Hallo ihr Lieben!
Unsere 7 Monate alte Labrador- Hündin Paula wird am Dienstag morgen kastriert und irgendwie fühle ich mich nicht richtig vorbereitet. Ich weiß über den Eingriff BEscheid, ich weiß aber nicht genau, was ich alles im Haus haben sollte, auf was ich vorbereitet sein sollte und was ich alles beachten sollte. Kann mir vielleicht Jemand Tipps geben, der schon Erfahrung damit hat? Wir wollen ja nichts falsch machen!
Vielen Dank schon im Voraus!
Beiträge von melodini
-
-
Hallo!!
Paula bekommt aauch nur Kauknochen, die so groß sind, dass sie kauen muss und ihr nichts anderes übrig bleibt.
Gestern hat sie zum Beispiel eine Scheibe frische Ananas bekommen, dafür hat sie 2 Sekunden gebraucht. Sie atmet alles förmlich ein! -
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass das normal zu sein scheint.
Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!! -
Das habe ich auch schon überlegt, aber sie bekommt noch 3 mal am tag Futer. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass sie so einen großen hunger hat? Meinst Du denn, wir sollten dann 4 Mahlzeiten am Tag machen?
-
Hallo zusammen!!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Labradorhündin Paula. Sie ist nun zeimlich genau 5 Monate alt und sie kaut ihr Futter nicht! Sie schluckt alles einfach runter, was man ihr gibt! Ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Anfangs dachten wir, sie würde einfach verdammt schnell fressen, weil sie erst noch merken muss, dass keine Geschwister mehr da sind, die ihr was wegnehmen. Aber mittlerweile bin ich besorgt. Heute morgen hat sie erbrochen und ich war schon überrascht völlig unzerkaute Futterteile zu finden.
Ist das normal? Hat Jemand vielleicht einen Tipp was ich da machen kann? Das kann ja nicht gesund sein.
Ich danke euch schon mal im Voraus!!
Lieben Gruß! -
puh!! Dann bin ich ja beruhigt! Das schient ja dann "normal" zu sein. Ich hab nämlich gedacht, dass das an einem falschen Verhalten von mir liegt. Auf der anderen Seite ist Lotte jetzt seit Weihnachten bei uns und hats immer noch nicht kapiert... aber das der Futtersack im Keller steht, dass hat sie ganz schnell raus gehabt
Ich danke euch sehr für eure Antworten! Ihr habt mich sehr beruhigt! -
Hallo ihr Lieben!
Wir haben ein kleines Problem mit unserer Paula. Wir gehen mehrmals am Tag mit ihr gassi und wenn sie den Anschein macht, dass sie mal muss, gehts raus in den Garten. Wenn sie dann was gemacht hat, wird sie gelobt, als ob sie gerade ein Leben gerettet hätte.
Aber irgendwie ist es so, dass sie dann nach dem gassi gehen nach Hause kommt und erst mal ins Haus pinkelt. Was amchen wir denn falsch? Hat Jemand einen Tipp für uns?
Lieben Gruß und Danke schon im Voraus! -
Soooo, wir waren gerade noch mal zur Nachkontrolle beim TA. Paula ist wieder fit.
Sie muss noch 5 Tage Antibiothika nehmen und dann ist das schon ausgestanden! Wir sind ganz schön erleichert!!
Danke nochmal für eure schnelle Hilfe, wir werden uns jetzt öfter bei unseren Problemchen melden
Schönen Tag euch noch!
Paula und Familie -
Wir lassen doch unsere Maus nicht leiden, sie hatte bestimmt Bauchweh!
Wisst ihr, wir haben seeeeehr lange gewartet, bis wir uns einen Hund nach Hause nehmen konnten. Nun ist sie da und sie ist unser ein und alles! Aber wem sag ich das? Ihr kennt das ja bestimmt!
Die ganze Familie hätte den Tag nicht überstanden, ohne zu wissen, was mit dem "Familienbaby" nicht stimmt!Jetzt spielt sie fröhlich und ist wieder ganz die alte!
Nochmals danke für alles!! -
Hallo ihr Lieben!
Unsere kleine Maus hat eine Blasenentzündung!!
Aber sie hat jetzt 2 Spritzen Antibiothika bekommen und fühlt sich schon besser. Sie ist nicht mehr so aufgedreht und schmust ganz viel!
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure lieben Antworten und noch einen schönen Sonntag!