Beiträge von Saiyuki

    Ich gestehe, ich bin ein schlechter Hundehalter und gehe bei Mistwetter meist nicht lange raus.


    Es ist kalt, es ist nass, es ist windig, bäh. :( :


    Wenn es so wie gestern am Regnen und Stürmen ist, gehen wir 3-4x am Tag für 10 Minuten raus, eine kleine Runde zum Geschäft erledigen und ansonsten wird sich drin beschäftigt. Dann gibts mal einen Karton zum zerkleinern, einen Kong und zwischendurch wird gespielt oder auch mal geklickert. Meine Hunde kommen mit solchen Tagen super klar. Hier wird Nichts zerstört und keiner geht rückwärts die Wände hoch. Also sehe ich keinen Anlass dazu, mich mit schlechter Laune bei jedem Wetter lange raus zu quälen.


    Die beiden Pelztiere hätten wohl kein Problem mit dem Regen, aber da sie keinen langen Gassigang einfordern und ich der Meinung bin, sie sind auch so genug ausgelastet, finde ich solche Faulenzer-Tage zwischendurch für uns völlig in Ordnung.

    Bei mir wars mal fast ein Dackel gewesen. Irgendwann als Kind mal getroffen und die Halter gefragt, ob ich den streicheln kann. Kam "Ja ja, der ist ganz lieb und freut sich.". Also hingekniet und Hand Richtung Schnauze gehalten, damit er erstmal schnuppern kann. In dem Moment ist er nach vorn geschossen und wollte schnappen. Die Leine und mein nach Hinten fallen hat ihn am Treffen gehindert, aber man hat deutlich und laut die Zähne schnappen gehört, also der wollte wirklich beißen. Wurde von den Haltern abgetan und die haben gelacht. Ist ja nur ein kleiner Hund, da wäre das ja süß, der hätte wohl schlechte Laune :???:

    Chipsy war bisher 1x für 1 Woche in einer Pension und ich habe mir danach gesagt: NIE WIEDER!


    Es war ungeplant, eigentlich sollte er die 2 Wochen Sommerurlaub bei meiner Mutter bleiben. Er kennt sie, er liebt sie und wir waren häufig mehrere Wochen zu Besuch. Ohne mich konnte er da aber dann nicht alleine bleiben, er hat komplett alles zerlegt. Teppich rausgerissen und massive Holztüren zerstückelt. Das ging einfach nicht, meine Mutter musste Arbeiten, konnte also auch nicht zu Hause bleiben. Und dann gab es nur diese eine Pension, wo auf die Schnelle mitten im Sommer noch was frei war. Zwingerhaltung und ich habe nach dem Urlaub einen stinkenden, völlig verstörten Hund wieder bekommen. Das hat mehrere Wochen gedauert, bis er wieder der Alte war.


    Mag sein, dass das bei anderen Pensionen nicht so ist (und ich hoffe, deine gehört dazu!), aber für mich war das prägend: Nie wieder eine Pension. Entweder Urlaub mit Hund, oder gar nicht.