Also die Läufigkeit war echt mehr als easy. Ich hab mir das viel stressiger und komplizierter vorgestellt. Berny werde ich definitif NICHT kastrieren lassen, so brav wie er war.
Es war easy, erst einmal weil Daika nie so richtig ihren Hintern angeboten hat. Sie hat sich zwar gerne beschlecken lassen, ihr war das aber schnell zu langweilig und sie wollte spielen (sie drehte also immer den Hintern weg um Spielaufforderungen zu machen).
Und zweitens weil Berny einfach nur brav war. Nach ein paar Tagen hatte er raus, dass er nun mal nicht hin darf, wenn ich ihn wegschicke. Wenn er mal am Sofa war pennte, dann blieb er auch dort. Okay, ausser Daika kommt vorbei und will ihn zum Spielen auffordern. Dann konnte er erst wieder nicht widerstehen und wollte ihr unbedingt an den Hintern .
Aber wie gesagt, ein kurzes "Berny Nein, Daika schleich dich!" hat absolut gereicht. Berny wusste eh schon, dass er nicht an Daika randarf.
Berny war so bis zum 24. Tag an ihr interessiert. Da war dann auch schon Daikas Ausfluss deutlich weniger und auch immer weniger blutig (so gelblich-durchsichtig). Ich habe sie dann trotzdem noch bis zum 31. Tag getrennt, sicher ist sicher (ausserdem ist es eh so einfach, Berny muss halt in der Nacht in der Box schlafen). Seit gestern darf Berny wieder frei schlafen.
Ach ja, was etwas krass war... Daika hat sich regelmässig an Roots rangemacht und sich echt mit ihrem Hintern über seinen Kopf gestellt (wenn er am Boden gepennt hat). Damit er ihr die Mumu beschnuppert und abschleckt, aha , kleine Geniesserin
!
Auch hat Daika TOTAL davon profitiert, dass Berny mal nicht so biestig zu ihr ist. Sie hat ihn mit Spielaufforderungen überschüttet und Berny hat nur mit dem Schwanz gewedelt und NICHTS getan! Ich hab sogar ein kleines Video davon gemacht.
http://irisgug.multiply.com/video/item/40/40
Berny quietscht im Video ein, zwei mal, ich glaube dass Daika ihm weg getan hat, als sie ihm die Pfote auf den Rücken geschmissen hat (Berny hat ja relativ starke Arthrose in Rücken und Hüfte, normalerweise gibt es Schläge für jeden Hund, der auch nur ANSATZWEISE versucht ihm die Pfote auf den Rücken zu legen).
Aber die Zeiten sind jetzt auch wieder vorbei , Daika hat jetzt wieder Spiel- und Annäherungsverbot, wie vorher.