Beiträge von agil

    Frag mal Staffy (Silja), sie hat sehr viel Erfahrung mit Kreuzbändern.
    Ich bin bei sowas auch immer hin und her gerissen ob ich ausprobiere oder gleich operieren soll.
    In der Situation würde ich ggf. noch eine zweite Meinung einholen.

    Ich denke nicht, dass die Nieren- und Blasenentzündung etwas mit dem Blut im Ohr zu tun hat.
    Blutet es in dem Ohr noch? Bist du dir sicher, dass noch frisches Blut im Ohr war?
    Wenn ja, dann würde ich in die TK fahren und es untersuchen lassen. Das wäre mir zu heikel. Man weiß nicht was es ist und ob der Hund schmerzen hat.

    Ohne den TA entschuldigen zu wollen aber wie hätte er denn das Stück Stock im Maul deines Hundes sehen sollen, wenn dein Hund sich nicht anfassen lässt - bzw. ins Maul schauen lässt.
    Ich denke, bei dem ganzen Besuch ist von beiden Seiten sehr viel falsch gelaufen und nur eine Seite jetzt zu verurteilen halte ich für falsch.

    Hier sieht man mal wieder wie wichtig es ist, seinen Hund von Anfang an an solche Situationen zu gewöhnen.

    Es ist immer leicht bei Anderen Probleme zu sehen und dann mit wieder anderen über diese Probleme reden und zu analysieren
    aber viel besser ist es mit der betroffenen Person zu sprechen
    vielleicht sieht diese es gar nicht als Problem an
    die Wahrnehmung ist nämlich bei jedem anders.

    Du sprichst immer so fachmännisch von einer artgerechten Auslastung,
    eine artgerechte Beschäftigung wirst du der BC-Hündin doch auch nicht geben können oder hast du vor mit ihr am Vieh zu arbeiten ;)

    Bitte nicht wieder eine Diskussion über die Hundesteuer,
    das führt doch zu nichts.

    Dann zu deinem Erlebnis: Deine Hunde dürfen freilaufen, wenn sie den Weg nicht verlassen. Der Jäger hat Recht, aktuell ist Brutzeit und Hunde haben auf den Wiesen nichts zu suchen.
    Die Bauern arbeiten auf IHREN Feldern und haben die Berechtigung IHRE Felder und Wiesen zu betreten. Sicher wissen sie auch, wann und wo sie was machen können.
    Zu den Katzen, es gibt bei weitem nicht soviele Katzenfreigänger wie Hunde, die nicht erzogen sind und Menschen belästigen, Wildtiere jagen und sonstiges.
    Glaub mir, ich finde auch nicht alles toll und würde mir für meinen Paul viel mehr Freiheit wünschen aber es gibt auch Regeln, an die man sich halten muss. ;)

    Du glaubst, dass die Hündin unterfordert ist und möchtest den Hundehaltern anbieten, dass sie dir die Hündin mal zur Spielrunde mitgeben...

    Warum sprichst du nicht erstmal mit den Hundehaltern und erkundigst dich ob sie dir überhaupt ihren Hund mitgeben möchten und was sie von dir erwarten würden. Vielleicht wollen sie ja auch gar nicht, dass du mit dem Hund gehst und vielleicht ist der Hund auch gar nicht unterfordert.

    Bevor hier also wild über UO oder sonstigem beratschlagt wird, sollten wir doch das erstmal abwarten - oder... ;)