Beiträge von agil

    Ob Kastrat oder nicht Kastrat, wenn der Rüde kein Deckrüde werden soll - was bei einem Kastrat eh nicht mehr möglich ist - sollte man auch die Ansätze vermeiden.
    Mit dem oben beschriebenen Verhalten, steigerst du den Trieb deines Rüden und machst ihm und dir damit zukünftig das Leben schwer. Je mehr und je öfter er die Gelegenheit bekommt sich in dem Bereich auszutesten, um so mehr wird er zukünftig auf läufige Hündinnen reagieren.
    Ebenso ist es unfair der Hündin gegenüber. Ein ständiges Aufreiten verursacht oft Hüftschäden, hat nichts mit Spielen zu tun und ist lästig.
    Ich würde jeglichen Kontakt zu einer läufigen Hündin vermeiden.

    Hier ist kein Dina Thread sondern der Titel lautet:

    Toter Hund in Nürnberg gefunden.

    Wenn ihr zur Aufklärung etwas beizutragen habt, dann postet es - alles andere ist hier fehl am Platz. Der Grund ist in den geschlossenen Threads erklärt.

    Zitat

    Hallo,

    da dieser Hund mit 20 KG beschrieben ist kann es rein theorethisch kein Dobermann sein, es sei denn es wäre ein Junghund im Alter von ca. 4-5 Monaten.

    LG Manuel

    Danke, damit wäre der Punkt ja geklärt und somit können wir diesen ad acta legen.

    Üben, Üben, Üben.
    Ihr sollten den Hund sichern - z.b. mit einer Leine - und dann Freunde, Bekannte etc. bitten zu klingeln.
    Mit jedem Klingeln, bei dem euer Hund zu dem Besucher kommt und hochspringen kann, kommt sie zum Erfolg und macht jegliche vergangen Übung zu nichte.
    Auch wenn es unverhofft klingelt, mach deinen Hund fest bevor du die Türe aufmachst, damit sie gar nicht erst die Möglichkeit des Erfolges bekommt.

    Ich sehe an der Frage auch nichts Verwerfliches.
    Man muss leider, so traurig es auch ist, jede Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Damit sollte jetzt aber schluss mit weiteren Diskussionen über besagtes anderes Thema sein sondern einfach nur Klargestellt werden:

    Könnte es ein Dobermann gewesen sein oder nicht?

    Ich füttere Marengo und bin sehr zufrieden.

    Bei Futtersorten, die aus Spanien oder England kommen bin ich persönlich vorsichtig. Wenn ich z.b. an die Warnungen beim Kauf von z.b. spanischen Erdbeeren denke - die Spanier gehen ja nicht gerade sorgfälltig mit den Spritzmitteln um - und in Bezug auf England, wo kam nochmal BSE her...?
    Ist sicher absolut übertrieben aber ich fühle mich so wohler und solange Paul das Marengo gut verträgt :D

    Auch wenn es verständlich ist, dass auf die vielen offenen Fragen Antworten gesucht werden, Spekulationen und Rätselraten werden die Suche nach Dina nicht weiterbringen.
    Wenn Lena sich zu den Fragen äußern möchte, oder neue Infos zu der Suche hat, werden wir ihr die Möglichkeit geben, diese mitzuteilen.
    Bis dahin bleiben die Threads

    -geschlossen-

    Ich denke es besteht wenig Chance, dass eine Mitteilung kommt.
    Mein Gefühl sagt mir, das war Diebstahl auf Bestellung.
    Wer bricht in ein Tierheim ein und klaut gezielt genau diesen Welpen - im Grunde unfassbar - ggf. war es sogar eine Person, die im Tierheim bekannt ist.
    Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es dem Welpen gut geht.

    Zitat

    sie juckt sich überall. An den Pfoten konnte ich nichts erkennen.
    Der Vorgänger Hund hatte mal Grasmilben und hat aber auch dabei noch geleckt.

    Ich würd sofort einen TA aufsuchen und es mit ihm abklären.
    Hast du dich mal in die Lage deines Hundes versetzt. Stell dir vor, du hättest überall juck und müsstest warten bis dein Hund eine vage Antwort in einem Forum bekommt und dann wäre dir aber immer noch nicht geholfen. ;)