Beiträge von Lene_DD

    Hallo,


    also das ginge vom Prinzip her. Muss meinen Freund mal fragen ob er Lust hat mitzukommen und einen wild zerrenden Nero zu halten. Sonst bleibt der Nero zu Hause.
    In dem Forum scheint es keine PN Funktion zu geben. Will aber meine e-mail adresse nicht so offen reinschreiben. Kannst du mit über das Kontakformular der hsvtrachenberge Seite ne Mail schicken mit Tel Nr. und deiner e-mail Adresse? Zwecks genauerer Absprache.

    Bei mir gehts wiederum in der Woche schlecht. Ich komme meistens erst gegen 16 Uhr heim. Und manchmal muss ich dann noch mal kurz zu ner späten Vorlesung an die Uni zurück.
    Also WE wäre wirklich am besten.

    Mein Großer jagt auch für sein Leben gerne. Gekriegt hat er aber noch nie was. Da isser halt nicht schnell genug. Ein Glück. Und er ist kein Jagthund, nur das scheint er nicht zu wissen ;-)
    Also muss ich Richtung Freital fahren. Da müssten wir uns nur noch auf einen Tag und eine Zeit einigen. Lieber am WE oder in der Woche? SO nachmittag?

    Na ein Glück für deine Süße dass ich keine Schäferhund hab. Mein Nero wurde als Welpe immer von Hündinnen angemacht - aber nie mit "Löchern", nur runtergeknüppelt. Er war dann am Ende so verängstigt, dass er immer gleich ins Gebüsch verschwunden ist wenn eine Hündin kam. Als er größer wurde hörte das glücklicherweise auf. Eine Beißatacke gabs noch auf ihn. Ein Pitbull hätte ihm fast das Knie zertrümmert. Das waren große Löcher und große Schmerzen. Aber auch das hat er ziemlich gut weggesteckt. Er mag aber keine Hunde mehr die so aussehen wie der von damals. Meiner kleinen gegenüber sind die Hunde irgendwie freundlicher gesinnt - bis jetzt. Da kann ja noch einiges kommen. Sie tritt aber auch viel selbstbewusster auf als Nero damals.
    Nach dem Tharander Wald muss ich mal auf der Karte kucken. Ich kenn mich in dieser Richtung nämlich überhaupt nicht aus. Das gehört doch noch zu Dresden - oder? Ich komme ursprünglich aus der Oberlausitz.

    Ist ja putzig das Bild :lach:
    Ihr habt auch ne tolle Homepage. Bei euch sind die Hovis ganz schön in der Überzahl. Bei uns gibts gar keine Hovis. Momentan sind ich glaub die Schäferhunde in der Überzahl.
    Treffen können wir uns gerne mal. Hab mal gekuckt ca. 60 km eine Strecke. Ist nicht ganz um die Ecke.
    Wo hast du denn vorher gewohnt?

    Hallo,


    mein Riesenschnauzerrüde wurde an beiden Ellebogen und der Schulter operiert. Er hatte keine ED aber im Junghundalter, wo der Spalt noch nicht zugewachsen war, haben sich bei ihm an beiden Ellebogen Knochensplitter abgelöst. Das soll durch Überlastung passiert sein. Wir hätten es gar nicht bemerkt, wenn er sich nicht noch die Gelenkkapsel in der Schulter ausgerissen hätte. Aber auch das hat er uns verschwiegen. Er hat nicht gelahmt. Erst als in der Schulter eine Arthrose begann fing er an nach dem Aufstehen leicht zu humpeln. Daraufhin wurden wir vom TA in die Tierklinik überwiesen mit Verdacht auf "Gelenkmaus" (der Knochensplitter im Ellebogen).
    Während des Röntgens wurde dann das ganze Ausmaß der Tragödie sichtbar, und er wurde an beiden Ellebogen und der Schulter Arthroskopiert.


    Das mit den Ellebogen ist nicht das Problem. Es heilt wieder sehr gut und der Hund kann ein ganz normales Leben füren. Der Doc macht das mit Arthroskopie. Dabei entstehen nur 2 kleine Schnitte. Er holt damit den Knochensplitter heraus. Mit der OP sollte man nicht zu lange warten, weil sonst das Gelenk durch das Reiben des Knochensplitters beschädigt wird und es zur Arthrose kommen kann.


    Bei meinem Hund ist jetzt alles gut verheilt und er lahmt nicht mehr. Er muss allerdings wegen seiner Schulter immer aufpassen, dass er nicht zu doll tobt. Das ist aber ein durch eine Verletzung entstandener Schaden. Das trifft bei deinem Wuffi nicht zu. Deiner wird wieder ganz gesund und darf auch alles machen.

    Zitat

    Aus unserem Verein starten nächstes Wochende einige beim Pokalkampf vom RZVH in Dresden, hab aber keinen Hovi und Kostüme gibts auch noch nicht, ne echt Marktlücke.


    Was heißt RZVH und ist das nur für Hovis? Und Kostüme???
    Ich bin beim Gemischten Hundesportverein Dresden Trachenberge e.V.
    Haben auch ne Homepage http://www.hsvtrachenberge.de - da gibts auch viele Fotos.
    Der Hupla ist aber in der äußeren Neustadt nicht in Trachenberge (ist nur der Name).
    Ich komme aus dem Bereich Radberger Vorstadt (am Waldschlösschen) falls dir das was sagt.
    Wir haben nächsten Samstag Vereinsprüfung. Es starten sehr viele Begleithunde. Mit Nero hab ich die Begleithund vor einem Jahr schon gemacht. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner BH! Bis es bei Ilka soweit ist muss ich noch ein Jahr warten (die Hunde müssen dazu ja mind 15 Monate alt sein).
    Mit meinem Nero kann ich leider nicht mehr viel machen, da er sich die Gelenkkapsel in der Schulter ausgerissen hat. Ich werd mit ihm noch die FH I und II machen. Dann ist er Frührentner. Er benimmt sich aber jetzt schon wie ein alter Hund.

    Hallöchen,


    ich bin aus Dresden. Ist zwar ein Stückchen weg von dir aber auch in Sachsen.
    Ich mach mit meinen Hundis Schutz- und Gebrauchshundesport. Bei uns in Dresden gibts etliche Vereine die Agylity anbieten. Aber darüber bin ich nicht so gut informiert. Dafür ist mein Dicker einfach zu schwer.