Beiträge von Tamee

    Wir haben einen Auslandshund. Paco kommt aus Spanien.
    Wir finden die Arbeit der Orga so toll, das wir mittlerweile Pflegestelle sind und ich bei der Vermittlung helfen indem z. Bsp. Inserate erstelle.
    Ich darf für unsere Pflegehunde die ersten Gespräche mit den Interessenten führen und meine Einschätzung an die Orga weitergeben.
    Selbstverständlich unterstützen wir den Verein auch mit Geld- und Sachspenden!

    Recht ruhig :)
    Smilla war doch ziemlich geschafft von der Reise. Sie hat noch schnell in die Küche gekackert und dann geschlafen.
    Sie ist ängstlich. Hat sich zuerst nicht ins Wohnzimmer getraut und lag in der Küche auf den kalten Fliesen. Wir haben sie dann ins Wohnzimmer getragen und auf die Couch gelegt. Dann hat sie sich etwas gespannt und bis heute früh geschlafen.
    Das erste mal Pipi draussen klappte auch schon :)


    Heute kommt schon die erste Interessentin um 11 Uhr. Ich bin gespannt. Wenn Smilla schnell umziehen könnte wäre das für sie super. So muss sie sich hier nicht eingewöhnen.
    Aber es muss halt passen. Ich werde die Dame kritisch beäugen :roll:

    Wie alt ist Gas jetzt genau?
    Machst Du auch "Werbung" für ihn? Ich meine, ist die Orga damit einverstanden das Du ihn z. Bsp. auf Facebook postest?
    So habe ich das mit Gina gemacht. Sie stand nicht im Zergportal und nicht jeder findet jede Orga über Google.
    Über Facebook wurde Gina dann entdeckt

    Muaaah, Smilla scheint beliebt zu sein ...
    Sie ist noch nicht mal hier und es gibt 2 Interessenten. Eine davon würde Smilla gerne sofort am Sonntag Besuchen und wenn es zwischen den beiden passt gleich mitnehmen (damit sie sich nicht wieder umgewöhnen muss).
    Die Vorkontrolle findet morgen statt.


    Naetürlich TOLL für Smilla. Aber so kurz Pflegestelle zu sein ist ja auch irgendwie komisch :(

    Gina war genau 3 Wochen bei uns. Dann hat sie eine super Familie gefunden.
    Für Smilla gibt es schon eine interessentin. Mag sein das die gleich nächste Woche mal bei uns vorbei schaut.


    Die Orga hat Hunde auf Pflegestellen, die teilweise schon 8-12 Wochen dort sind. Problem: Viele Leute wollen Welpen bzw. ganz junge Hunde. Die älteren bleiben auf der Strecke :(


    Ich weiß das die Orga für z. Bsp. Fahra schon ganz lange eine Familie sucht.


    Abwarten. Wir dürfen ein bisschen mitentscheiden bei der Vermittlung. Wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt, dann darf ich das natürlich schon sagen und das wird berücksichtigt. Der Pflegi muss schon zur neuen Familie passen und umgekehrt. Zum Glück merkt man sehr schnell wenn es nicht passt. Ich habe eine recht gute Menschenkenntnis

    :)
    Ich habe geheult wie ein Kleinkind als es hiess das wir Paco wieder bekommen:
    Nun ist er seit 3 Monaten wieder hier und wir sind glücklich. Und wie es scheint: er auch

    Paco ist nur da an der Leine wo es Pflicht es.
    Also im allgemeinen in der Stadt. Ansonsten läuft er immer frei.


    Paco ist sehr auf mich/uns fixiert und hört daher super. Das war eigentlich von Anfang an so. Wir haben ihn bekommen als er 8 Monate alt war. Er war ein fürchterlicher Angsthund. Trotzdem lief er vom ersten Tag an dort ohne Leine wo nichts passieren konnte (Wald, Park, Rhein etc)


    Die einzigen Tagen wo er strikt an der Leine geht: vor und nach Silvester. Er hat fürchterliche Angst vor den Knallern und würde weglaufen. Vermutlich sogar vor lauter Panik vor ein Auto ...