Ich fänd es nicht schlimm, wenn jemand vom OA vor meiner Tür stehen würde und mich um Fotos von Paul bitten würde.
Eine angenehmere Möglichkeit mir die Fragen - u.a. warum und wofür etc. die Fotos gebraucht werden - zu beantworten gibts doch nicht.
Ich würd ihn/sie höflich rein bitten, einen Kaffee anbieten und die Möglichkeit nutzen noch ein kleines Schwätzchen zu halten. Sollte ich gerade keine Zeit haben, dann würd ich ihn höflich bitten an einem anderen Tag wieder zu kommen.
Mensch die Leute tun auch nur ihren Job, werden sicher ganz oft total angeflaumt und da ist es doch verständlich, dass die nicht immer gleich super gesprächig und nett sind. Dem kann ich aber doch Abhilfe verschaffen, in dem ich nicht auf eine eventuelle Pampigkeit eingehe sondern freundlich bleibe. Sind doch auch nur Menschen - wir sind auch nicht jeden Tag gleich.
Sorry ich hab abgelenkt: Die Ausgangsfrage des Threads war, ob bei uns auch Fotos beim OA hinterlegt werden müssen - sorry, ich hab vom Thema abgelenkt - war nicht meine Absicht. Mich hat nach dem letzten OA-Thread einfach gestört, dass solchen Ämtern und deren Mitarbeitern oft so negativ begegnet wird. Das wollte ich hier vermitteln - wir alle könnten das mit wenig Einsatz ändern und verändern 