Aaalso:
Der Furminator ist heute ENDLICH angekommen und ich hab ihn natürlich auch gleich ausprobiert. Und zwar an Roots, der mit seinem Fellwechsel noch immer nicht fertig ist und am Hals und an den Schultern noch richtig dickes Winterfell hat.
Und was soll ich sagen...
... entweder bin ich zu blöd das Teil richtig anzuwenden oder es funktionniert bei uns irgendwie nicht so richtig .
Es kommt schon Fell raus, aber erstens keine Unmengen (gleich viel wie mit der Zupfbürste) und vor allem ist recht viel Deckhaar dabei. Hab dann einen kleinen Vergleich gemacht. Ich habe je 1 Minute mit dem Striegel (mit den Drehzinken), der Zupfbürste und dem Furminator gebürstets. Mit dem Striegel kam kaum was raus, mit der Zupfbürste ca. das dreifache und mit dem Furminator ganz gleich. Das rausgebürstete Fell der Zupfbürste war deutlich weicher als das des Furminators. Man hat auch richtig gesehen, dass der Furminator mehr Deckhaar rausholt.
Ich versteh das nicht, dabei muss Roots sich doch nur mal schütteln und ich sehe das Fell auf den Boden rieseln, warum kriegt das die Bürste nicht gescheit raus?
Ich werde heute Abend noch mal weiterprobieren und schauen, ob ich bei Daika das gleiche Problem habe (sie hat deutlich weniger Fell als Roots).
*bin irgendwie ein bisschen enttäuscht*