Beiträge von melodini

    Hallo liebe Hundfreunde!


    Gestern bin ich beim Spaziergang mit unserer Paula auf einen anderen Labrador und dessen Herrchen getroffen. In einem netten Gespräch erzählte er mir von dem rockenfutter von VET-Concept. Ich hab das Futter nun im Internet gefunden und finde es gar nicht so schlecht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Futter? Oder kann es vielleicht jemand empfehlen?


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    Ich habe zu jedem Post, zu dem Du was hören wolltest, eine Antwort verfasst, was möchtest Du denn noch hören? Ich bin hier gerade ziemlich ratlos und ich bin es müde zu diskutieren, über Dinge, die längst passiert sind!
    Das Deine Hündin inkontinent ist, tut mir wirklich leid! Aber das hilft doch hier nicht. Willst Du jetzt, das ich mir darüber Gedanken mache, wann es bei Paula so weit ist? Willst Du mir ein schlechtes Gewissen machen?
    Ich will keine Pro und Kontra Liste erstellen! Ich wollte Tipps, was nach der OP ist.
    Ich will hier keinen persönlichen Streit mit gerade Dir anfangen, denn dafür habe ich keine Zeit. Wenn Du meinst, Du hast mich nicht angegriffen, dann belass es doch einfach dabei und schieb von mir aus mir die Schuld in die Schuhe.


    Und Quebec: eine letzte Äußerung zu Dir. Du vergreifst Dich hier ständing im Ton und es ist schade, dass es Dich nicht interressiert, wenn Du andere Menschen vor den Kopf stößt, denn das hier ist ein Forum. Ich habe hier niemanden beleidigt, hingegen hast Du mich wiederholt als Heuchlerin beschimpft. Hier stimmt die Relation nicht. Und weil Du es ja so gerne nochmal hören wolltest, ich habe es bereits etliche Male geschrieben:
    Wenn ich Paula gegen andere Krebsformen schützen könnte, dann würde ich es tun. Ich kann sie aber nur vor der einen schützen und tue es auch, weil so viele Hündinnen daran erkranken. Wenn Du eine Literaturliste möchtest, schicke ich Dir gerne eine email mit den für mich relevanten Quellen, die Du dann gerne durcharbeiten kannst. Und zu den 33%, weil Du Dich so gerne daran aufhängst:
    http://www.tierarzt-wedemark.d…in/kastration_hundin.html


    So, nun werde ich an dieser Stelle dem Rat von Quebec folgen und mich hier nicht mehr zu Wort melden.

    Paula geht es sehr gut! Sie ist schon wieder aufgestanden und hat getrunken. Nun schläft sie wieder und kuschelt im Arm meines Vaters. Sie hat alle von uns ganz freundlich mit Küsschen begrüsst und hat sogar ein bisschen mit dem Schwanz gewedelt! Die OP ist sehr gut gelaufen, die Naht ist kleiner als ich dachte. Sie bekommt keinen Trichter, sondern bekommt morgen nach der Kontrolle ein T-Shirt an.
    Und sie freut sich riiiiiiiesig aufs Frühstück!
    Danke der Nachfrage!

    Wo Du Dir doch selbst gerade Deine ganzen Statements nochmal durchgelesen hast, warum muss ich Dir das dann noch erklären. Zuerst verweist Du mich auf das Teirschutzgesetz. Was soll das denn? Willst Du damit sagen, ich quäle meinen Hund? Da steht auch drin, man darf Hunde aus Gründen der Empfängnisverhütung kastrieren! Ist das deine Meinung?
    Dann sagst Du, man würde von meiner Bildung nichts merken... nun ja, wenn Du meinst, das lasse ich so stehen.
    Dann sagst Du, Tiere müssen zum Wohl des Menschen leiden. Ich vermute mal, das soll ich wohl mal wieder nicht auf mich beziehen, stimmts? Und dann noch Deine Äußerung bezüglich meines fehlenden EQ`s... Und das alles, weil ich weiß, was für meinen hund das BEste ist
    Geena, was soll Dir das hier bringen? Wie gesagt, ich fühle mich durch Dich angegriffen. Alleine schon durch: "lies mal das Tierschutzgesetz" oder "soft skills sind halt kein Studienfach". Und vergessen hast Du:"Du verstehst ja noch nicht mal was ich schreibe"
    Mir geht es darum, dass ich nicht darum gebeten habe, mir fremde Meinungen aufzuzwängen oder mich zu beleidigen. Ich habe nicht um Meinungen über meine Person gebeten.
    Nachdem ich Dir das nun erläutert habe, hoffe ich, dass Du meine Sicht der Dinge verstehst.

