Beiträge von Katty

    Hallo Conny,


    die ganzen Komandos müssen noch gefestigt werden, dass ist schon klar. Unser Problem ist eben halt, dass sie einfach nicht mehr reagiert sobald Katzen, Rehe, Hasen.....etc. auftauchen. Da kann man machen was man will. Gut sie ist ja auch erst 9. Mon. und man kann da bestimmt noch üben, aber es ist echt Panne :kopfwand: wenn sie durchstartet und ausser Sichtweite :shocked: wegrennt ohne auf irgendetwas zu achten. Sie ist ja schon immer an der Schleppe.

    Zitat

    wenn ich das Gelände überschauen kann. Sodas ich das Wild vor meinem Hund erblicken kann.
    Da ich auf einem Dorf wohne is das mit dem überschaubaren Gelände kein Problem.


    Tja, wir waren auch in einem überschaubaren Gelände, auf einem Feld mit angrenzendem Wald, aber sie reagiert in so einem Fall GAR NICHT auf abrufen. Und sie war halt schneller...... :motz:

    Hallo Ihr Lieben,
    unsere Hündin (9.Mon) hat eine neue Marotte entwickelt. Wenn wir mit ihr spazieren gehen, zur Zeit nur mit SL, und sie im Wald Wild oder ähnliches entdeckt, dann sieht man von ihr nur noch ne Staubwolke :kopfwand:
    Das war jetzt gestern mittag der Fall, da waren es ein paar Rehe, es gab keine Chance mehr sie zu halten, zum Glück hatte die SL sich dann irgendwann im Geäst verfangen und Schluss war mit der Hetze :x
    Abrufen, was ja eh noch nicht perfekt sitz........hat ja wieder niemanden interessiert :datz: Zum Glück ist wieder mal nix passiert!
    Jetzt mal meine Frage, wie geht Ihr damit um? Sagen wir mal Jagttrieb eurer Wautzis???? Oder was können wir dagegen tun, habt Ihr ein paar Tips.
    Danke schon mal im voraus

    Hallo,
    das Problem hatten wir auch, nur unsere ist schon mittlerweile 9.Mon.
    Also bei uns hat "einfach stehen bleiben, Leine locker hängen lassen und nicht beachten" Super funktioniert. Heute macht sie es auch noch ab und zu, wir bleiben dann nur kurz stehen und schon hört sie auf damit, sie will ja schliesslich vorwärts :D
    Wär ein Tipp von mir ;D

    Hallo Anke,
    ist doch erstaunlich, die beiden! Also zum fressen: sie frisst einfach alles und ist total vergaunert, da musst du alles wegschliessen und wegräumen sonst klaut sie es sich einfach. :motz:
    Unsere hat auch einen kleinen Job (vorerst mal), sie trägt den Müll der so auf den Spaziergängen rumliegt brav nachhause (Plastikflaschen, olle Gummistiefel, Stöckchen........alles was man halt so findet) Aber jetzt nachdem sie sich hier etwas eingelebt hat gehen wir auf den Hundeplatz und da kann sie noch viele Dinge lernen! Lernwillig ist sie auf jeden Fall, die Komados SITZ, PLATZ, BLEIB und natürlich GIB Pfötchen klappen super bei Ihr.
    War eure schon läufig??? Unsere ist es gerade :datz:
    Wir haben unsere aus einem Tierheim in Dillingen/Saar. Wurde von einem älteren Ehepaar abgegeben weil sie mit ihr nicht zurecht kamen. (zeitmangel und Überforderung) Naja, da sag ich jetzt nix zu! :zensur:
    Im Impfpass steht (Labbi-Mix), aber die Mitarbeiter und so viele haben schon gesagt, da ist ein Mali mit drin.


    Sie ist halt sehr stürmisch aber super lieb, mit unserer Kleinen (4 Jahre) kommt sie super zurecht, man muss halt immer ein Auge auf sie haben.


    Schade dass man soweit auseinander wohnt, ich hätte die beider mal gerne zusammen gesehen :reden:


    Hoffe man liest sich mal wieder
    LG
    Katja

    Zitat

    Schreib mir doch mal, wie eure so ist......sie ist schon 1 Monat älter, ob das auch schon was ausmach ????
    Viele Grüße
    Anke


    Hallo Anke,
    also unser Mädchen (mittlerweile das erste mal Läufig :shocked: ) ist ein richtiges Powerpaket, alleine schon von ihren Kilos. Im Haus sehr aufmerksam, aber auch sehr anhänglich, sie läuft überall nach, linst sogar ins Bad wenn man gerade mal aufm Klo sitzt :motz:
    Fenster guggen, und motzen wenn einer ans Haus kommt.
    Ihr Problem ist halt dass sie noch nicht so gut alleine bleiben kann, aber wir üben fleissig, ansonsten ist mega verfressen (soll der Labbi-Anteil sein) :kopfwand:
    Draussen ist sie am Wasser nicht zu stoppen.....(da wird Stöckchen aus dem Wasser geholt bis zum umfallen), gerannt wird wie ein Wilder und hören muss man da ja auch nicht mehr :erschreckt: Gebuddelt wird auch und dabei fliegen dann die Fetzen :lachtot:
    Zu anderen Hunden ist sie eher freundlich, aber auch vorsichtig (was ja nicht immer schlecht ist). Bis jetzt sind wir begeistert und ich hoffe es wird so bleiben
    LG
    Katja

    Zitat

    Könnte es sauch sein, dass bei deinem Mädchen ein Kangal mitgemischt hat??


    L.g. Helen


    Hhhmmm, also davon wüsste keiner was, aber what ever, ich glaub wir werden es nie so genau rausbekommen........ :|

    :erschreckt: die sehen sich ja super ähnlich.
    Also unsere soll ne Mali-Labbi Dame sein. Von der Maske und dem Fell kann das schon sein, die Ohren tja dann vom Labbi.
    Aber wie gesagt ist halt ein kleines Kälbchen, mit ner Rakete im Bobbes.
    Und eure??? Und wie ist sie denn so drauf???
    :irre: so wie unsere :D

    Hallo,
    also das mit dem alleinbleiben sind wir auch noch fleissig am üben, und mittlerweile klappt es bei uns schon sage und schreibe 45 min :D ohne dass die Einrichtung darunter leiden muss. Vor dem weggehen kurze Zeit einfach nicht beachten, alles normal, dann gibts einen Kong und los gehts ohne viel Tamtam einfach die Tür raus.
    Auch das an der Tür hochspringen hatten wir am Anfang, auch hier wurde geübt: Ich in der Wohnung, mein Mann raus------------> Mira an die Tür und hochgesprungen (sie kann sie auch öffnen). Hatte sie im Auge und jedesmal wenn sie nur nen Ansatz zum springen machte SOFORT ein scharfes RUNTER und dann gelobt!!
    Hat ne Weile gedauert aber mittlerweile kommt es nur noch ganz selten vor.
    Also bei uns hilft KONSEQUENZ :roll: und immer, immer wieder..........