Beiträge von agil

    Warum muss man verharmlosen, dass man seinen Hund von einem angreifenden Hund mit einem Tritt gerettet hat?
    Versteh ich nicht :???:
    Ich steh dazu, dass ich zwei Rüden von meinem Paul runter getreten habe und ich würde es wieder tun.
    Die TA-Kosten für die Behandlung von Pauls Wunden lag bei 171 €.
    Ich möcht nicht wissen, was Paul passiert wäre,
    wenn ich die beiden nicht von ihm runter geprügelt hätte.
    Für mich gibt es da kein Überlegen ob der andere Hund vielleicht verletzt wird - nein - der andere Hund greift geziehlt meinen Hund an und das ohne jegliche Vorwahrnung und dann auch noch mit der Absicht ihn richtig zu verletzten oder sogar zu töten - sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn jemand nu verharmlosen muss, dass er seinen Hund von diesem Angreifer mit Tritten und was auch immer befreit hat.
    Wie bitte soll man seinen Hund bei zwei Angreifern denn sonst rauskämpfen, wenn kein anderer Hundehalter eingreift? Ich soll dann zwei Hunde gleichzeitig an den Hinterläufen von meinem Hund ziehen - ja super, den möchte ich sehen.
    In diesem für mich absolut negativ dargestellten Video sieht man doch ganz genau, dass sogar zwei erwachsene Männer, davon einer anscheinend sogar ein Hundefänger, die Hunde nicht trennen konnten und sogar den Hund mit Leine nicht davon abhalten konnten wieder auf den anderen Hund drauf zu gehen.
    Klasse und da soll ich bei drei solchen Kälbern wie Paul auch noch vorher überlegen wie ich ihn da raushole ohne einen der Angreifer zu verletzen :irre:
    Ne Leute, wie schon gesagt, ich überleg da nicht, ich hol meinen Hund da raus ohne Rücksicht auf die Angreifer.

    Ich halte von der Methode 'die Hunde nicht aus den Augen lassen' nichts.
    Über die Unfallschwangerschaften und Hündin wurde versehentlich an der Leine gedeckt - liest und hört man doch immer wieder ;) . Ne 24 Stundenkontrolle halte ich für unmöglich.

    Wichtig für die Vorgehensweise ist wie dein Rüde so drauf ist. Es könnte ja sein, dass ihn die Hitze der Hündin gar nicht interessiert. Gehört er zu der Kategorie Rüde, der bei jeder läufigen Hündin völlig aus dem Häuschen ist, dann bedeutet jede Hitze deiner Hündin eine Qual für ihn.

    Der Zeitraum des Trennens hängt ebenfalls von deinem Rüden ab. Reagiert er beim ersten Anzeichen einer Läufigkeit und belästigt die Hündin ab diesem Zeitpunkt - bedeutet es Stress für Hündin, Rüde und Halter.
    Reagiert er nur bei den Stehtagen, reicht es ja, sie nur für diesen Zeitraum zu trennen.

    Mir fehlt bei dir die Ernsthaftigkeit für das von dir beschriebene Problem.
    Hast du dir das Problem mal eben ausgedacht um hier im Mittelpunkt zu stehen oder gibt es wirklich ein Problem?

    Um jetzt hier keine weiteren Mutmaßungen aufkommen zu lassen ob es sich nun um ein wirkliches Problem, um eine übertrieben beschriebenes Fehlverhalten oder wirklich um die Gefahr Hund handelt,
    werde ich diesen Thread vorübergehend schließen
    Wir werden intern beraten ob wir den Thread wieder öffnen werden.

    Gern werde ich den Thread wieder öffnen, wenn die Themenstarterin mir plausibel versichern kann - bitte per Mail, dass dies kein Erfindung ist und das sie mit einem Trainer Kontakt aufgenommen hat

    Wann warst du denn beim Trainer,
    was hat er dir geraten und
    wie hat er deinen Hund beurteilt?
    So wie du deinen Hund beschreibst,
    handelt es sich bei ihm um eine tickende Zeitbombe.
    Du solltest dir vor Augen führen, dass jeder Tag der Tag sein könnte,
    an dem er ein Lebewesen verletzt oder sogar tötet - Und du trägst die Verantwortung!
    Ich würde ohne, dass ein erfahrener Hundetrainer den Hund gesehen und analysiert hat, mit dem Hund keine Versuche unternehmen gegen das Verhalten vorzugehen und ihn NIEMALS ohne Maulkorb laufen lassen.
    Der Hund gehört sofort in professionelle Hände. Ein Hund, der für Hundekämpfe missbraucht wurde, ist und bleibt eine unberechenbare Waffe und so leid es mir tut - ggf. muss er eingeschläfert werden.
    Dies jedoch muss von professioneller Seite geprüft und entschieden werden.
    Du erwartest hier Tipps und Ratschläge....
    Sorry, hier kann virtuell keiner helfen - Jeder, der hier einen Tipp gibt, was du vielleicht alleine Testen kannst, macht sich in meinen Augen mit strafbar, sollte etwas passieren.
    Geh SOFORT mit dem Hund und such dir professionelle Hilfe, das ist der einzige Rat, den man dir geben kann und den du umgehend befolgen solltest.