Beiträge von agil

    Eine Tierklinik ist ja eh meist mehr besucht als ein normaler TA und jetzt durch die Sendunge 'Menschen Tiere und Doktoren', in der die Tk oft vor kommt, haben die bestimmt noch mehr zu tun.
    Du wirst sicher viel Geduld und ein gutes Timing beim Wählen brauchen :D

    Ich habe den Link über die Herkunft der Welpen gelöscht.
    Du möchtest doch sicher ehrliche Antworten haben also positive sowie negative - das Problem ist nur, dass negative sehr schnell auch negativ für den Schreiber ausgehen können. Aus diesem Grund bitte keine Namen, keine Verweise, die Rückschlüsse auf den Vermittler geben hier einstellen. Verschickt diese per Mail oder PN aber nicht öffentlich hier im Forum.

    Die Anzeige ist sehr nett geschrieben aber sorry, wo ist denn der Gesundheitscheck der Eltern?
    Auch die Bullys gehören zu der Rasse mit Knieproblemen.
    Von nett geschrieben und geimpft und gechipt hast du nicht zwingend einen gesunden Welpen ;)

    Hunde stecken solche Operationen viel besser weg als wir, die sind nicht so wehleidig und empfinden Schmerzen ganz anders.
    Unser erster Hund Billy hatte mit 7 Jahren einen Bandscheibenvorfall und er ist an drei Wirbeln operiert worden. Der stand danach schon wieder und wollte rumrennen.
    Also Kopf hoch, das wird alles wieder gut.

    Die Große kann der kleinen doch sagen, wenn sie es nicht will.
    Ich würde da nicht einschreiten sondern sie gewähren lassen.

    Wenn es dir besser geht, wenn du einen größeren Korb hinstellst, dann würd ich es tun ansonsten lass sie es einfach für sich klären.

    Ich bin ein Kastrationsgegner, kann aber die Orga in Bezug auf die Hunde verstehen. Meiner Meinung nach geht es der Orga um die unkontrollierte Erzeugung von Welpen. Sie wollen einfach sicher sein, dass die von ihnen vermittelten Hunde keine 'sogenannten Unfallwürfe' produzieren.
    Wenn ihr die Threads der 'sogenannten Unfallwürfe' hier aus dem Forum nehmt, dann ist die Vorgehensweise ein wenig verständlich auch wenn ich sie nicht beführworte. ;)

    Zitat

    Da man auf die Proteinstruktur des jeweiligen Hundes reagiert, kann man keine Rasse empfehlen. Bei Pudeln ist es zwar seltener, aber es kommt eben auch vor. Ich kann die meisten Pudel leider gar nicht vertragen.
    Als Allergiker kann man eigentlich nur einen Weg gehen. Man sucht sich einen Hund aus, dann nimmt man eine Haarprobe mit zum Allergologen, der macht eine Testlösung daraus (das geht ganz schnell und einfach) und lässt dann diesen einen Hund testen. Reagiert man nicht, hat man einen Hund, reagiert man, muss man leider weiter suchen.
    Genügend Züchter senden problemlos Haarproben, wenn man eine sehr weite Anfahrt hat ;) .

    LG
    das Schnauzermädel mit dem allergischen Frauchen

    Danke, echt alles super erfasst. Hiermit sollte die Themenstarterin doch etwas anfangen können.