Also ich finde das soooo genial, dass du genau DAS Video reinstellst! Also die blonde Dame, die die Truppe anführt, das ist unsere Züchterin!!!! Und ihr Hund ist übrigens Daikas Halbbruder, gleicher Vater, andere Mutter.
Ihr seht, die Hunde wachsen dort mehr als idyllisch auf und es ist absolut genial für Schlittenhunde. Sie kann direkt von der Haustür weg mit dem Schlitten los auf 40 km gespurtes Schlittenhunde-wegnetzt fahren. Na ja konnte, jetzt hört sie ja auf *wo ist der Heulsmilie!!*, es ist ein Jammer!
Cani-rando ist so ein "neufranzösisches" Wort. Cani für Hund und Rando für Wandern (=randonée), also wandern mit (ziehendem) Hund. Wir haben am Vortag einen "normalen" Spaziergang probiert, aber das ging gar nicht. Roots tickte komplett aus, als der den Schnee sah, der wollte nur noch ziehen, ziehen, ziehen... Und Daika ist ja gerade so mal leinenführig (sie ist jetzt fast 10 Monate alt), wenn die sieht, wie Roots sich ins Halsband legt, dann macht sie mit. Also haben wir sie am nächsten Tag gleich ins Geschirr gepackt, sie durften 45 Minuten ziehen, kleine Pause (wo ich die Leine aufs Halsband umgehängt habe), und dann wieder zurück.
Ja, ja, mein Männe
, der war ja sozusagen der Grund, warum ich in Frankreich geblieben bin. Ursprünglich war ich ja nur auf Erasmus hier, und da ist man an sich verpflichtet wieder zurück zugehen. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg :^^: !
Anfangs wollte er übrigens gar keinen Hund (hatte schon eine Katze), jetzt ist er Feuer und Flamme für die Huskies (Berny hat Sonderstatus
).
Die Videos vom Wochenende stell ich am Abend ein, versprochen!