Beiträge von Katty

    staffy
    :lachtot: unser vorheriger war ein franz. Hütehund, boooahhh da kannste dir aber was einfallen lassen...........war super anstrengend manchmal aber auch sehhhr schön. Leider wurde er nur 6 Jahre alt, unser Bester. Deswegen wollen wir auch keinen Reinrassigen mehr, die haben einfach Ihre Gebrechen. meine meinung!

    tja, da hast du ja schon recht, aber ich finde der Hund soll erst mal hier ankommen und wir können uns dann besser kennenlernen, dann wird sich bestimmt etwas finder was er gerne macht.
    Beschäftigung wird er schon haben, wir kennen das von unserem vorherigen Hund. Wir wollen keinen Schosshund. Es wird sich dann bestimmt herausstellen..............oder habt ihr vielleicht jetzt schon Vorschläge???

    ... das sind ja einige Infos, zu jeder Rasse
    Tja ich glaube wir werden es dann doch herausfinden müssen, was bei ihr so "durchschlägt".
    Grösstes Problem wird bestimmt dass sie nicht alleine bleiben kann....... aber wir werden sehen, werd bestimmt, dann wenn es soweit ist, noch einige Tipps gebrauchen............

    Zitat

    hallo,ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit Malinois.War auch auf speziellen Malinoisforenseiten.Ich werde vom Mali Abstand nehmen,da mir dort berichtet wurde,das Malis ein dünnes Nervenkostüm haben und unbedingt stark gefordert werden müssen.Als "Familienhund" wären sie nicht unbedingt brauchbar.Aber auf jeden Fall als Gebrauchshund.Kann dir gerne die Adresse geben.


    Ja kannste gerne mal machen! Wie schon gesagt hatten wir vorher einen Picard (Berger de Picardie) und sie sind auch schon eine Herausforderung, insofern......... :???:

    also, wenn er sich erst dann vielleicht eingelebt hat, kann man gerne darüber nachdenken, dass er einen "JOB"bekommt, das wäre bei uns ein kleines Problem.
    Aber zuerst muss er glaub ich (wenn wir Ihn denn auch bekommen) sich einmal hier einleben, denn er ist gar nicht erzogen :???:
    Und das wird bestimmt schon ne Aufgabe für uns zuersteinmal.....

    also, er soll unser Begleiter werden, da wir gerne lange im Wald und auch sonsten viel draussen im Garten sind, soll er einfach ein Familienbegleiter sein. Da er erst 8 Mon. ist, denke ich wird er aber erst einmal eine Hundeschule besuchen. Tempramentvoll ist er auf jeden Fall, aber Menschen gegenüber freundlich und ausgeglichen. Irgendwie schlägt er sehr in die Richtung Labrador, da er eine Wasserratte ist. Und sein Job wird sein: Einfach ein glücklicher Hund.
    der toben, schwimmen und wachen soll.
    Ich hoffe nur, dass es keine Probleme mit unserer Kleinen gibt, sie ist mit Hunden aufgewachsen und weiss was sie zu tun und zu lassen hat. Aber man kann ja nie wissen. Ich hoffe dass er der richtige sein wird!

    Hallo,
    da ja unser Bestes Stück, leider das Zeitliche gesegnet hat, haben wir uns im Tierheim umgeschaut und uns in einen 8 monatigen Belg.Schäferhund (malinois)- Labrador Mix verliebt. Wir waren schon ien paar mal mit ihr spazieren, alles SUPER! Jetzt mal meine Frage: Kennt sich jemand mit diesen Hunden aus? Welches Wesen haben sie und wie sind sie im Umgang mit Kindern?
    Das wäre nett für Euren Rat :gott:
    Katja