Beiträge von Tamee

    Danke euch!
    Ich denke nicht das ich ihn jetzt sonderlich loben oder mit Leckerchen locken muss. Er ist 5 Jahre lang im dunkeln gelaufen und macht das erst seit knapp 2 Wochen.
    Passiert ist eigentlich nichts. Mit mir ist auch alles okay. Alles wie immer.


    Ich beachte ihn ja auch nicht. Ich laufe einfach weiter. Es ist ja nicht so das er minutenlang stehen bleibt und nicht mehr weiter will. Er bleibt halt nur sehr oft stehen und schaut sich um oder erschreckt sich bei jedem knistern/rasseln.


    Und weil er halt so unter Strom steht bzw. nervös ist, kackert er nicht.


    Heute lief es recht gut, heute früh war schon hell. Die Große Runde haben wir von 17-18.30 Uhr gedreht und er haz gemacht. Muss also nur noch mal kurz raus zum pinkeln.


    Mal sehen wie es morgen früh ist

    Hallo zusammen,
    die eine Baustelle ist behoben, da kommt die nächste:
    Paco hat neuerdings hat Angst im dunklem. Seit ca. 2 Wochen ist er morgens und abends bei der Pipi-Runde seeeehr unruhig und nervös. In meinen Augen hat er irgendwie Angst.


    Ich kann mit ihm nicht normal spazieren. Egal ob meine Leine oder ohne. Er läuft ziemlich schnell, schnuppert nicht. Er bleibt ständig stehen, drehen sich um, guckt nach links, recht und läuft dann weiter. Sobald es knackt, knistert oder sonst was, bleibt er wieder stehen, guckt, läuft weiter.


    Er ist absolut nicht entspannt, steht total unter Strom. Er verrichtet also seine Geschäfte nicht.


    Vor 2 Wochen hatte ich geschrieben das er mich grundsätzlich sehr früh morgens weckt weil er kackern muss. Jetzt weiß ich auch warum: er hält einfach ein bis er es nicht mehr aushält.
    Heute hat er nur einmal gemacht: heute früh um 5 Uhr. Eben war ich mit ihm ne Runde, wir waren knapp 1 Stunde unterwegs. Aber das Programm lief ab wie oben beschrieben. Er ist super nervös und völlig unentspannt, läuft einfach mit mir mit, bleibt ständig stehen und guckt sich um.


    Was soll ich machen? Wie kriege ich das in den Griff?
    Er hat noch nie schlechte Erfahrungen im dunkeln gemacht, deswegen kann ich mir nicht erklären warum das jetzt auf einmal so ist.

    Wir haben immer Hilfe von der Orga bekommen wo wir Paco her haben.
    Paco war ein Angsthund, hat ständig nachts in die Wohnung gekackert, draussen war er ausser Rand und Band vor Angst so das spazieren gehen kaum möglich war.
    Die Orga hat mir sogar kostenlos einen Hundetrainer vermittelt!


    Selbst als wir die Hunde damals abgeben musste haben sie sofort geholfen und alle Hebel in Bewegung gesetzt.


    Jetzt ist Paco durch einen Zufalls wieder bei uns und sie würden uns sicher immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Und weil die Orga soooo toll ist, sind wir nun Pflegestelle und helfen wo wir können!

    Ich war noch nie auf einer Hundewiese.
    Klar treffen wir wir unterwegs mal Hunde, dann bleibe ich auch stehen wenn Paco spielen will. Wenn es aber als 3 oder 4 Hunde sind hat Paco auch kein Interesse. Deswegen würde ich mit ihm erst gar nicht zu so einer Hundewiese gehen

    Ich frage mich ob es eine dumme Angewohnheit ist und ob man es "aberziehen" kann.
    Seit 4 Tagen muss Paco nachts/morgens gegen 4 Uhr raus. Er weckt mich und rennt dann zur Tür. Also Latschen an und im Pyjama raus :)
    Jedesmal rennt er sofort zur Wiese und verrichtet sein großes Geschäft.


    Er kriegt abends zwischen 17 und 18 Uhr das letzte mal Futter (morgens gegen 7.30 Uhr), gegen 21.30 Uhr gehen wir die letzte Runde und dann morgen um 6.30 Uhr wieder. Das war schon immer so, haben wir nicht geändert. Auch am Futter haben wir nichts umgestellt


    Aber seit 4 Tagen muss er halt nachts kackern.


    Morgens kotet er immer, das 2te mal entweder mittags oder abends. Und jetzt halt auch nachts.


    Klar, wenn er muss gehe ich mit ihm raus. Mich wundert das aber trotzdem und 4 Uhr in der Nacht ist nicht gerade so meine Zeit ;)


    Er kam bisher mit den Zeiten auch zurecht, deswegen weiß ich nicht woran das liegen kann. Habt ihr eine Idee?

    Hallo in die Runde,
    eigentlich lässt Paco alles fallen wenn ich Pfui sage, aber bei dem Kaninchenbein konnte er nicht widerstehen und ist damit abgehauen.


    Wenn ich es richtig gesehen habe war es ein komlettes Bein ... total vergammelt :(


    Verpackt der Hundemagen das? Vor allem wenn das mal so auf die schnelle gefressen wird? Kann das problemlos verdaut werden?
    Ich stelle mich schon mal auf Durchfall und Erbrechen ein.


    Kann/muss ich irgendwas tun?