Beiträge von agil

    Ist natürlich schwer zu sagen aber ich denke als Ersthund ist ein so ängstlicher Hund nicht die richtige Wahl.

    Versuch doch mal ein Treffen zu vereinbaren und schau wie sich die Hündin verhält. Auch halte ich zuerst gemeinsame Spaziergänge und ein Kennenlernen für besser bevor Du Dich entscheidest.

    LG
    agil

    Oh man Lilith, ich les hier nun schon die ganze Zeit mit und kann Deine Empörung nun wirklich nicht verstehen.

    Wie kann man nur so verbissen sein. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, man kann ruhig mal nach rechts und links schaun und manchmal kann man auch ein wenig Lachen und Spaß haben und danach wieder sachlich weiter machen.

    Du bist kein Prophet, der hier alle umstimmen kann. Es wird immer wieder Menschen geben, die sind anderer Meinung als Du und wenns dann mal ein wenig Spaßig zugeht, dann tut Dir keiner persönlich etwas.

    Also bitte bleib doch mal etwas locker, tut gut glaub mir.

    Lustige Grüße
    agil

    Ich hätte auch gern ein Stück von dem liebevoll aufgezogenem Kalle gegessen :)

    Ich mag nähmlich Fleisch ganz super doll gerne und Paul auch :)

    Mir ist auch egal ob das Tier, von dem ich das Fleisch gerade esse, hüpsch oder hässlich war :D ,

    denn einzig wichtig ist, dass es ein glückliches Leben hatte - merkt man ganz deutlich am Fleisch... mmmmmhhhhhhh
    :wink:


    Kai, nicht ärgern, hast doch alles richtig gemacht *kopfstreichel*. Weißt doch was passiert, wenn Du Dich aufregst, ganz schnell ist Howie da :D

    LG
    agil

    Ich selbst finde Weimaraner auch sehr schöne Hunde, kann aber aufgrund von Erfahrungen mit Personen, die selbst Weimaraner aus Hobbyzuchten haben nur sagen:

    in nicht erfahrenen Händen, kann es zu massiven Problemen führen.

    Zuerst habe ich auch immer gedacht: Mensch, was machen die ein geschiss um ihre Hunde; aber als ich es dann gleich bei drei unterschiedlichen Hundehaltern mitbekommen habe, dass diese Hunderasse massive jagdliche Tendenz hat und auch ein gesteigertes Aggressionsverhalten auch gegen Menschen hat, da wurde mir klar, dass es nicht von irgendwo kommt, das die Weimaraner im Jagdlichen Bereich bleiben sollten.

    Von den drei mir bekannten Weimaraner wurde einer kastriert super dick gefüttert, so dass er sich kaum noch bewegen kann, der andere ist an einen Jäger abgegeben worden (hat seine Familie tyranisiert und die Mutter gebissen) - welch eine Freude für den Hund und der letzte ist ausgebüxt und überfahren worden.

    LG
    agil

    Schlechteres Futter - Auf keinen Fall.
    Tierarztkosten - Wenn man den Hund schon vor H4 bessen hat, dann ist man ja auch schon länger beim TA und kann sicher eine Ratenzahlung vereinbaren.
    Was tun, wenn wieder Arbeit da ist - Natürlich arbeiten gehen, hat doch früher auch geklappt oder nicht. Wenn der Hund während der Arbeitslosigkeit angeschafft wurde und nu ein Problem entsteht, dann sag ich nur, was eine unüberlegte Anschaffung.
    Den Hund wegen zu wenig Geld abgeben? Wenn man sich richtig einteilt, dann klappt das auch mit der Hundehaltung. Ist typisch Mensch gedacht und in erster Linie sicher eine Provokation aber völliger Schwachsinn, denn ein Kind gibt man auch nicht einfach ab nur weil man weniger Geld hat. Für manche Hunde wäre es jedoch sicher besser, wenn sie von ihren Besitzer abgegeben würden. Hiermit sind aber nicht speziell H4 Empfänger gemeint sondern die, die ihren Hund eh nur als Möbelstück halten.
    Steuern? Oh man, ist es denn so schwer? Es gibt die Hundesteuer nun mal und die Kommunen kommen den H4 Empfängern doch entgegen und mindern die normale Steuer. Was denn noch?

    Mir geht das gejammer jetzt echt auf den Senkel. Sorry, aber keiner findet das Geld auf der Strasse und jeder Normalo muss für sein Geld arbeiten.

    Man darf sich aber nicht auf den Staat verlassen und muss selbst mal in die Händespucken und was tun. Sicher sind die Jobs heute rar und man findet nicht mal eben einen neuen aber deshalb immer wieder jammern hilft auch nicht. Dann steh halt auf und mach was gegen die Hundesteuer. Hast doch Zeit. Aber nein, dass ist ja mit Arbeit verbunden. Es steht Dir doch frei Dich gegen die von Dir beschriebenen Ungerechtigkeiten aufzulehen. Du hast Zeit, besitzt einen PC und kannst schreiben, dann mach Dich mal an die Arbeit und fang an Dich gegen die Ungerechtigkeiten aufzulehen. Vielleicht erreichst Du ja was für viele andere Menschen mit.

    LG
    agil