Beiträge von cajusha

    Zitat

    Rein vegetarisch kannst du mit dem Futter nicht ernähren, weil es dafür zu wenig Protein enthält.

    Und nur mit Fleisch kombinieren funktioniert auf die Dauer auch nicht, weil dann das Calcium/Phosphor-Verhältnis nicht mehr stimmt.

    Dieses Futter ist mir ein Rätsel! :hilfe:

    Und für so Leute wie mich, die eigentlich barfen, aber alle paar Tage vergessen was aufzutauen? :ops: Quasi so als Zwischendurchhappen? :???:

    Zitat


    Die Tanja ;-) Sei gegrüßt und die vielen vierpfotigen natürlich auch ;)

    Haaaaach, sie lebt! :D Knuddel Csöpi von mir! :umarmen:

    Und nu btt: Ich habs mir nun mal näher angeschaut und -schlagt mich- aber ich finds garnicht sooo schlecht...so als Zusatzfutter natürlich zum Fleisch.:???: Rein vegetarische Ernährung steht dabei natürlich-für mich- nicht zur Debatte!

    Lg, Tanja

    Zitat

    Solange man ja ein Ausweichfutter hat ist es ja kein Problem.

    Dann kann man auch ein Amifutter füttern.
    Ich füttere auch Amifutter und ein deutsches Farbrikat.

    Na, das meinte ich ja....das Ausweichfutter sollte dann halt nicht auch noch ein Amifutter sein! ;)

    Zitat

    Nun, das Futter ist nicht schlecht.

    Es gibt nur ein Problem, - Lieferschwierigkeiten -

    Du solltest dir eine zweites Futter suchen, das du auch immer bekommst.

    Dann halt besser kein "Ami-Futter", die haben das Problem nämlich alle mal!

    Zitat

    Ich habe auch Migranten und kenne einige Leute mit Hunden die ihnen irgendwo auf dieser Erde zugelaufen sind. Kein einziger "Problemhund" dabei, es versetzt mich auch immer wieder in staunen.

    Meine Hunde sind aus echt schlechten Verhältnissen, da gibt's schon mal das eine oder andere Problem, gerade auch weil ich nicht nur einen Hund und noch andere Mitbewohner habe. Aber die Leute welche von einem Hund irgendwo auf der Strasse ausgesucht wurden hatten wirklich nie irgendwelche Schwierigkeiten.
    Sollte eigentlich zu denken geben.

    Ob es Sinn macht oder nicht - das überlasse ich jedem selber. Für mich ist Hilfe vor Ort selbstverständtlich, ich unterstütze gerne Leute die sich in irgend einer Art und Weise für Tiere einsetzen; manchmal findet man sich und kann im Rahmen der einem selbst möglich ist helfen - wenn man mag.

    Ich denke hier liegt aber der entscheidende Unterschied! Diese Hund schliessen sich ja offensichtlich freiwillig dem Menschen an und werden nicht zu hunderten von der Strasse gefangen und in ein TH nach D oder sonstwohin gekarrt wo es ihnen dann ja soooo viel besser gehen soll!

    Lg, Tanja

    Also...

    Cassy- zwar mit Jagdtrieb gesegenet -aber super abrufbar dürfte soweit sie wollte, will aber nicht weit. Sie bleibt lieber in Leckerchenreichweite! :D

    July muss ich meist hinter mir suchen, weil sie Spazierengehen eher als unnötiges Übel empfindet und im Jagen schon dreimal keinen Sinn sieht!

    Shiva-auch mit Jagdtrieb gesegenet- allerdings nur dann abrufbar, wenn ich ihre "Da ist ein Reh, ich seeeeeehhhhheeeee es"-Körperhaltung noch rechtzeitig bemerke. Daher nur soweit ich gucken kann.

    Aisha- noch etwas schlimmer als Shiva, ganz schlimm im Duo- deshalb bleibt einer von beiden meistens in meinem Einflussbereich, zumindest im Wald. Meist trifft das Aisha, weil die eben noch nicht soooo gut abrufbar ist wie Shiva. Auf Feldern, wenn ich weit genug gucken kann, darf sie rennen und toben so viel sie will. Ich ruf sie halt ab und zu Alle mal zusammen, weil ich mich dann wohler fühle.

    Lao Ma läuft immernoch mit Schleppe, weil ich mir über ihren Jagdtrieb noch nicht so ganz im Klaren bin. Das heisst im Wald immer in meinem Einflussbereich und auf gut übersichtlichen Feldern darf sie dann mit den anderen schonmal ne Rasirunde drehen! ;)

    Lg, Tanja