Beiträge von Tamee

    Paco ist kleiner Hund, SH 42 cm, 10 kg
    Für mich genau richtig! Ich brauche einen Hund den ich auch mal auf den Schoß nehmen kann. Der problemlos ins Bett und auf die Couch passt ohne das gleich wegen Überfüllung geschlossen ist.


    Draussen habe ich nie was negatives festgestellt weil Paco klein Hund. Er ist nach wie vor Angsthund und da ist ein kleiner Hund schon besser "händelbar". Wenn er mal an der Leine zieht habe ich kein Stress ihn zu halten.
    Paco gut erzogen, in der Wohnung ruhig, draussen ein Powerpaket. Genauso wie es sein sollte.


    Für mich das allerwichtigste: Ich kann Paco tragen wenn was passieren sollte. Die 10 kg schleppe ich ohne Probleme einige Kilometer nach Hause


    Wir hatten vorher 13 Jahre lang einen (vermutlich) Labrador-Rottweiler-Mix, Merlin, SH 60 cm, 55 kg.
    Merlin war ein toller Hund. Brauchte aber ne 2er Couch für sich alleine. Viele Leute hatten Angst vor ihm: großer schwarzer, böser Hund. Kinder erst recht.


    Merlin war gut erzogen, hatte hier aber einen Erzfeind. Wenn wir diesem begegnet sind gab es kein halten mehr: ich musste mir die Leine um die Hüfte wickeln und zusätzlich an einem Baum/Pohl befestigen. Ich konnte ihn in dieser Situation einfach nicht halten.


    Im Alter von 13 Jahren wurde Merlin schwer krank. Wir wohnten damals in der 3. Etage. Er konnte nicht mehr richtig laufen, ich konnte ihn nicht tragen ... die 55 kg habe ich einfach nicht hoch bekommen.
    Problem: Nur mein Mann konnte mit ihm raus gehen und von daher musste Merlin schon mal 9 Stunden warten um sich lösen zu können. Das war grauenhaft für mich.


    Sowohl Paco als auch Merlin sind/waren tolle Hunde.
    Ich habe weder mit kleinen noch mit großen Hunden ein Problem. Würde jederzeit beide Größen wieder nehmen.
    Die Chemie muss einfach stimmen!

    Wir haben Paco mit 8 Monaten bekommen. Er war bereits kastriert.
    Er wurde vermutlich auch im Alter von 6 Monaten kastriert, da dies noch in Spanien passiert ist. Als er 7 Monate alt war, war er bereits in Deutschland.


    Paco hat es definitiv geschadet. Das merkt man nicht nur an seinem Verhalten, das hat auch unser Tierarzt gesagt.
    Er weiß, glaube ich, manchmal selbst nicht ob er Männlein oder Weiblein ist. Gerade Rüden bedrängen ihn ganz massiv und hängen nur an seinem Schniedel. Paco weiß dagegen nichts zu machen, das ist immer Aufgabe.


    Er hatte nie die Möglichkeit zum "Mann" zu werden und das finde ich super schade

    Zitat

    Der Paco wird doch mehrfach am Tag einen Haufen oder eine Pfütze machen. In fünf Hundejahren sind das mindestens 4500 Gelegenheiten, bei denen Du es verpasst hast, dieses Schauspiel für die Nachwelt und die Forumsgemeinde zu filmen. WIE GEDANKENLOS!



    Ich schäme mich ja auch ganz doll :ops:
    Aber ich habe nie nen Handy bei wenn ich mit dem Hund raus gehe. Heute nehme ich es auf jeden Fall mit!

    Paco hat eigentlich nur ein Ritual und das bringt uns immer wieder zum lachen.
    Nach seinem Geschäft, egal ob groß oder klein, tanzt Paco :)


    Erst scharrt er und dann fängt er an zu hüpfen, dreht sich im Kreis, hüpft wieder, scharrt, dreht sich im Kreis etc.
    Meine Kinder sagen immer: Paco tanzt. Es sieht tatsächlich auch so aus. Das macht er manchmal 30 Sekunden lang und wir können uns vor lachen nicht halten.


    Ich wollte das schon immer mal Filmen, hatte aber nie das Handy griffbereit.

    Ich sauge und wische auch jeden Tag. Auch sauge ich jeden Tag Pacos Hundebett aus.
    Geduscht wird er nur wenn er sich in sch*** gewälzt hat.
    Futternapf mache ich auch nach jedem Fressen sauber. Ich finde das auch alles völlig normal

    Ich drücke ganz doll die Daumen das mit Fellnase Nummer 1 alles super klappt.
    Wir haben auch gesagt das wir es erstmal "testen" mit Hund Nummer 1 und wenn es gar nicht geht, dann geht es leider nicht.
    Aber es klappte super. Paco mochte die Kleine nicht sonderlich aber es gab es keine weiteren Probleme. Er hat sie halt ziemlich ignoriert. Sie war halt erst 4 Monate alt und demnach ziemlich wuselig. Paco ist ja eher der ruhige Vertreter.
    Sie war 3 Wochen bei uns. In der Zeit haben wir sie stubenrein bekommen, sie hörte auf ihren Namen und auf "komm hier".
    Nach den 3 Wochen konnte wir einiges über die Kleine Maus sagen und das hat sehr bei der Vermittlung geholfen. Sie hat ein ganz tolles zu Hause gefunden. Passt ja nicht jeder Hund zu jedem Interessenten :)


    Auch wenn wir wussten das es ein Hund auf Zeit ist, der Abschied fiel dann doch etwas schwer. Unser Sohn hat doll geweint ...


    Wir freuen uns jetzt aber auf den nächsten kleinen Racker der zu uns kommt und hoffentlich ein ebenso tolles zu Hause findet wie Pflegi Nummer 1