Beiträge von agil

    Probier nicht rum und zeig deinem Hund weiter, dass sie trotz deines Kommandos zu ihrem Ziel kommt sondern pack eine Schleppleine ans Halsband und wenn sie auf dein erstes Rufen nicht hört, hol sie mit Hilfe der Schlepp raus und zeig ihr, dass du dein Kommando auch durchsetzt.

    Ich kenne keine OP, für die man soviel Zahlen müsste.
    Ich könnte mir ggf. noch vorstellen, dass man je nach Krankheit eines Hundes in seinem ganzen Hundeleben auf diesen Betrag kommt aber dann zahlt man diesen Betrag nicht auf einmal sondern das Geld läppert sich im Laufe des Hundelebens zusammen.

    Aber ganz ehrlich auch wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen müsste, so würden wir für Paul diese Summe zahlen, wenn die Behandlung Erfolg versprechen würde und für ihn keine dauerhafte quälerei bedeuten würde.

    Ich denke so langsam kommen wir zu utopischen Beträgen.

    Wenn man mal von einer größeren OP (Magendrehung) ausgeht, dann liegt man bei 1500 - 2000 € inklusive Nachbehandlung.
    Was muss ich bei meinem Hund machen lassen um auf 30.000 € zu kommen - ihm Goldknochen einbauen lassen?

    Für mich ist es unverständlich wie man Aussagen treffen kann, dass man nicht bereit ist die notwendigen Behandlungskosten für seinen Hund zu tätigen. Es zeigt, dass für einige Hundehalter der eigene Hund kein Freund und teil der Familie ist sondern ne Sache, die wenns zu teuer wird halt einfach entsorgt.

    Die Behandlung des Hundes sollte nicht abhängig von den Kosten sondern von der Notwendigkeit und Lebensqualität des Hundes gemacht werden.

    Ich hab aktuell 28 kg bekommen - auch so einen guten Mix und muss sagen von meinen vier Schubladen hat der Hund nu 3 rand voll und in der vierten ist auch noch etwas von ihm.
    Ich hab also noch einen Gefrierschrank geordert, denn Gemüse muss ja auch noch bevorratet werden :D
    Im Grunde braucht man für einen großen Hund einen Gefrierschrank mit vier Schubladen (Kühlschrankgröße).

    Du solltest das nicht überbewerten.
    Hunde spielen und Hunde testen sich im Spiel aus - wichtig dabei ist, dass du deinen Hund auch mal lässt und sie nicht sofort wieder stopst.
    Lass die Hunde mal machen und greif nur ein, wenn du merkst, dass das Gegenüber damit nicht klar kommt bzw. überfordert ist - bei normal sozialisierten Hunden regelt sich das.