Beiträge von cajusha

    Ich mag den Herrn Rütter als Mensch total gerne, weil der so ehrlich ist und so ne nette Art hat...

    Seine Einstellung zu Hunden ist mehr so naja...wie hier schon beschrieben werden da halt viele Probleme ( meiner Meinung nach zu viele) auf "Dominanz" und "Rudelführerprobleme" geschoben.
    Schade eigentlich!

    Lg, Tanja

    Zitat


    Was ich übrigens auch noch veraltet finde, ist, allgemein, dass man dem Hund ein Kommando generell kurz und knapp und laut und scharf geben soll, halt im altbekannten Kasernenhofton. :down: Das ist ja noch weit verbreitet, viele kennen es gar nicht anders. Also die Halter.

    Stimmt....und wenn du dann frohlockend durch die Lande quietscht wirste noch angeschaut als wärste behindert! :lachtot:

    Ich sehe das recht zwiegespalten:
    Hunde aus einer Tötungsstation sind das eine und Strassenhunde sind halt das Andere...
    Oft haben die Hunde, die wir als besonders Rettungswürdige arme Geschöpfe ansehen nämlich in Wahrheit einen Besitzer und streunen einfach nur. Die Menschen haben halt dort ne andere Einstellung/ Beziehung zu ihren Hunden. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde da leben mit eben dieser Menthalität und "irgendso ein irre gewordener Deutscher" würd da meinen Hund entführen. Na Prost Mahlzeit! :schockiert:

    Objektiv betrachtet finde ich also sollten Strassenhunde besser kastriert und wieder "ausgesetzt" werden sofern sie im Ursprungsland nicht getötet werden und genügend Nahrung finden. Zumindest glaub ich kaum, dass ein Strassenhund im ersten Moment dankbar für seine "Rettung" ist, die für ihn zunächst Mal "erzwungene Enge" und lauter Dinge, die er nicht kennt bedeuten!
    Natürlich hat ein jeder Hund ein Recht auf Leben, aber eben auch auf LEBENSQUALITÄT! Und die sieht halt vermutlich in den Augen eines ehemeligen Strasenhundes anders aus als wir uns das vorstellen. Nicht umsonst verbringen viele von Ihnen ein Leben an der Leine, weil sie weder fähig noch Willens sind jemandem zu vertrauen und eine Bindung aufzubauen!
    Das halt ganz objektiv.....kommen da allerdings Emotionen und Mitleid ins Spiel: Ja dann......bringt sie alle her! ;)

    Bei Hunden aus Tötungsstationen seh ich es ganz einfach so, dass kein Lebewesen es verdient hat ohne vernünftigen Grund zu sterben...allerdings haben unsere Menthalität auch die Tötungsstationen schon erkannt und daraufhin die Gebühren kräftig angehoben, darus quasi ein Geschäft mit dem Leben gemacht. Traurige Entwicklung!

    Mein Fazit: Hunde aus dem Ausland ja, aber wohl überlegt!

    Lg, Tanja mit Pflegehund Lao Ma aus Rumänien

    Mmmmhhhh, Lao Ma humpelt auch nur auf einem Bein und hat Borelliose...wollts ja auch kaum glauben, aber der Bluttest wirds wohl wissen!
    Also, was ich damit sagen wollte ist dass ich mich da nicht mehr allzu sehr auf das wechselseitige Humpeln verlassen würde!

    Lg, Tanja mit einbeinig lahmenden Borelliosehund

    Zitat

    Tanja, es gibt so schöne Taucherbrillen die man bis über die Nase zieht, ich leih mir immer die von meinem Sohn und zerlege mit freude einen ganzen Blättermagen.Auch wenn im Umkreis von einem Km die Vögel hinten über kippen :lachtot:

    Sorry, aber :lachtot: :lachtot: :lachtot: das würd ich zuuuuuuu gern sehen! :p

    Also, in der Hinsicht war ich knallhart! :motz: Ich hab ein gutes Futter ausgesucht, hingestellt...und "wer nicht will der hat schon" wieder weggepackt und zur nächsten Fütterungszeit wieder hingestellt. *hüst* Das musste ich nicht sooo lange durchziehen bis Prinzessin Cassy verstanden hatte, dass es halt nichts anderes gibt! Viele Möglichkeiten hatten wir nämlich schon allein wegen ihrer Allergie nicht!
    Mit mehreren Hunden und später dann der Rohfütterung hatte sich diese Methode bzw. das Problem dann auch erledigt! ;)
    Wie gut ein Hund ein Futter verträgt merkst du ja selbst an Fell, Output usw.

    Rumprobiert habe ich da höchstens wegen ihrer Allergie, da tauchten nämlich ständig neue Faktoren auf. Gelandet bin ich dann letztendlich bei Bestes Futter, erstens wegen der super verträglichkeit und zweitens wegen dem super Preis-Leistungsverhältnis.

    Auch heute gibts das noch zwischendurch mal, obwohl ich überwiegend barfe!

    Lg, Tanja