    Liebe Geena,
    laß es uns doch dabei belassen, ja? Ich fühle mich wirklich von Dir angegriffen und es ist mir echt egal, ob das Intention war oder nicht. Du hast mich verurteilt, weil ich für meine Hündin, auf die ich jahrelang gewartet habe, das Beste wollte. Ich wollte mir meiner Antwort auf Deine Aussage lediglich sagen, dass ich Dich auch nicht verurteile, weil Du Deine Hündin in meinen Augen einem hohen Krebsrisiko aussetzt. Deine Hündin geht mich nichts an. Und meine geht Dich nichts an.



    Keiner von euch, kann mir die Garantie geben, dass sie diese Krankheit nicht bekommt, deshalb gehen die Meinungen und Statistiken darüber ja so auseinander! Was richtig und was falsch ist, muss man als verantwortungsbewusster HH selbst beantworten können.
    Die Fachliteratur, jegliche Quellen und Tierarztmeinungen driften hier auseinander. Und genau deshalb habt ihr kein Recht, mir eure Meinung aufzudrängen oder euer Verständnis von Verantwortungsbewusstsein.


    Und nicht nur ich habe eure Äußerungen als Angriff empfunden. Das hier ist völlig aus dem Ruder gelaufen und von mittlerweile 15 Seiten Schreiberei konnte ich mit genau 1 was anfangen.
    Die restlichen 14 Seiten bestehen aus Diskussionen, die keinem Menschen was bringen, weil danach nicht gefragt wurde!!! Ich habe nicht nach eurer Meinung zur Kastration gefragt!
    Und nun zum dritten Mal. Viele werden an solchen Diskussionen ein Beispiel nehmen und sich nicht trauen hier Fragen zu stellen. Die Hunde werden dann darunter leiden.

    Liebe Quebec,
    bereits auf der ersten Seite habe ich zum Beispiel eine Quelle angegeben: (http://www.drc.de/gesund/kastrath.html)


    Des weiteren habe ich bis Seite 11 sehr nett und freundlich auf alle Angriffe reagiert. Äußerungen wie zum Beispiel Deine aber lassen mich wirklich wütend werden. Ich passe mich dann dem Ton um mich herum an.



    EDIT: Wenn Du mich der Heuchelei beschimpfst und Ähnliches, frage ich mich, warum gerade Du mich hier auf dem Umgangston aufmerksam machst. Wie schon gesagt, haben Dir auch andere geschrieben, dass dein Ton sehr anmaßend ist. Deshalb weise mich bitte nicht in meinem Ton zurecht!

    Schade das man das hier nicht merkt! (auf meine Bildung bezogen)
    Übrigens sind alle drei von Dir genannten Kriterien
    keine Garantie nicht trotzdem (weil halt ein bißchen der EQ fehlt)
    auch mal Gegenwind ertragen zu müssen.
    Aber Soft Skills sind halt kein Studienfach.



    An Deine Äußerung zu meinem Gebrauchshund un meinen Arbeitsunfällen wirst du Dich sicherlich noch von alleine erinnern.


    "Miststück" habe ich deshalb ausgewählt, weil es hier so wunderbar passt. Du stellst mich hier hin (im letzten Beitrag auch), als sei ich zu dumm, mir Gedanken zu machen, als hätte ich keinen EQ. Wenn Du so etwas schreibst, dann empfinde ich das als oben Erwähntes. Du pickst Dir eine Äußerung von mir aus, in der ich erwähne, dass ich nicht dumm bin und weiß, wie man sich informiert, damit Du eine Angriffsfläche hast. Bitte, wenn Du so argumentieren möchtest. Irgendetwas musstest Du ja finden.


    Und ja, ich beziehe Äußerungen wie die Deinigen auf mich, denn ich habe dieses Thema eröffnet und ich bin diejenige, die sich hier diese Aussagen anhören darf. Wen hast Du denn damit gemeint? Hast Du Dich im Thema vertan?

    Zoe, was ist denn dann schon wieder für eine Unterstellung? Das ich Leute erfinde, die PN schicken... ich glaube langsam einfach, dass Du gerne viel diskutierst. Das kannst Du auch gerne machen- eben nur nicht hier. Mach einen Thread auf, diskutiere da.
    Ich habe hier um Tipps NACH der Kastration gebeten. Als ich Dich (wie ja auch von Dir zitiert) nach medizinischen Indikatoren gefragt haben, die Dein Argument untermalen sollten, wusstest du keine rechte Antwort...
    Und Deinen Mandelentzündungsmist...das ist einfach an dieser Stelle uninterressant.

