemütlich und warm haben.
    Es gibt nichts schlimmeres als abends frieren zu müssen - da könnt´ich mir dann jeden Tag ein Bad einlassen,
    damit ich mich wenigstens ein wenig erwärme - oder in der Früh aus dem warmen Bett sich in die Kälte erheben zu müssen! Neee,da komm ich dann bald gar nicht mehr aus dem Bett!
    Dicke Pullis zieh ich eigentlich nie an. Möchte ich auch gar nicht müssen. Da heiz ich lieber ein.


    Außerdem bin ich wirklich kälteempfindlich und friere sehr schnell.
    Ich hasse diese kalte, nebelige Jahreszeit! :verzweifelt:

    Zitat

    Zum Deutschen Schäferhund aus der Leistungszucht kann ich auch etwas berichten. Ich weiß nur nicht genau wie die Frage gemeint ist, weil eigentlich kann das nur jemanden beantworten der entweder sämtliche dieser Hunderassen hat oder hatte, alles andere wäre eher hören/sagen.


    Das stimmt schon. Um Rassen vergleichen zu können, muss man diese schon gut kennen - aber nicht unbedingt selbst gehabt haben. Man kann ja vielfältige persönliche Erfahrungen mit einer Rasse machen, ohne, dass man diese jemals besessen hat. ;)


    Kannst du etwas über DSH aus Schönheitszucht und DSH aus Leistungszucht im Verlgeich sagen?
    Was heißt eigentlich genau Leistungszucht? Hunde mit gewissen Arbeitsprüfungen???
    Wie sehen diese Prüfungen eigentlich aus? Welche Leistung muss heutzutage ein Schäferhund bringen?

    Zitat

    Was genau magste denn über die weißen wissen ?
    Da kann ich sicher mit Infos dienen :D


    Eigentlich nichts spezielles. Plapper einfach mal drauf los. :D


    Am meisten interessieren mich eben diese Rassen im Vergleich.
    Was haben sie gemeinsam und in welchen Eigenschaften, Charakterzügen unterscheiden sie sich am meisten?


    Der Weiße ist ja zum Beispiel aus dem DSH gezüchtet worden.
    Inwiefern haben sich diese Hunde unterschiedlich entwickeltseit sie zweier verschiedenen Rassen angehören?


    Ist der BBS ein typischer Arbeitshund?
    Warum sieht man ihn z.B. selten bis nie im Sport, am Vieh oder bei der Polizei?
    Ist er von der Arbeitsleistung her nicht mehr mit dem DSH vergleichbar?

    Zitat

    Und das ist (leider) wieder typisch. Setzt man eine Kralle ein, schreien die meisten HH 'bööööööööse! Tierquäler'. Benutzt man dann aber ein Schnürli, erkennen es die meisten nicht. Bastel ich dann noch eine schöne breite Halterung drum (wie hier), wird es als noch sanfter abgetan..


    ...und bindet man dann noch eine rosa Schleife darum, wollen es gleich alle haben! :D

    Zitat

    Wow, toll, dass du hier schreibst!!!
    Deine beiden Hunde finde ich auch sehr hübsch aahhh, wenn diese Ramsnase nur nicht wäre! :D.


    Genau so sehe ich es auch.
    Es ist wirklich erfrischend solche moderaten Shar Peis zu erblicken anstelle dieser Faltenmonster. :gut:
    Aber dennoch stört mich ihre gesamte Schnauzenpartie. :ops: Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
    Ich denke solange die Tweener gesundheitlich in Ordnung sind, ist nichts dagegen einzuwenden. ;)