Zitat
Tja, die liebe Erziehung...wenn sie doch nur so allmächtig wäre wie immer angepriesen 
Leider vergisst man neben der Erziehung doch viel zu gerne,
dass man es mit einem empfindsamen Lebewesen zu tun hat. 
Viele Probleme würden sich nämlich deutlich relativieren und minimieren, wenn "Mensch" endlich mal vom hohen Ross absteigen würde,
um seinen Weggefährten als vollwertigen Partner zu akzepzieren.
Mit all' seinen Rechten.
Ganz voran das Recht auf Anerkennung und Zuneigung.
Ein Hund, der derartiges Schönes erfährt, der beisst nicht "einfach so" einen Artgenossen tot,
weil er es nämlich gar nicht nötig hat.
Wattebauschige Grüsse
Britta
Alles anzeigen
Danke, Britta! Du hast mein Weltbild soeben wieder gerade gerückt! 
Zum Rest: ( und ich bemühe mich um Zurückhaltung!) :motz:
Ihr seid wahre Tierfreunde, was?!? Der Halter versauts, der Hund macht nen "Fehler" und dann bringen wir ihn um????? sagt mal: GEHTS NOCH???? ( ja, ich schreie!)
Der Hund ist nicht das Problem an der Sache, NIE!!! Das Problem liegt in 99,9 % der Fälle am anderen Ende der Leine! Der Hund ist und bleibt ein Tier, der Halter der das verkennt hats dann halt versaut! Wenn ich hier lese: "Ich würde für meinen Hund die Hand ins Feuer legen, nie würde er sowas tun" wird mir schon ganz übel. Das ist wie jeden Sonntag Abend 18.15 in einer gewissen Vermittlungssendung : " Der Hund ist sehr ängstlich, aber er würde NIE beissen, wenn man ihn bedrängt" ! Na Mahlzeit, sach ich da mal...Gebt den Leuten doch am besten das Patentrezept sich beissen zu lassen an die Hand!
:motz:
Ich liebe meine Hunde über alles und vertraue ihnen ehrlich! Trotzdem sind es Tiere, die immer mal in eine Situation kommen können in der sie sich so bedroht fühlen das sie beissen! So, dann habe aber ich als Halter die Situation verkannt, der Hund hat dann nur gehandelt wie er eben handeln kann: mit Zähnen! Der Hund kann also nichts dafür! Punkt, fertig, aus!
Und woher in Gottes Namen stammt die Information das ein Hund der einen anderen Hund gebissen hat als nächstes ein Kind zerfleischt??? Aus der Bild?
Boahhhhhhh, bin ich sauer!!!
Zum konkreten Fall: Das was da passiert ist darf nicht passieren...Aber: wir sind alle nur Menschen und können eine Situation immer mal falsch einschätzen, dann finde ich es nur fair meinen Hund vor dem Tod zu schützen indem ich ihn ( wie in diesem Fall) abgebe! Denn, nochmal: Der Hund hat aus seiner Sicht nichts falsch gemacht und vor Allem hat er den anderen nicht mit Absicht getötet!
Habe fertig! *gehtnunberuhigungsteetrinken*