    So, nachdem ich mich nun um die mittlerweile wieder eingeschlafene Paula gekümmert habe, habe ich mir die letzten Seiten mal durchgearbeitet und werde nun ein paar Statements dazu abgeben:


    Lottepoppi: ...das haben ich und viele andere hier mittlerweile 3154254117 mal gepostet. Les doch bitte die letzten 13 Seiten, dann bruachst Du Dich auch nicht ständig zu wiederholen.


    Zoe: Warum wir nicht HIER über pro und contra diskutieren? Weil es hier um MEINEN Hund geht, der kastriert worden ist. Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf und diskutiere da. Ich habe nicht nach Pros und Contras gefragt. Kein einziges Mal.
    Und es geht hier um die Krebsvorsorge, verdammt nochmal! Hast Du schon mal was von Mandelkrebs gehört?


    Geena: Du bist beleidigend und äußerst Dich auf eine nicht angebrachte arrogante Weise, die Dir hier nicht zu steht. Du urteilst über mich, als wäre ich eine schlechte HH. Ich sage auch nicht: Du riskierst das Deine Hündin an Gebährmutterkrabs erkrankt. Was bist Du nur für ein elendiges Miststück?? Weil es mich nichts angeht! Respektier meine Entscheidung, denn ich habe nicht nach Pros und Contras gefragt. Wenn Du darüber diskutieren willst: Zoe eröffnet bald einen Thread zu dem Thema.
    Du nennst meinen Hund "Gebrauchshund" und denkst ich will "Arbeitsunfälle" verhindern, das ist sowas von unverschämt, das mir fast die Worte fehlen. Wer bist Du, das Du so etwas abwertendes sagen kannst?


    Quebec: Ich kann mit der Sexualität meines Hundes nicht umgehen? Das ist auf der einen Hand ein sehr amüsantes Argument, auf der anderen Seite finde ich Dich unglaublich anmaßend. Wenn Du Deinen Hund hättest vor der Krankheit schützen können, hättest Du es getan?? Sei mal ehrlich zu Dir selbst!!! Die Hündin meines Bruders ist an dem Krebs gestorben, also schütze ich meine Hündin davor. Denn laut Statistiken erkranken 33% der Hündinnen daran!!!!!!!! Was verdammt nochmal verstehst Du daran denn nicht? Das sind nicht 1% sondern 1/3!!
    Du unterstellst mit Heuchelei? Das ich uninformiert bin?
    Diese Aussagen werde ich ignorieren, denn andere haben Dir schon gesagt, wie Deine Aussagen einzustufen sind und ich werde mich nicht auf solch ein Niveau begeben.


    Yane: Wie ich bereits schrieb und Du ja anscheinend auch gelesen hast: ich habe mich LANGE informiert, ich weiß über die Sache Bescheid! Wir haben sie nicht mal eben kastrieren lassen weil wir nicht wussten, wohin mit den 500 Euro. Also- womit rechtfertigst Du Deine völlig unangemessenen Angriffe gegen meine Entscheidung (die Dich überhaupt nichts angeht) - mit Deiner Meinung?! Doch nicht ernsthaft!

    Staffy, dann schreib doch Deine eigenen Probleme in einen eignen Thread. So kann man dann auch genau auf Deine Misere eingehen. Wenn Du nicht mich damit gemeint hast, schreibst Du das dann in jeden Thread? Ich möchte mich jedenfalls ganz klar von Deiner Aussage distanzieren.


    Jörg, habe ich jemals behauptet, ich habe mich auf eine Statitik gestürzt? Nee, im Gegenteil. Ich habe von Anfang an gesagr, wie lange ich mich genau damit auseinander setze. Glaubst du, ich habe so lange eine Statistik gelesen...? Und du hast sehr wohl versucht, mir Deine Meinung aufzudrängen.


    Und beide (und andere) haben versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das finde ich ziemlich daneben. Ich habe die Verantwortung für meinen Hund, sonst niemand. Ich bin gebildet, habe studiert und weiß, wie man sich informiert. Ich möchte euch also höflich darauf aufmerksam machen, das euer Verhalten zu überdenken ist. So helft ihr NIEMANDEM weiter.
    Ich habe mittlerweile die 7 (!) PN von Leuten bekommen, die sich nicht trauen, sich hier zu ääußern... woran mag das wohl liegen??