Beiträge von bluemchen

    Hallo Anna..


    auch ich würde dir raten, daß ihr euch erstmal im tierheim umschaut.. Einen Welpen würde ich nicht nehmen, da man ihm das alleinebleiben erst schritt für schritt beibringen müßte, sowie die stubenreinheit..


    Schaut euch im TH um nach einem Hund, der euren kriterien entspricht (alleinebleiben,kinderlieb etc.), da können euch die tierpfleger auskunft erteilen.


    Ich habe für Emma, die aus dem TH ist 130 euris bezahlt. Das ist aber von th zu th unterschiedlich und auch abhängig ob Rüde kastriert/unkastriert oder Hündin kastriert/unkastriert.. in dem Betrag war eine kleine Erstlingsausstattung mit inbegriffen.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallo Tamara..


    wart erst mal ab.. es ist nicht wie bei uns Weibern, das sie durchgehend bluten am anfang.. Emmi is auch grad läufig.. und ich muß sagen, daß sich die 2te Läufigkeit von der ersten doch stark unterscheidet. Diesmal erst bräunlichen Ausfluß.. nun ein wenig Blut (beim ersten mal tropfte sie nur so)


    Es ist die erste Läufigkeit deiner Carina.. da is dat ja noch neuland für sie mit dem putzen.. Emmi hat erst in der 2tn woche der 1. Läufigkeit richtig mit dem Bluten angefangen


    Also.. abwarten und Tee trinken.. und immer schön die Rüden im Auge behalten ;)


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallo Bigjoy..


    ganz einfach.. die konstellation paßt überhaupt nicht.. Erklär dem Welpenbesitzer, daß er sich Spielpartner in der gleichen Gewichtsklasse suchen soll.. gegen ein GutenTagschnuppern nichts einzuwenden ist, aber dann jeder seinen Weg weiter gehen sollte. Gerade Welpen sind übermütig und tolpatschig.. bei dem Gewichtsunterschied besteht verletzungsgefahr für deine Hündin.. dieses sollte der Welpenhalter berücksichtigen und tolerieren.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallo Koyuki..


    seit neuestem bestelle ich bei Carnes Doggi.. die sind aber noch im Aufbau.. zur Zeit gibt es da nur Rind und Huhn.. andere Sachen auf Anfrage.. Top Qualität.. gute Kundenbetreuung.. alles prima verpackt.. und schnell


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    na siehste Tamara.. dann is doch allet schönchen :D .. Sie is ja auch noch im wachstum.. war bei Emmi auch immer so.. Wachstumsschub = dünner als sonst.. das hat sich aber immer selber dann reguliert.. Mach Dich nicht verrückt *überkoppstreichel*


    gruß
    alex mit emma

    Hallo Inka..


    sollte das mit Deinem Urlaub nicht klappen, hätt ich da noch einen Vorschlag.. Zufälligerweise wohne ich auch in Whv :D Ich könnte als Sitterin einspringen.. natürlich müßten wir das vorher ausprobieren, ob sich unsere Hundis verstehen.. unter meinem Text kannst Du bei Interesse auf Email klicken und mir eine Nachricht schreiben


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Mach Dich doch nicht verrückt Tamara ;) .. Was sagt Dir denn Dein Gefühl?.. Kannst Du bei Carina alle Rippen sehen? Bei Emma hat das im Wachstum auch immer geschwankt.. die Rippen sollten schon gut tastbar sein.


    Ich weiß zwar jetzt nicht was MM für ein Futter ist.. aber die Futtermenge hat ja auch immer mit der Bewegung etc. zu tun


    Butter ist immer eine gute Kalorienzufuhr.. oder lactosefreie Sahne ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    @ fairophelia..


    ich hatte beim OA angerufen nach diesem Vorfall..


    leider können die diesbezüglich nichts machen.. man kann nur an die Vernunft des Halters appelieren.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma


    Edit: hab übrigens grad vom Fenster aus besagten Wauzi gesehen (er lebt).. aber wieder ohne Leine :(

    @ Tequila..


    Emma ist an der Leine sonst lieb.. ok.. bei Hunden die sie nicht kennt reagiert sie unsicher und es kommt mal ein Wuff.. Sie reagiert nur bei Hunden.. hmh.. sagen wir mal "nicht wohlgesonnen".. mit denen sie schon als Welpe keine guten Erfahrungen gemacht hat.. sprich von denen sie seit Welpenalter an angefeindet worden ist.. Seit ihrer ersten Läufigkeit motzt sie nun zurück. Dieses ist aber wirklich nur bei diesen besagten Hunden so.


    Dominant ist sie überhaubt nicht.. läßt sich sogar von nem Yorki unterwerfen, obwohl sie dem Körperlich (30kg) total überlegen wäre. Ne Schißbüchs ist sie allerdings auch nicht.. eher sehr geduldig und nie auf Streit aus.


    Nur bei den besagten Hunden ist sie das ganze Gegenteil! Und deshalb war und ist es für mich bei solchen Begegnungen auch selbstverständlich meinen Hund dann an die Leine zu nehmen.. nen Bogen zu gehen.. mittlerweile auch notfalls umzudrehen, um 1. meinen Hund nicht zu stressen und eben einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, weil man eben nicht vorhersagen kann, wie im Ernstfall so eine Situation ausgeht.


    Ärgerlich ist nur in diesem speziellen Fall, daß genau dieser Halter anscheinend immer genau das Gegenteil getan hat. Ich will nichts pauschalisieren, aber diese Erfahrung mache ich immer mit Haltern, wo die Hunde kleiner Schoßhundis sind. Die sich null Gedanken machen, wenn sie solchen Situationen nicht aus dem Weg gehen, ihr kleiner großschnauziger Hund doch rein körperlich total unterlegen wäre.


    @ fairophelia


    Seit neuestem bin ich tatsächlich mit ner Schepperdose bewaffnet und hoffe dat ich auch zügig genug reagieren kann.


    Speziellen Hund hab ich seit dem Vorfall nicht mehr gesehen, vielleicht hat er doch eine Verletzung davon getragen??? Gemeldet hat sich bisher keiner bei mir (evtl. TAkosten).


    Auch wenn die Schuldfrage klar ist.. leid tut der Hund mir trotzdem.. bin ja nicht herzlos


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma