Beiträge von agil

    Hallo Dana, hatten wir bei Paul auch schon mal. Er hatte husten und dabei auch diesen Schleim gespuckt. War echt heftig. Es war so ähnlich wie Keuchhusten. Wir sind dann auch nicht um Antibiotika herum gekommen. Auf Anraten meines Tierarztes habe ich Paul einen Schal umgezogen, da er sehr viel Wärme haben sollte. Ich habe einen Schal vom Motoradfahren - zieht man einfach über den Hals - echt tolle Sache, im Besonderen für Hunde, da ist kein störendes Gebammel.


    Was die Ansteckungsgefahr betrifft, solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Tierarzt sprechen. Bei Paul war es auf jeden Fall ansteckend und er hatte Hundekontakt verbot. War natürlich besonders gemein aber was will man machen.


    Gute Besserung für Deinen Schützling


    agil

    Zitat

    Karo hat folgendes geschrieben: gottseidank hab ich meine Zeit sinnvoller genutzt als mir dieses Gschmarri anzusehen, auweia.
    Ich mach jetzt auch meine eigene Hundeerziehungsmethode auf.
    >>Man setze den Hund dazu auf den Schrank und haue ihm den Staubwedel im Dreivierteltakt der Musik (die CD ist für günstige 30 Euro ebenfalls bei mir erhältlich, genauso wie der besondere KAROMOTIVATIONSWEDEL für 50 Euro) rhythmisch auf den Kopf. Und sie werden sehen meine Damen und Herren, sehr bald wird ihr Hund ohne Kommando den Befehl SCHNAPP auf dem Schrank beherrschen. <<


    Genau richtig, Karo. Die Ironie gefällt mir. Finde ich klasse.


    Leider kann ja jeder heutzutage eine neue Hundelehrnmethode erfinden, damit losmaschieren und Hunde quälen. Es ist traurig, dass da immer noch keiner einen Riegel vorgeschoben hat.


    Dum, dreiste und schwätzer vor dem Herren, machen sich auf und werden auf die Hundewelt losgelassen. In Ihrer Begrenztheit, merken sie nicht mal, dass sie zu Hundequälern mutieren.


    Also 'ne Hundeerziehung konnte er nicht wirklich vermitteln, denn er vermittelte, dass er ja überhaupt nichts über den Hund und dessen Seele weiß. Aber ich weiß jetzt mehr über das jeweilige "Hundetrainer Subjekt !", nämlich, dass die nun so gar nicht wissen mit einem Lebewesen Hund umzugehen. Für Vox und im Besonderen für Hundkatzemaus finde ich es sehr traurig, dass solche Subjekte überhaupt öffentlich auftreten dürfen. Damit wird doch nur noch mehr gefördert, dass unerfahrene Hundehalter auf solche Subjekte reinfallen. Es wird in der Sendung immer alles so toll und super dargestellt aber die negativen Punkte werden nicht dargestellt. Ich finde, die Sendung hat sehr viel Objektivität verloren, wobei ich mich jetzt frage, ob sie überhaupt schon mal Opjektiv war oder ob es nicht schon immer nur um die Einschaltquoten ging.


    Ich jedenfalls werde diese Sendung in Zukunft meiden und meine Zeit sinnvoller verbringen.


    LG
    agil

    Zitat

    Ö-Pinscher Schrieb:

    Hallo,


    darf ein Welpe sowas auch schon fressen?


    Ja Michaela, ein Welpe darf auch schon Kauartikel fressen. Es ist sogar gut als Beschäfftigung für die Zähne, denn gerade im Zahnwechsel - denke ist wie bei Säuglingen - kauen viele Hund Sachen an, die sie nicht sollten und da ist doch ein Kauknochen oder Straußensehne oder ähnliches ein bessere Beschäftigung.


    Was die Kauartikel angeht, ist Paul eher eine Schlaftablette. Er ist sehr kaufaul und somit braucht er für alles relativ lange. Die Kuhkopfhaut habe ich auch schon gehabt und da hat Paul eine Ewigkeit für gebraucht. Staußensähnen jedoch liebt er abgöttisch. Mit einer großen Staußensähne - ca. 30 - 40 cm lang beschäfftigt er sich ca. 20 Minuten. Ich hoffe jetzt nicht, dass ihr alle lacht, da das im Verhältnis zu Euren Lieblingen, wieder ganz lange ist *grins*. Sollte es so sein, dann ist er echt eine Schlaftablette :) im Kauen.


    Das ist völliger Humbug, denn am Fahrrad wird der Hund rechts geführt. Hintergrund ist, dass man mit dem Fahrrad auf der Strasse fährt und zwar nicht verkehrswidrig sondern wie es sich gehört in Fahrdrichtung und somit ist der Hund auf der rechten Seite vor dem fließenden Verkehr geschützt.


    Zum Glück hat Leilamaus ja schon genau richtig erklärt, warum der Hund sonst links geführt wird und wer es erfunden hat.


    LG
    agil

    Empfehle das Gleich wie Pebles. Habe die Babysöckchen schon bei unserem ersten Hund benutzt und das hat bestens geklappt und ist eine preiswerte Variante. Bei unserem ersten Hund haben die Söckchen immer ohne Klettband gehalten. Das Beste ist er vorher auszuprobieren und den Hund daran zu gewöhnen.


    Hoffe Du hast Erfolg damit. Kannst ja mal Berichten für welche Lösung Du Dich entschieden hast und wie es geklappt hat.


    LG
    agil

    Ich habe mir jetzt erst mal Dein Theard über das Brechen und denke nicht, dass er krank ist. Nur Schleim brechen heißt meißt, dass der Magen übersäuert und er nichts im Magen hat. Ist aber nicht schlimm. Es kann aber auch anzeigen, dass Dein Kleiner Würmer hat. Ist er schon entwurmt? Wenn nicht solltest Du das sofort machen.


    Was das Futtern betrifft, war und ist Paul auch immer noch einer, der sehr gemächlich und mäkelich futtert. Hier solltest Du Dir auch keinen Kopf machen. Stell Deinem Kleinen das Futter hin, er wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Ich denke mit, er hat festgestellt, dass wenn er mit dem Essen mäkelt, dann bekommt er etwas anderes und jetzt testet er natürlich aus. Hier musst Du ganz vorsichtigt sein, sonst tanzt er Dir schnell auf der Nase und isst nur noch die von ihm ausgesuchten Sachen. Also wie schon gesagt, stell ihm Futter hin, lass es stehen, er wird dann schon futtern. Kein gesunder Hund verhungert - und so wie Du schreibst, ist er ja quieck fiedel und spielt und tollt rum.


    Solltest Du jedoch Zeichen von Lustlosigkeit feststellen oder das er apatisch wird, dann sofort zum Tierarzt, dann stimmt etwas nicht.


    LG
    agil

    Ich habe bisher noch keinen Mantel gebraucht, kenne aber viele, die für ihre Hunde Mäntel haben, da diese sehr schnell frieren. Besonders die Galgo-Hunde auf der Hundewiese haben meist Mäntel an.


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund einen Mantel trägt. Wichtig ist nur, dass er nicht zur Verschönerung - wie bei diesen armen Hunden, die die gleiche Kleidung wie ihr Herrchen oder Frauchen tragen müssen :shock: - sondern nur, wenn es für den Hund notwendig ist. Ich sage nur Paris Hilton - welch eine Hundequälerin.


    LG
    agil