Beiträge von Saiyuki

    Kommt drauf an ob er alleine bleiben muss oder nicht.

    Wenn ich weg muss gehts nach dem Aufstehen 1h. Nachmittags wenn ich wieder komme nur kurz pullern, also ca 10 Minuten. Und dann meist Abends gegen 8 nochmal 30 Minuten bis wie lange man halt Lust hat :).

    Wenn ich nicht weg muss gehts nach dem Aufstehen kurz pullern, also ca 10 Minuten. Nachmittags dann die große Runde zum Toben, also 1h bis wie man Lust hat und dann erst wieder Abends 10-30 Minuten.

    Dazu 2h die Woche Agi und Unterordnung auf dem HuPla.

    Weil gegarte Knochen eine andere Struktur haben als rohe und somit sehr leicht splittern können. Wenn du nicht willst das dein Hund wegen einem perforierten Magen zum Notfalltierarzt muss, gibt sie ihm nicht.

    Geflügenknochen sind dabei wohl besonders gefährlich.

    Das selbe Ding hab ich hier auch liegen.

    Aber ich würde es ihm nie länger als ein paar wenige Minuten anziehen, eben weil er das Maul ja gar nicht mehr richtig aufbekommt. Der wird nur benutzt, wenn ich im Zug zu meiner Familie fahre. Ich habe den dann einfach sicherheitshalber in der Tasche, falls mal ein Schaffner darauf bestehen sollte, dass er einen trägt. Das war zwar bisher noch nie der Fall, aber man weiß ja nie. Ich fahre auch nur ca 2x im Jahr, wenn es häufiger wäre würde ich auf einen besseren Maulkorb umsteigen.

    Aber beim Agility? Der Hund bleibt doch überall hängen. Wenn ich Chipsy zum Spass was anziehe, zuppelt er nur noch an sich rum und fällt dabei über seine eigenen Pfoten. Da wär mir die Gefahr echt zu groß, dass der z.B. beim Reifen hängen bleibt oder beim Steg oder so stolpert und stürzt.

    Chipsy darf an der Leine auch nicht zu anderen Hunden hin. Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht möchte das er wenn er einen anderen Hund sieht wie ein Verrückter hinzerrt, weil er schnuppern will.

    Wenn der andere Hund auch an der Leine ist, gehen wir gesittet dran vorbei. Wenn der andere Hund frei ist, lasse ich Chipsy für die Dauer der Begegnung von der Leine.

    Die armen Ameisen ^^

    Solche Bedenken hatte ich aber vor kurzem auch: Durch die Mülltonnen direkt vor der Haustür braucht man hier nur 5 Minuten ein Fenster aufzumachen und hat eine schwarze Wolke von Fliegen im Raum, richtig eklig. Jetzt wollte ich mir eigentlich solche Klebefallen kaufen, aber ich kam mir so gemein dabei vor, das ich das Ding noch im Laden zurückgelegt hab. Ich brauchte nur dran denken, wie die armen Dinger festkleben und elendig sterben, uäh, dann lieber Fenster zu, bzw. Fliegengitter...

    2x die Woche, Samstags und Mittwochs. Jeweils 45 Minuten für ~4€ (4 Stunden kosten 15€)

    1 Trainer, Zahl der Hunde wechselt, wer halt grad da ist. mal ist man nur zu 2., dann sind beim nächsten mal wieder 5 Leute da. Aber wirklich mehr sinds nie.

    Wobei in der Ecke immer meist noch ein andere Trainer sitzt, der wenn er Lust hat eingreift und sich auch mal jemanden rauspickt und Einzeltraining macht.