Beiträge von cajusha

    Liebe Britta,

    das war auch auf niemand hier persönlich bezogen, sondern auf die allgemeine Tatsache! ;) Ich hab ja da schon unterstellt, dass es so nicht zwangsläufig stimmen muss! Sicher gabs da einen dokumentierten Fall, aber der Rest der sich dann da so drangehängt hat? Mmmmmmhhhhhh.... :???:

    Nachdenkliche ( aber weiterhin Platinumleckerchenfütternde) Grüße, Tanja

    Zitat

    Ich habe für eine Blutuntersuchung mit Schilddrüsenwerten 2005 108 Euro bezahlt.


    Es hört sich ja wirklich an, als ob es mit Travis aufwärts gehen würde!

    Ich drücke euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

    RoTy

    Aber dann für ein komplettes Blutbild +Schilddrüse, oder?

    Lg, Tanja

    So...ich als ehemalige Verkäuferin im Zoofachgeschäft durfte einmal /Woche -mit absoluter Regelmäßigkeit ca einen Tag nach Ausstrahlung der Tiernanny- den Kunden die Idee von Sprühhalsband, Halti und Rappeldose wieder ausreden. "Schliesslich hats ja funktioniert und das in so kurzer Zeit" Es geht hier nichtmal unbedingt nur um die Verantwortung der Fernsehsender, sondern vielmehr um die Verantwortung einer angeblichen Hundetrainerin gegenüber "Ihren Anhängern". Und diese Anhänger, die nichts hinterfragen in all ihrer Verzweiflung, die hat sie ganz automatisch wie jeder andere Hundetrainer auch. Weil "schliesslich ist sie doch Trainerin und die wirds doch wissen" ! :kopfwand: Der Unterschied ist schlicht und ergreifend der dass sie damit ins Fernsehen geht und den Leuten suggeriert "Hundeerziehung funktioniert nur mit Zwang und Strafe" ! Und die Leute glauben das wie gläubige Christen an die Bibel glauben!

    Da krieg ich das blanke :zensur: bei!

    Lg, Tanja

    Ich habe genau drei Tips für dich!

    1.) Hör auf deinen Hund zu unterwerfen, hat Nillay schon erklärt: Der hält dich höchstens für unberechenbar!
    2.) Ab mit dem Hund zum TA, auch wenn er nicht jeden anknurrt kann das was gesundheitliches sein!
    3.) Könnt ihr gesundheitliches definitiv ausschliessen( und das kann dauern), dann ab zu nem GUTEN Hundetrainer, der sich das Verhalten vor Ort anschaut und euch Tips gibt!

    Lg, Tanja

    Da hier, ausser im Ort, kein genereller Leinenzwang herrscht laufen meine frei(ausserhalb vom Ort)!
    Zur Schonzeit sind im Wald die jagdlich motivierten an der Schleppe und die unmotivierten( latschen eh meist neben mir her) frei. Bisher hat auch noch kein Jäger/Förster/sonstsowas sich beschwert, weil die ja sehen dass die freilaufenden kein Wild belästigen! ;)

    Lg, Tanja

    Ich würde solche Zusammenführungen immer ausserhalb von Haus und Garten durchführen! ;) Versuchts halt nochmal auf neutralem Gelände vielleicht sogar mit einem Aussenstehenden, der solche Situationen gut beurteilen und euch Tips geben kann!

    Lg, Tanja