Beiträge von bluemchen

    Hallo cimberly.. also der unterschied zwischen traumeel S und T ist erst mal der Preis.. T ist für Tiere und hat einen Wirkstoff mehr.. ich habe beide Sorten gehabt und kann keinen unterschied in der Wirkung feststellen.


    Die Dosierungsanleitung steht eigentlich in dem Beipackzettel.. würde erst mal mit 3xtäglich anfangen, da du ja auch noch die anderen geben willst.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Ich habe zwar noch nie.. würde aber gerne ;)


    Das hervorheben, wer wieviel über dem Limit liegt, fand ich auch nicht so gut.. da fühlt sich ja jeder unter Druck gesetzt.. vielleicht hat das ja auch mit dazu beigetragen, das einige Wichtelpakete nicht kamen, weil die einfach nicht "mithalten" konnten :???:


    Mir wäre es Wurscht, wieviel Euriwert ein Wichtelgeshenk hat,, es kommt auf die Wärme und das Herz an, mit dem das Wichtelgeschenk verpackt und ausgesucht wurde.


    Doch jeder der beim Wichteln mitmacht, sollte sich auch wirklich bewußt machen, wat dat Wichteln bedeutet.. Weihnachten ist ja noch ein bißchen hin.. da kann man doch jeden Monat nen Euri beiseite legen wenn man weiß dat man beim Weihniwichteln mitmachen möchte.. deshalb zählt die Begründung, dat Manni knapp is für mich nicht bzw. nur bedingt.


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    Ja so is dat eben Marion.. auf einer Seite die Theorie.. ich regel das für meinen Hund, damit er sich sicher fühlt.. auf der anderen Seite Ausnahmesituationen, wo der Faktor Zeit für die Umsetzung einer Reaktion ausschlaggebend ist. In meinem Fall hätte ich zeitlich gesehen gar keine Möglichkeit gehabt, die Situation vorher für Emma regeln zu können. Natürlich bin ich dazwischen.. aber da war die Beißerei ja schon zugange.


    Das was mich halt immer noch an der Sache ärgert ist einfach, daß ich von der Halterin aufs übelste beschimpft worden bin und mir die Schuld zugewiesen worden ist.. Von wegen ich hätt meinen Hund auf anderen gehetzt.. sie nich kurz genommen blabla..


    Emma hatte einen Radius von 1,5 m.. die Halterin mit unangeleintem Hund war 3m entfernt. Dat Emma bei einem Angriff nicht ruhig neben mir im Sitz bleibt kann ich meinem Hund nicht verübeln.


    Sicherlich.. der andere Hund tut mir irgendwie auch leid.. aber über lang oder kurz war es für mich absehbar, dat sowat irgendwann passieren mußte. Ich habe bestimmt nichts gegen Hunde die frei laufen.. aber die müssen auf Abruf reagieren!! Ob nun klein oder groß is völlig wurscht!!


    @ Wollwolf..


    wat hältst Du davon, wenn Du Dich mal mit dem DDhalter unterhältst und ihr mal gemeinsame Spaziergänge an der Leine einbaut, damit Diego sieht, dat von der DD keine Gefahr ausgeht und die beiden sich aneinander gewöhnen?!


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Danke Marion :)


    Hmh.. Ayumi.. Emma ist wie gesagt 14 Monate.. kennt das Kommando "Hinter mir" nicht.. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich das in meiner beschriebenen Situation hätte anders machen können.. wie gesagt.. Emma ca 1,5 m vor mir.. ich halterin 3m entfernt gesehen.. Emma neben mich ins sitz gebracht.. in diesem Zeitraum ist der Hund aber schon parallel wie vorgeschrieben abgegangen.. Ich hatte also gar keinen Spielraum in der Zeitspann noch mehr Handlungen reinzupacken.


    Gruß
    Alex mit Emma

    hähä.. gutes Idee.. terry :D .. Werd mich bewaffnen mitm Knirps.. Schepperdose.. und mirn K9 klöppeln mit dem Schriftzug RAMBO ;) .. oder Nahkampfbomber :lachtot:


    Ja souma.. hast ja recht.. nur das alles in der gleichen Sekunde umzusetzen :???: Und son kleiner Fiffi is echt schnell


    Scheiß Situation.. und ich hab mich so Hilflos bzw. Machtlos gefühlt :|


    Gruß
    Alex mit Emma

    Hallo conny..


    dat sagt so sich so leicht mit dem dazwischenstellen.. Emma lief ca. 1,5 m vor mir.. rechts ging ein Spazierweg richtung heimat ab.. hab die Halterin gesehen (ca.3m entfernung) und Emma ins Sitz gebracht. Ihren Hund hab ich nur vermutet, da von Hecke verdeckt.. Halterin sah mich auch.. schon preschte Hund drauflos.. ich war noch so geschockt, weil ich dacht der wird jetzt vom auto platt gemacht.. da hing er schon an Emma dran.. dat geschah alles innerhalb von Sekunden.. Ganz ehrlich.. so schnell kann man da gar nicht reagieren..


