ZitatIch glaube damit war gemeint, dass die Hunde an dieser Stelle keine Lymphknoten haben.
Lymphknoten haben sie natürlich.
LG Gobby
Danke, das war nicht ersichtlich und ich dachte schon....
ZitatIch glaube damit war gemeint, dass die Hunde an dieser Stelle keine Lymphknoten haben.
Lymphknoten haben sie natürlich.
LG Gobby
Danke, das war nicht ersichtlich und ich dachte schon....
Hört sich nicht gut an.
TA ist da sicher das Beste. Die Zeit bis 10:30h kann sehr lang werden.
Ist dein TA vielleicht telefonisch zu erreichen, dann könntest du ihn vorher in der Sache schon kontaktieren.
Ob es vom Advantix kommen kann, da bin ich überfragt, könnte es mir aber vorstellen.
Daumen sind gedrückt.
Gute Besserung
Edit: Sind in diesen Spotons nicht Nervengifte? Ich glaub ich würd in eine Tierklinik fahren oder zumindest anrufen, wenn dein TA nicht erreichbar ist.
Wird schon alles gut werden - ganz bestimmt.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Oh man, davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Was es nicht alles gibt. Tut mir wirklich sehr leid für deinen Hund und dich.
Hat man dir in der Tierklinik gesagt, wieso so etwas passiert und ob es eine Möglichkeit gibt bei einem noch gesunden Hund festzustellen ob er diesen Defekt in sich trägt? Wäre sicher für andere Labbi-Halter interessant.
Mich würde auch interessieren warum sich die Netzhaut selbst zerrstört - gibt es da eine Ursache?
Um dem Hund die Kommunikation mit euch zu erleichtern würde ich die Erziehung auf ein Vibrationshalsband umstellen. Darüber kannst du dem Hund Signale geben als würdest du ihm ein Kommando zurufen.
Alles Gute!
Wie jetzt Hunde haben keine Lymphknoten?
Wieso können Hunde denn geschwollene Lymphknoten haben und Lymphdrüsenkrebs?
http://www.leveste.de/dalmaweb/sarcom.htm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fangzahn (nicht Reisszahn, der ist nämlich ein Backenzahn) erhalten werden kann. So wie das auf dem Foto aussieht könnte ich mir vorstellen, dass er schon bis zur Wurzel hoch geschädigt ist und bei der Zahnbehandlung von ganz allein ausfällt.
Asche auf dein Haupt. Dass dein Hund sich nicht ins Maul schauen lässt, ist deine Erziehung.
Ich würde auf keinen Fall bis zum 6.Mai warten. Denke aber, wenn du heute zum TA gehst, wird der entsprechend handeln. Deshalb lass ihn vorher nicht futtern sondern achte darauf, dass er nüchtern ist falls eine Narkose notwendig ist.
ZitatFehlende Zaehne fuehren uber einen laengeren Zeitraum zu Knochenschwund, deswegen sollte gerade bei einem Reisszahn die Extraktion nur dann ins Spiel kommen wenn der Zahn ueberhaupt nicht mehr saniert werden kann.
Klar kann sich das entzuenden wenn das Loch, bzw. der abgesplitterte Teil nicht repariert wird. Bakterien fressen sich tiefer in die Zahnschichten ein bis sie zum Nerv und der Wurzel gelangen........und das ist denkbar schmerzhaft.....und gesundheitsgefaehrdend.
Danke für die Erklärung aber bitte redet nicht von Reisszahn, denn es ist kein Reisszahn sondern der Eck/Haken/Fangzahn.
Hier ist es nochmal erklärt http://www.tierheilpraxis-odrhein.com/zaehne/hunde.htm
ZitatUm Himmels Willen!!!!
Der Hund muss dringend! zum TA.
Ja bitte geh sofort zum TA und am Besten nüchtern, wegen der Narkose. Der Hund nüchtern - du darfst ruhig ein Brot essen
Schimpfen muss ich aber noch. Wie kann man es nur soweit kommen lassen. Du putzt dir doch auch die Zähne. Hast du nie ins Maul von deinem Hund geschaut?
Weil man einen Fangzahn nicht mal eben zieht. Durch das Ziehen des Fangzahns kann sich das ganze Gebiss des Hundes verschieben und es kann zu erheblichen beeinträchtigungen kommen.
Mein Hundetrainer hat mal gesagt, wie will man seinem Hund das Bellen verbieten - den Mund zu halten? Im Grund nicht wirklich möglich, deshalb sollte man den Hund ablenken.