Beiträge von agil

    Oh ja, die Angst hatte ich auch immer und habe mich hier im Forum eines Besseren belehren lassen und gute Ratschläge bekommen. :gut:

    Solange Du roh fütterst, ist das OK.

    Habs bei Paul selbst ausprobiert. Natürlich an einem Wochenende und ihn gar nie nicht mehr aus den Augen :augenauf: gelassen, weil ich doch so Angst hatte.

    Ist alles gut gegangen und heute bin ich ganz gelassen. :wink:

    LG :)
    agil

    :gut: ! Bekommst Du da eine Rückmeldung?

    Wäre ja schon mal interessant zu wissen, was sich dahinter verbrigt.

    Ich finde es klasse, wenn Menschen so aufmerksam wie Du durchs Leben gehen und solche Sachen nicht einfach Überlesen sondern Handeln. :gut:

    :freude:

    LG
    agil

    Du solltest den Beitrag mal an Euren örtlichen Tierschutz melden.

    Vielleicht habt Ihr in Dortmund auch so eine Art Tierrettung, wie wir hier für den Kreis Mettmann. Wenn man die in solchen Fällen verständigt, schauen die sich das sicher mal an.

    Ob es sich da um was seriöses handelt, wage ich auch zu bezweifeln und deshalb, wie schon gesagt, würde ich es hier sofort dem Tierschutz melden.

    Eine Überprüfung kann ja nicht Schaden.

    LG
    agil

    Unser erster Hund Billy war da anders.

    Da hab ich ein lustiges :freude: Erlebnis:

    Er hatte auch riesen Angst vor Silvesterkracher und Gewitter. Eines Tages sind wir zu einem Bekannten, um ihn abzuholen. Unser Bekannter wollte meinem Mann noch schnell was zeigen - neue CD - sollte er sich unbedingt kurz anhören. Ich hab gewartet - dachte natürlich dauert sicher nicht so lang. Wie Männer nun mal sind, kamen sie aber nicht so schnell wieder wie ich dachte. Also bin ich mal hinterher um zu schauen wo sie denn blieben. Billy wollte natürlich kurz mit rein. Billy, ist gleich vorgelaufen, weil er unseren Bekannten so sehr mochte und ich einge Schritte hinter Billy.

    Schon im Eingang hörte ich die Musik und dachte, typisch Mann, die haben sich verquatscht. Billy war mittlerweile schon außer Sicht und drinnen, da kam aus den Lautsprechern ein total lautes Donnergrollen. In diesem Moment, kam Billy mir entgegengeschossen, raste an mir vorbei, raus - zum Glück auf dem Hof geparkt und Autotüre offen - und sofort ins Auto :shock: .

    Ich hab ihn noch nie so rasen gesehen :) .

    Vielleicht hätte ihm die Desensibilisierungs CD geholfen.

    LG
    agil

    Nein nicht unbedingt.

    Hunde haben auch eine warme und trockene Nase, wenn sie schlafen.

    Als Warnhinweis würde ich es nur sehen, wenn der Hund eine warme und trockene Nase beim Spielen hätte - bzw. wenn er in Bewegung ist.

    Beim Schlafen und in Ruhephasen ist es normal.

    LG
    agil

    Hi Sofie,

    ich denke, Du hast völlig richtig gehandelt. Die andere Hundehalterin hätte ihren Hund im Auge haben müssen um Sicherzustellen, dass Hundi nicht einfach mit anderen Mitläuft - kann auch mal ins Auge gehen und Hund ist futsch.

    Ich handle auch so, dass ich ausschau halte, ob es einen Hundehalter zu dem Hund gibt, teilweise warte ich auch einen Moment, wenn jedoch keiner Auftaucht, gehe ich weiter. Meist rennen die Hunde nach einer kurzen Strecke wieder zurück und suchen ihren Halter. Wenn er nun gar nicht zurück rennt, dann bleibt nur Tierheim oder Tierrettung, die holen die Hunde dann ab.

    Was zu dem Spielen. Es ist völlig normal, dass es beim Spielen der Hunde für uns Menschen nach Beißen aus sieht und kleine Kratzer sind auch normal und können passieren. Also ein Spielen und ein wirklicher Kampf unterscheiden sich garvierend. So wie Du es beschreibst, wollte dieser Kerl einfach nur toben und spielen und war dadurch so abgelenkt, dass er einfach mit wollte.

    LG
    agil

    Silke;

    nu hab ich grad so herzlich gelacht und nu machst Du alles wieder kaputt :shock:

    Wat ne Mutter - wieso darf Kind denn einfach auf fremdes Grundstück greifen und fremdes Eigentum antatschen? :flehan:

    Manche leben echt in einer anderen Welt.

    Verzweifelte Grüße
    agil