    Hallo Wollwolf.. ne hab nüscht dagegen wenn du hier fragst ;)


    Ja conny.. wie gesagt.. hab ja heut mit dem OA gesprochen.. So einfach ist das nicht.. Die können da nur den Halter anschreiben und an seine Vernunft appeliern.. erst wenn wat passiert ist und der Hund durch Beißerei auffällig wird, wird evtl. eingegriffen und eine Leinenpflicht auferlegt.


    Dat wat Conny sagte find ich gar nicht mal verkehrt.. dem son ne Schepperdose vor die Füße knallen.. Wollwolf.. rennt denn die Dogge aggressiv auf Diego zu.. oder ist es nur die Masse wovor Diego Angst hat?


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Genauso ist es Souma.. eigentlich soll sich Emma ja an der Leine sicher fühlen! Und gerade das ignorieren der Hunde die sie nicht mag sind wir ja gerade am trainieren.. welches ja gerade bei dieser Attacke des unangeleinten "Feindes" wieder alles kaputt gemacht hat.


    Das ist eben auch meine Angst, daß durch solche Vorfälle mein Hund wieder derbe Rückschritte macht. Wenn dat so weitergeht brauch die bestimmt bald nen Püschologen :roll:


    Manchmal denk ich auch, ob es nicht meine Aufgabe war, sie zu beschützen.. aber wie hätt ich dat denn machen sollen.. dat ging alles so schnell..


    und mit dem zurückmotzen.. nacher hätt ich noch ne Anzeige wegen verbaler Vergewaltigung gekriegt.. Schuld an der ganzen Beißerei war ja eh ich laut anderem Halter..


    Wenn der andere Hund Verletzungen hat (geh ich mal von aus, da Emma den wie ein Spielzeug gepackt und geschüttelt hat, nachdem er sie angegriffen hat) dazu hab ich ja eine Versicherung.. die sollen sich dann darum streiten, ob und wieviel sie zu tragen haben.. damit belaste ich mich nicht auch noch.


    Ich weiß nur dat Emma seit dem ziemlich durch den Wind ist und sich sogar übergeben hat.. is ihr wohl wie mir uffm magen geschlagen dat ganze ;)


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    Hallo Souma..


    der Hund is zähnefleschend auf Emma los und fing die Beißerei an..


    Zur Vorgeschichte sei noch zu sagen.. Selbst als Emma ein 10wochen alter Welpe war hat ers schon auf sie abgesehen.. Jetzt ist sie 14 Monate alt..


    Emma ist ansonsten eine eher unterwürfige Hündin.. Selbst bei nem shitzu läßt sie sich unterwerfen.. und sie hat ne Mordsgeduld.. läßt sich oft zwacken bis sie überhaupt mal zurückknurrt.. Einige Hunde mag sie nicht (alle die mit denen sie unfeine Begegnungen im Welpenalter hatte).. aber das weiß ich zu händeln.. in dem ich eben nen Bogen gehe.. und wir HHs uns eben normalerweise verständigen und wissen wie man damit umgeht.. Bis auf eben diesen Halter!!


    Ich habe meinen Hund noch nie so derbe reagieren sehen.. vielleicht wars auch über die ganzen Monate weg die angestaute Rache :???:


    Hatte nun auch mit dem OA telefoniert.. Mir kann nichts passieren.. ich war im Recht.. der mann vom OA sagte es genau wie Patrick.. Hunde sollns unter sich ausmachen (rangeln).. sollte aber bekannt sein das Hunde sich nicht mögen und der andere so provokant sein, so daß man weiß das es in eine Beißerei ausarten kann, so ist dieser an der Leine zu führen. Da hier aber keine Leinenpflicht besteht kann man nur an die Vernunft der Halter appeliern. Außerdem sagte der Mann vom OA noch das selbst wenn ich meinen Hund zurückgezogen hätte der andere ohne Leine immer wieder nachgebissen hätte, also gar keine andere Reaktionsmöglichkeit bestand.


    Boxerschnauze.. und meine is auch noch ne große schwarze ;-)


    Fazit: so traurig wie das is.. aber vielleicht wars nun letztendlich ne Lehre für den hund und dem Halter..


    Bin mal gespannt wie die sich bei der nächsten Begegnung verhalten werden.. ob der hund dann immer noch so provokant ist und auf Angriff fixiert


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    Ich hab sie ja nicht mal abgemacht.. hab ihr nur einen gewissen Spielraum an der Leine gelassen damit sie sich wehren kann!!


    Da fällt mir noch ein, daß mal ein Bekannter der auch noch Polizist ist mal mitbekommen hat wie der besagte Hund so abgeht und quer über die Straße vor seinem Einsatzwagen preschte und auf Emma los.


    Mich ärgert das echt.. warum sind diese Leute nicht belehrbar.. oder empfinde nur ich so ein verhalten als verantwortungslos.


    Wenn ich doch weiß, daß mein Hund so provokant ist, dann führ ich ihn doch an der Leine, um eben solche Vorfälle zu vermeiden.


    Nein.. da wird das Verhalten des Hundes noch belächelt und als niedlich empfunden.. weil der KLEINE ja gegen nen GROßEN stänkert


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma


    Edit:
    da war nüscht mit Stop rufen oder sowat.. dachte ja erst dat der Hund vom Auto erwischt wird.. dat ging alles so schnell und da war er auch schon an Emma dran