Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    Meiner Mutter sage ich regelmäßig, das sie stinkt (obwohl sie nur noch draußen raucht!!) und auch rauchenden Freunden sag ich das mal nebenbei.

    Na das macht dich mir ja gleich extrem sympatisch :-) nett wie du mit deiner Umwelt umgehst, vor allem wenn Muttern schon draußen raucht ihr dann noch zu sagen, dass sie stinkt ... heftig, würde ich mir nie rausnehmen, denn ich halte mich nicht für was besseres nur weil ich nicht rauche. Ich mag den Geruch auch nicht aber so weit würde ich nicht gehen. Ganz schön extrem finde ich und von einer Freundin würde ich so ein Verhalten auch nicht erwarten.

    Zitat


    jedoch versteh ich nicht, warum hier an vielen stellen darüber gemeckert wird, dass

    -der hund das falsche futter bekommt
    -der hund ein paar stunden täglich alleine ist
    -der hund kastriert wird
    - der hund ein halsband trägt
    - etc. pp.

    darüber wird groß und breit geurteilt, obwohl viele dinge in den eigenen vier wänden geschehen.

    OK, dann liegt es an mir, denn aus deiner Liste rege ich mich höchstens über einen Punkt auf (Kastration). Heißt wohl entweder ich bin ein ziemlich entspannter Mensch oder ich bin ein unkritischer Mensch ;-) mag man sehen, wie man will. Ich finde solche Diskussionen wie oben aufgeführt genauso überflüssig (in ihrer extremen Form, wie hier gerne ausgeübt), wie diese Diskussion.

    Diskussion ja gerne aber nicht in diesen extremen Ausmaßen.

    Wow sind hier einige heftig drauf. Ich bin Nichtraucher und kann es überhaupt nicht verstehen, dass man wegen einer Ziggi im Auto und das bei OFFENEM Fenster (wie gesagt, son bissel Rauch braucht nicht 1 x 1 Meter um abzuziehen) so einen Bohai machen kann.

    Vor allem die Ableitungen die hier gezogen werden ist schon super heftig. Da würde ich mich als Raucher ja direkt als potentieller Mörder fühlen.

    Ich werde meinem Mann mal diese Diskussion zeigen, da wird er sich freuen, dass er noch in der Küche rauchen darf, bei offenem Fenster, da er uns ja doch irgendwie potentiell damit killt :-)

    Ganz ehrlich ... in China werden massenweise Hunde vergast, in der Ukraine werden sie reihenweise auf den Straßen gekillt, an jeder Ecke ist Tierleid ohne Ende .... unseren Hunden geht es durch die Bank überdurchschnittlich gut, weil wir uns den Allerwertesten für sie aufreißen und soweit ich weiß reden wir hier nicht von Kettenrauchern, die in einer ständig eingenebelten Wohnung leben.

    Zitat


    Wenn wir beim Thema bleiben, [...]

    [...]Alles Andere ist OT.

    Ich habe nur auf dein Posting Bezug genommen ... also sind Penner und Vollidiot OT? Dann ist dein eigener Beitrag also OT ... mmmhhhhh ... interessante Auslegung. Sieht für mich so aus, dass man lieber andere anfeindet, als vor der eigenen Haustür zu kehren.

    Das Fenster war nicht geschlossen, es war einen Spalt breit auf ... was glaubst du wieviel Platz so ein bissel Zigarettenrauch braucht ... 1 x 1 Meter? oder hast du den Hund vor lauter Rauch nicht sehen können .... mal ehrlich ... lies doch mal selber was du schreibst.

    Ich als ausgewiesene Nichtraucherin finde, dass du nach diesen Aussagen -->

    Zitat

    .... um diesem Volli...... mal zu signalisieren daß ich das total Falsch finde was er da macht.

    [...]Leider ist dieser Pen... als letzter noch über die Kreuzung gekommen.
    Den hätte ich aus der Karre geholt!

    ... dich selber total disqualifiziert hast. Wer eine Diskussion anregen möchte und sich anmaßt andere so anzugreifen und zu verurteilen muss schon selber ziemlich fehlerfrei sein ;-)

    Mein Resume ist, ich verzichte weiter auf das Rauchen, mein Mann raucht im Auto auch nicht, obwohl er Raucher ist und trotzdem ist es ok, wenn jemand im Auto raucht, wenn die Hunde drin sind. Auf der Welt gibt es wahrlich genug Tierleid, um das du dich kümmern kannst, wirkliches Tierleid, nicht weil ein Hund mal nen paar Minuten im Auto passiv mitraucht.

    Bitte sei auch milde mit mir, die ich meinem Hund Pizza abgebe, denn das ist ja auch nicht politisch korrekt.

    Ich mag keine Gutmenschen und wenn jemand nix besseres zu tun hat, als sich künstlich über andere zu echauffieren ...eine sachliche Diskussion zum Thema gerne aber die fängt man nicht mit Vollidiot, Pennter und "aus der Karre holen" an.

    flying paws
    Möglich aber nicht zwingend wahrscheinlich. Viele Hunde die mich mit Futter in Verbindung gebracht haben setzen sich eher erwartungsfroh vor mich hin.
    Außerdem hätte ich keine Last damit mit Hundefutter in der Tasche rumzurennen, wenn ich weiß, dass ich so erstmal den Labbi beschäftigen kann und meine Klamotten und ich erstmal unversehrt wären.

    Da ich persönlich den Labbi für nicht aggressiv sondern lediglich für erziehungsbefreit und ungestüm halte würde ich eh mit einer zusätzlichen Leine rumrennen, mir den Hund schnappen, anleinen, auf die Leine treten und warten bis der Halter kommt zum abholen, die Rechnung für die Reinigung würde ich ihm jedesmal direkt mit überbringen, damit er vielleicht mal seinen Hund lernt zu kontrollieren ... aber ich habe auch keine Angst vor Hunden generell, egal welche.

    Viele Hunde kann man auch gut beeindrucken indem man sie verbal wie körpersprachlich wegschickt, wenn sie nur den Ansatz zum anspringen machen aber das ist alles nix, wenn man selber zuviel Respekt vor dem Hund hat.

    Im Endeffekt wäre es Sache des Halters, deswegen würde ich ihn solange mit Reinigungsrechnungen bombardieren bis er seinen Hund erzieht.

    Pack dir Griffbereit irgendein billiges Hundefutter in die Tasche, wenn der Labbi kommt, wirfst du ihm ne Hand voll vor die Füße und in der Zeit hat der Besitzer die Möglichkeit seinen Hund einzusammeln. Müßte funktionieren, da der Labbi ja das Freßgen hat ;-)

    WildeYuna
    Du bist 18 Jahres, deswegen äußere ich mich mal nicht weiter. Aber ein wenig differenzierter sollte Deine Meinung schon sein ;-)

    Bevor man einen Hund mal pauschal einschläfert, weil er gebissen hat, sollte man sich erstmal die Umstände, wie es dazu kam anschauen. Wieviele Hunde haben im Tierheim den Stempel "Bissig" und wenn sie neu vermittelt werden kommt es nie wieder zu einem Beißvorfall, weil sie eben nicht bissig sind, sondern weil sie ein Umstand, wo sämtliche ihrer Signale übersehen und ignoriert wurde in diese Situation getrieben haben.